Klingt erstmal gut!
Beiträge von Clubcamper
-
-
... wenn man schon eine Gasanlage an Bord hat.
-
Vielleicht wäre es bei deinem flexiblen Nutzungsprofil am einfachsten noch ein bis zwei 20-Liter-Kanister anzuschaffen? Eine Tauchpumpe lässt sich da leicht anschließen und eine Warmwasserversorgung ist doch recht aufwendig.
PS Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!
-
Sehe ich auch so wie thommi .
Der Bus ist ja sehr speziell in Bezug auf Schiebetüren, Fenster, Sitzplätze. Was war da werkseitig und was wurde nachgerüstet?
-
-
Ich würde mir die Umschlüsselung sparen. Die von dir selbst oben genannten Vorteile halten sich in Grenzen. Und falls du jemals das H-Kennzeichen verlieren solltest...
Generell finde ich:
Der Erhalt eines Fahrzeugs auf H-Kennzeichen-Niveau bringt hohe Kosten in verschiedenen Bereichen mit sich. Da spielen die Einsparungen bei Steuer und eventuell Versicherung keine große Rolle.
-
In diesem langen Thread steht - neben vielem anderen - mehrfach das, was Nussfjord oben zusammengefasst hat. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber...
-
Deine persönlichen, emotionalen Gründe klingen überzeugend, aber sie haben doch überhaupt nichts mit dem H-Kennzeichen zu tun und verändern sich dadurch auch nicht.
Da kann ich die Argumente von Chuck Norris leichter nachvollziehen. Früher war das H-Kennzeichen für unseren Bus immer ein großes Ziel am Horizont. Jetzt, wo es relativ leicht möglich wäre, bin ich (fast) davon abgekommen, da ich kaum mehr Vorteile sehe.
-
Wie hier schon etliche geschrieben haben liegen die tatsächlichen Vorteile des H-Kennzeichens bei Fahrzeugen in entsprechenden Zustand doch eher im ideellen Bereich.
Wenn das Fahrzeug (und der TÜV) mitmacht, kann auch jeder in einem nicht so schönen Altauto rumfahren. Das braucht dann aber nicht besonders gewürdigt zu werden.
-
-
-
Der Thread ist von 2011 und der TE kein Mitglied mehr.
Die Exclusive-Fahrradträger sind selten und gesucht, im Prinzip nicht zu kriegen.
Basteleien sind denkbar, aber auch nicht so richtig zielführend.
-
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller und gerechter wäre H-Kennzeichen einfach abzuschaffen. So groß sind die Vorteile ja nicht (und das Umweltzonenargument ist auch eher kontraproduktiv).
Oder man verschärft objektiv messbare Voraussetzungen, zB Mindestalter 40 oder 50 Jahre?
Die derzeitigen Ungereimtheiten verursachen doch nur Frust und Ärger.
-
Ich bin da näher bei pehaa als bei Urlaub auf vier Rädern.
Aber Vorsicht: Der Ford Taunus 17M P3 ("Badewanne") war mein erstes Auto und seiner Zeit weit voraus!
Früher war ja auch alles besser, zB gab es in deiner Heimat Unterfranken die FFUF.
Diese Organisation hat ihre hochgesteckten Ziele allerdings nicht erreicht und ist vermutlich ausgestorben

-
Wenn ich denke "der ist schick" sind sie 10-15 Jahre alt. Und das ist schon immer so...
Morgen gefallen die Autos von heute vielleicht.
So geht es mir auch schon lange. Mein "Autogeschmack" wurde von den geraden Linien des 70er Jahredesigns geprägt. An das folgende habe ich mich mit zeitlicher Verzögerung mehr oder weniger gewöhnt. (Eine Ausnahme fällt mir ein. Der Ford Fiesta 02 gefiel mir spontan sehr gut und wurde später zum ersten Auto unserer Tochter)
Ich finde es gut und wichtig, daß es in diesem Bereich permanent Änderungen gibt. Wäre sonst langweilig...
Und der Thread hier wird immer mal wieder zum Leben erweckt und dreht sich eigentlich im Kreis.
-
Ein E-Auto fährt sich problemlos ohne derartiges Grundlagenverständnis.
Schon mal an sowas gedacht?
Oder du hörst einfach nicht so genau hin. "Geht auch" sagt mein vierjähriger Enkel bei solchen Problemen.

Edit
Ich schätze, dein AAB macht ähnliche Geräusche wie alle anderen AABs auch. Also kein Grund zur Panik auf der Titanic ...
-
Danke für die Rückmeldung, ist ja leider nicht selbstverständlich.
Was hat dir im Innenraum - ausser Sitze und Polster- nicht gefallen?
-
Wenn man genau hinhört kann man beim kalten AAB alle möglichen Geräusche wahrnehmen...
Mir scheint, du hast den Sinn des Forums nicht so recht verinnerlicht.
Es reicht nicht aus in unregelmäßigen Abständen selbst Fragen zu stellen, man sollte gelegentlich auch auf Fragen anderer antworten, sofern man etwas halbwegs vernünftiges dazu beitragen kann.
Sonst funktioniert so ein Forum nicht!
-
Preis, Lack und "rostfrei" wollen für mich nicht so recht zusammenpassen.
Innen sieht er normal und altersgemäß aus, die Westfalia-Einrichtung ist sehr robust, wobei die vielen Kunststoff-Verkleidungen zum Verspröden und Reißen neigen. Der Bus wurde halt stark aufbereitet.
Gasprüfung ist eigentlich kein Problem und sollte vom Verkäufer übernommen werden.
Motor und keine Klimaanlage sehe ich wie du. Wieviele Leute sollen mitreisen?
Für nähere Infos speziell zum Club stehe ich gerne zur Verfügung
Mein erster Eindruck zu dem Angebot ist (noch) etwas zwiespältig.
-
Die Anzeige sagt nicht viel aus, Preis erstmal ok, Karosseriezustand unklar, keine Angabe zu TÜV, Teillackierungen erkennbar, Heckklappe vermutlich komplett neulackiert, Polster überall ziemlich mitgenommen. Händlerverkauf.
Ansonsten natürlich kaufen, ich bin da aber nicht ganz objektiv...