Beiträge von Fofi103

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also habe jetzt Original Federn wieder drin, werde am Donnerstag zur Nachprüfung.


    Messwerte waren:

    Vorne Links 368 dan Vorne Links 348 dan

    Hinten Links 160 dan Hinten Rechts 174 dan

    Abbremsen BBA: 40%

    Feststellbremse Links 221 und Rechts 280 dan

    Laut Prüfer müsse die Abbremsung bei 50% liegen und das war nur 40&

    Hallo!

    War heute morgen auf dem Tüv und hab leider nicht bestanden.

    Die Bremse auf der Hinterachse sei zu schwach. Kann ja im gründe nur mit dem Bremskraftverteiler zusammenhängen.

    Funktionieren tut er,ist leichtgängig und der Bremsdruck wird auch mehr bei Zuladung.

    Allerdings fürchte ich das es mit den verstärkten Federn zu tun hat die der Vorbesitzer verbaut hat.

    Kann das sein? der Bus ist ja dann nicht so weit eingefedert bei normaler Belastung?!

    Danke!

    Danke für die Antwort,aber das ist nicht das was ich möchte.

    Möchte Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ersetzen,das das 60er Rohr komplett verschwindet.

    Wenn ich jetzt nen Komplettset bestelle für 2.4D und der Anschluss ans Katrohr passt nicht,dann bin ich genauso weit wie vorher.

    Ansonsten muss ich nen Auspuff für nen 102ps TDI bestellen,der soll 55mm haben

    Hallo!

    Mein Trapo hat einen Sportauspuff drunter den ich gerne gegen einen ganz normalen ESD ersetzen würde.

    Jetzt hab ich einen bestellt für nen kleinen Taler, passt natürlich nicht. Der gelieferte ESD hat 50mm Durchmesser.

    Bestellt wurde für einen 1/97er 2.4D mit 78 PS

    Jetzt hab ich so einen Oxi Kat drunter und der Trapo ist umgeschlüsselt auf Euro 3

    Das Katrohr hat 55mm,der aufgesteckte MSD hat aber schon 60mm und der ESD auch,

    Haben die Kat Rohre vllt immer 55mm?

    Dann hätte vllt der MSD eingang 55 und ausgang 50?

    Ich hab keine Ahnung was ich brauche......

    ich hab jetzt ne Stunde gegoogelt und bin genauso schlau wie vorher ?(

    Dankeschön :)