Erfahrungsgemäß geht es auch ohne Mitwirkung des TE und ausserdem erweitern sich dadurch Themen oft auf unerwartete Weise...
Beiträge von Clubcamper
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hauptsache, das Netz passt gut!
Im Internet findet man wenig dazu, allerdings gab es auch früher wenig originale Unterlagen.
Der CE hatte serienmäßig kein Netz und keine Befestigungsteile dafür. Man konnte es zB als Westfalia-Zubehör kaufen. Deines ist nicht von Westfalia, wurde also sicher nicht im Werk eingebaut.
Wenn du es nicht verwendest, könntest du es ja an die Weltreisenden verkaufen..
Die haben sich allerdings nicht mehr gemeldet...
-
Sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
Die Variante "Querstange mit Loch" ist bei LR und besonders beim Club-Grundriss unübertroffen. Sicher und robust für oben schlafende Kinder und mit Zusatzfunktion als Handtuchtrockner oder Haltegriff oder Auflage für Zusatzregal...
Ich habe die Stange seit 20 Jahren nicht mehr abgebaut.
Edit
Stimmt,Teddy kann seitlich abstürzen aber auch über die Stange geworfen werden....
Hilfreiche Eltern sind dann jederzei zur Stelle.
-
Generell ist das ein unübersichtliches Thema.
Ich denke, du hast ein Netz für ein Aufstelldach. Möglicherweise Marco Polo oä. Beim Hochdach muss das Netz ja nicht "um die Ecke gehen".
Wie ist die Querstange im letzten Bild am Hochdach befestigt?
PS Von 2001 bis 2007 waren die damaligen Reste von Westfalia ungeliebtes Kind von DaimlerChrysler.
-
Wurde hier in einem ähnlichen Fall nicht das Kippen des Busses bei geöffnetem Tankdeckel empfohlen?
-
OT
Immer, wenn ich den Threadtitel lese, sträubt sich sprachlich was in mir.
Änderungsvorschlag: Spurstangen von welchem Hersteller kann man kaufen?
oder Von welchem Hersteller kann man Spurstangen kaufen?
Sorry....
-
-
-
Die Firma hat vor einigen Jahren den Besitzer gewechselt und ist umgezogen. Womöglich ging dabei einiges an Material und Wissen verloren.
Die Sitzbank haben sie wahrscheinlich nicht selbst hergestellt sondern zugekauft, da müsste was zu finden sein.
-
Mir graut vor dem pauschalen Beamtenbashing aus der Ferne. In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es etliche Beamte, die gute und verantwortungsvolle Tätigkeiten verrichten.
Wer bezahlt in Australien den Straßenbau und die gutverdienenden Strassenarbeiter? Wo kommt da das Geld her?
Da ist was dran!
Vielleicht sollte man die hinderlichen Einschränkungen durch Threads ganz aufheben und jeder schreibt, was ihm gerade so durch den Kopf geht ...
-
1. Du "meckerst" schon sehr gegen Staat und Steuern.
2. Du kannst nicht für deine Generation sprechen, sondern nur für dich.
3. Hausbau und/oder andere Lebensziele sind/waren schon immer viel diskutiert und umstritten, da gebe ich dir Recht. Das kann/muss jeder selbst entscheiden, "das ändert sich von Fall zu Fall".
4. Die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Lage Deutschlands würden bei Einhaltung der Schuldenbremse weitere gravierende Einsparungen nach sich ziehen. In welchen Bereichen sollte das geschehen?
Fazit: Als alter Mann habe ich viel Verständnis für die Anliegen der jungen Leute, die werden es vermutlich mal schwer haben und Probleme, die in den letzten Jahrzehnten auf die lange Bank geschoben wurden, ausbaden müssen.
Den sozialen Zusammenhalt sollte man dabei aber nicht aus den Auge verlieren und für die dazu nötigen Dinge braucht es eben Steuern. Ich habe keine Probleme damit.
Wer es anders sieht kann bei der kommenden Bundestagswahl eine Partei wählen, die auf "Eigenverantwortlichkeit" und Steuersenkungen setzt. Vielleicht schafft sie es dann wieder in den Bundestag.
Edit
Vielleicht sollte man den Thread schließen, aufteilen oder sonstwas.
-
Einen möglichen Campingausbau erwähnt ja nur der Verkäufer in der Anzeige.
Ausser LR und Fenster in der Schiebetür spricht erstmal auch nicht viel dafür.
Immerhin ist im künftigen Wohnbereich schon ein Kleiderbügel vorhanden!
-
Willkommen hier.
Naja, ein bisschen zu viel oberflächlich aufgehübscht, wie es drunter aussieht....
Wäre mir zu teuer. Zu den weiteren Fragen gibt es hier viele Threads, die Suchfunktion hilft meistens weiter.
-
Das eigentliche Thema dieses Threads hat sich ja schon lange erledigt.
Aber aktuell sind wir davon gaaanz weit entfernt...
-
Schwangere Frauen benötigen keine speziellen Campingstühle.
Wo wollt ihr denn im Winter noch hin, lange draußen sitzen ist da nicht mehr so toll. Und manches Kind ist auch schon vor dem Termin zur Welt gekommen....
Unterwegs mit dem Baby müsst ihr euch platzmässig sowieso einschränken, da reichen die vorhandenen Stühle.
Und wo kommt dann der Kindersitz hin?
Mit Kind wird sich viel ändern, dennoch wird es prima sein!
-
Da sich Zukzuk als TE eine breite Diskussion gewünscht hat möchte ich noch fragen:
Diese längeren "Rohbauphasen" gibt es in der Gegend ja schon immer. Und auch zu Albanien liest man das seit langem. Ist das dort also normal oder eher Stagnation?
-
Wenn es für sechs Wochen USA reicht, dann sollten auch noch ein paar Euro für das (heißgeliebte aber vernachlässigte) Familienerbstück vorhanden sein.
Wenn nicht: Verschrotten, das ist dann das Aus.
-
Albanien hat damals niemand rein- oder rausgelassen.
An Urlaub dort brauchte man nicht denken.
-
Da hast du bestimmt nichts falsch gemacht - gute Entscheidung!
Es überrascht mich, daß es da mittlerweile so kurzfristig Termine gibt.
-
Den werden nur die Älteren unter uns kennen....