Bei vernünftigem Zustand (?) des Busses ist der Preis im Rahmen. Der Ausbau erscheint mir sehr uneffektiv mit wenig sinnvollem Stauraum, gerade für eine längere Reise. Fährst du/ihr allein oder zu zweit?
Man sollte nicht davon ausgehen, daß man das Fahrzeug nach der Reise zum Einkaufspreis wieder verkaufen kann.
Laut deinem Profil fährst du einen Multivan. Da ist ein Dachzelt denkbar. Auf die Forumssuche wurdest du schon hingewiesen. Es gibt wohl auch ein Dachzeltforum.
Das wichtigste ist wohl das man weiß wie hoch das Fahrzeug ist das man bewegt. auf meinem Armaturenbrett hab ich nen Aufkeber mit der Höhe des Bullis, für artfremde Fahrer.
Hochwertige Luxusbusmodelle haben solche Aufkleber serienmäßig.
Wenig aussagekräftige Urlaubsbilder, tatsächlicher Zustand schwer zu beurteilen, ehemaliger Krankentransportwagen mit Einfachausbau und (schwierig, schwierig) Automatik.
Das spricht erstmal nicht für den Bus.
Bei vernünftigem Gesamtzustand wäre der Preis abzüglich Verhandlungsspielraum im Rahmen.
Ich meine mal gelesen zu haben (?), daß es von Fiamma spezielle Markisen für Fahrzeuge mit Schiebetür links (Rechtslenker) gibt. Da ist dann alles seitenverkehrt.
Aber ob sich das rentiert? Und Kurbel hinten wäre bei geöffneter Schiebetür auch unpraktisch.
Eine technische Lösung für dein Problem halte ich nicht für sinnvoll. Bis ein Sensor oder eine Kamera dich durch Piepen oä warnen, bist du schon hängengeblieben!
Das musst du im Blut haben und riskante Stellen automatisch registrieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Titelfrage so ganz ernst gemeint war...
Du wärst vermutlich der erste, der es mit einem T4 nicht nach Italien schafft.
Ich fahre seit langem einem T4 (California, lang und hoch) mit AAB-Motor und hatte noch nie Probleme am Berg. Etwas Routenplanung kann nicht schaden und dann ist immer Frage, in welchem Gang ich den Anstieg schaffe. Dritter ist prima, zweiter, wenn es steiler wird, den ersten sollte man nicht brauchen. Ich schalte spätestens bei 1800 Umdrehungen runter, hab ja einen Drehzahlmesser. Geht aber auch nach Gehör.
Ich habe den defekten Kühlschrank auch schon ausgebaut und reparieren lassen. Zu diesem Thema gibt es hier einige ausführliche Threads, schau mal in der Suchffunktion.
Ich bin leider kein Elektro-Spezialist. Trotzdem ein paar Hinweise.
Der neue Kühlschrank hat auch sechs Kabelausgänge, die möglichst mit dem alten braunen Stecker (Bild 1,rechts unten) verbunden werden sollten. Am neuen Kühlschrank klebt ein Schaltplan. Die dünnen Kabel führen zur Bedienungseinheit über dem Innenspiegel. Ob das weiterhin klappt kann ich nicht sagen.