Beiträge von Clubcamper
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Die Reimo-Ausstattung konnte man komplett eingebaut (eher selten) oder als Bausatz zum Selbstausbau (häufig) erwerben. Insofern sind Abweichungen möglich.
Eine nachträgliche Wohnmobil-Zulassung ist aktuell möglicherweise mit Schwierigkeiten verbunden (Stichwort Zwngsentlüftung).
Den Preis von 6300€ halte ich für günstig!
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Wenn der neu verlinkte Bus karosseriemässig vernünftig ist, dann ist es ein gutes Angebot. Fast schon in der Kategorie "eigentlich zu billig- wo ist der Haken?".
Zu klären wäre die Gurtsituation hinten (vermutlich ein Dreipunkt- und ein Beckengurt), gibt es Kopfstützen für die Sitzbank? Geht die Heizung? Kühlschrank fehlt.
Mit dem kannst du sofort starten und musst nicht erstmal alles innen neu machen.
Voraussetzung: Karosserie und Technik sollten nicht schlimmer sein als auf den Fotos zu sehen.
Zum Motor: Es ist so, wie BP3099 schreibt. Ich komme damit seit langem gut zurecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß.
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Willkommen im Forum!
Grundsätzlich solltet ihr euch überlegen, ob der Bus im Urlaub eher zum Reisen (wie du schreibst) oder auch zum Campen/Wohnen dienen soll?
Für Variante eins ist ein Multivan gut geeignet, für Variante zwei nicht so (mäßige Betten unten, wenig Stauraum, gerade im vorliegenden Fall mit Küchenschublade im Heck). Multivan mit Aufstelldach ist selten, ein Kompromiss zum California.
Auch mir scheint der verlinkte Bus zu teuer.
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Ein sehr ähnliches Teil gab es als Westfalia-Zubehör für den California. Nachteilig ist die eingeschränkte Funktion von Tisch und Beifahrerdrehsitz.
In unserem Westfalia-T3 verwendeten wir diesen Staukasten als Wickeltisch mit Staufach für alles was man dazu braucht, war sehr praktisch
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Die zweifelhaften Angaben des Verkäufers zum Thema "Verzinken" machen mich skeptisch.
Wie ist der Bus aktuell zugelassen?
Für eine Womo-Zulassung fehlt viel, praktisch alles. Die vorhandene "Möblierung" ist für den Sperrmüll.
Du brauchst ja mindestens drei Sitzplätze. Wenn die dann alle vorne sind wird es unbequem.
Unabhängig vom Zustand von Karosserie und Technik ist dieser Bus meiner Meinung nach für dich und dein Budget wenig geeignet.
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Eigentlich nicht!
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Die Gerüchte über verzinkte Karosserien beziehen sich auf das erste Modelljahr beim T4. Der gezeigte ist jünger.
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Ich kann mich mit den hängenden Ablagen nicht anfreunden, weil
1. Lack der Schiebetür gefährdet
2. wackelige Angelegenheit
3. Irgendwann schließt irgendwer die Schiebetür von innen, ohne an die vollgestellte Ablage zu denken...
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Rein optisch ist der sehr gewöhnungsbedürftig . Der dunkelbraune Rand wird schon seine Gründe haben.
Ob er das H-Kennzeichen erhält?
Da werden die Meinungen im Forum und auch bei den Gutachtern unterschiedlich ausfallen. Ich würde hier keines vergeben.
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Meine große Befürchtung ist eigentlich die, im Urlaub liegen zu bleiben und dann eben nicht schnell Abhilfe schaffen zu können. Daher bin ich eben auch noch unentschlossen was für ein Bus es werden soll (Budget, Anforderungen lassen sich nicht ändern).
Das (Rest)Risiko einer länger dauernden Panne unterwegs hast du immer. Bei einem T4 in vernünftigem Zustand ist es meiner Meinung nach nicht so hoch.
Ausserdem sehe ich kein vergleichbares Fahrzeug in deiner Preislage, welches bei dieser Frage besser abschneidet .
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Ich gehöre auch zu den Freunden von Glas und Porzellan. Bei uns geht da kaum was kaputt und es ist angenehmer im Gebrauch.
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PeZe stimmt
Also in Kürze: sehr einfacher,unflexibler und schwerer Holzausbau, keine Sitzgruppe, wenig campingspezifische Ausstattung, kein Mitteldurchgang, wenig Licht im Wohnbereich.
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Wenn du den Metallbügel wieder hinschraubst ist die Lösung nah...
Edit: da war ich zu langsam