Ich tippe auf drei eingetragene Sitzplätze, war ursprünglich ein Kasten(?).
Beiträge von Clubcamper
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6lukas10 Ergänzung:
Reimo kann man schon kaufen, ist aber mit Westfalia nicht zu vergleichen.
Ersatzteile direkt vom Reimo gibt es eher nicht mehr, aber mit etwas Improvisation kriegt man das meiste hin.
Dieser Bus ist meiner Meinung nach nicht von Reimo selbst ausgebaut. Da fehlen einige Teile innen und auch das Aussendekor wäre anders. Muss aber kein großer Nachteil sein.
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Die Anzeige ist wenig aussagekräftig.
Beim "Edelausbau" handelt sich um Teile aus der Miami-Reihe von Reimo, die irgendwann "verschönert" wurden. Wichtig wäre zu klären, ob die (seltenen) Kopfstützen für die Sitzbank vorhanden sind.
Zum technischen Zustand kann man mit den vorhandenen Infos nichts sagen, insofern ist die Frage nach dem Preis schwierig. Verglichen mit dem Reimo von letzter Woche scheint mir dieser hier zu teuer.
Edit hat sich mit dem obigen Beitrag überschnitten.
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Im Endeffekt ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Grosser Nachteil beim Carthago ist meiner Meinung nach die Platzverschwendung durch die Volldinette mit unsicher wirkenden hinteren Sitzplätzen.
Beim CE braucht der Sanitärraum sehr viel Platz (über Sinn oder Unsinn desselben im T4 kann man auch trefflich diskutieren).
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Ich gehe davon, daß der Aufsteller in allen California-Sitzbänken eingebaut wurde.
Er ist durchaus praktisch, da man bei hochgestellter Sitzfläche mit zwei Händen in der Bank rumwerkeln kann.
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Der Carthago 32.3 hat oben nur Schränke (airstyledach )
Mit Dachbett heißt er 32.2 (Hochdach).
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Was willst du jetzt konkret im angedachten Anhänger transportieren?
Und welche Art von Anhänger soll es sein?
750kg Zuladung im Bus für einen(?) Reisenden sollten eigentlich reichen und der vorhandene Platz auch.
Zur Ausgangsfrage: Für längere Urlaube zu viert hatten wir früher beim California Club (AAB) einen geschlossenen Gepäckanhänger (600kg) dabei. Das funktionierte ohne Einschränkungen bei Fahrleistung und Verbrauch gut.
Allerdings hatte ich auch den von Wagglbobbes erfundenen Hängerleistungssteigerungsmagneten HLStMg verbaut, natürlich in synchronisierter Ausführung. Kann ich weiterempfehlen...
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Die Reimo-Ausstattung konnte man komplett eingebaut (eher selten) oder als Bausatz zum Selbstausbau (häufig) erwerben. Insofern sind Abweichungen möglich.
Eine nachträgliche Wohnmobil-Zulassung ist aktuell möglicherweise mit Schwierigkeiten verbunden (Stichwort Zwngsentlüftung).
Den Preis von 6300€ halte ich für günstig!
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Wenn der neu verlinkte Bus karosseriemässig vernünftig ist, dann ist es ein gutes Angebot. Fast schon in der Kategorie "eigentlich zu billig- wo ist der Haken?".
Zu klären wäre die Gurtsituation hinten (vermutlich ein Dreipunkt- und ein Beckengurt), gibt es Kopfstützen für die Sitzbank? Geht die Heizung? Kühlschrank fehlt.
Mit dem kannst du sofort starten und musst nicht erstmal alles innen neu machen.
Voraussetzung: Karosserie und Technik sollten nicht schlimmer sein als auf den Fotos zu sehen.
Zum Motor: Es ist so, wie BP3099 schreibt. Ich komme damit seit langem gut zurecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß.
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Willkommen im Forum!
Grundsätzlich solltet ihr euch überlegen, ob der Bus im Urlaub eher zum Reisen (wie du schreibst) oder auch zum Campen/Wohnen dienen soll?
Für Variante eins ist ein Multivan gut geeignet, für Variante zwei nicht so (mäßige Betten unten, wenig Stauraum, gerade im vorliegenden Fall mit Küchenschublade im Heck). Multivan mit Aufstelldach ist selten, ein Kompromiss zum California.
Auch mir scheint der verlinkte Bus zu teuer.
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Ein sehr ähnliches Teil gab es als Westfalia-Zubehör für den California. Nachteilig ist die eingeschränkte Funktion von Tisch und Beifahrerdrehsitz.
In unserem Westfalia-T3 verwendeten wir diesen Staukasten als Wickeltisch mit Staufach für alles was man dazu braucht, war sehr praktisch
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Die zweifelhaften Angaben des Verkäufers zum Thema "Verzinken" machen mich skeptisch.
Wie ist der Bus aktuell zugelassen?
Für eine Womo-Zulassung fehlt viel, praktisch alles. Die vorhandene "Möblierung" ist für den Sperrmüll.
Du brauchst ja mindestens drei Sitzplätze. Wenn die dann alle vorne sind wird es unbequem.
Unabhängig vom Zustand von Karosserie und Technik ist dieser Bus meiner Meinung nach für dich und dein Budget wenig geeignet.
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Eigentlich nicht!
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Die Gerüchte über verzinkte Karosserien beziehen sich auf das erste Modelljahr beim T4. Der gezeigte ist jünger.
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Ich kann mich mit den hängenden Ablagen nicht anfreunden, weil
1. Lack der Schiebetür gefährdet
2. wackelige Angelegenheit
3. Irgendwann schließt irgendwer die Schiebetür von innen, ohne an die vollgestellte Ablage zu denken...
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