Beiträge von Bolus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,
    kennt jemenad diese Funkvernbedienung (siehe Anhang)?

    Ist von VOTEX Typ 4M1046V1A

    Das Steuergerät ist in meinem Bus verbaut. Ich habe leider keiune Fernbedienungen dafür.
    Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich noch eine oder zwei Fernbedienungen dafür bekomme und wie ich sie ggf. anlernen kann?

    Danke

    Stefan

    Ich möchte dem Forum auch mal etwas zurück geben, wo es mir bisher schon so oft auf der Patsche geholfen hat - Danke an alle fleißigen Mitglieder, die oft eine gute Lösung für unsere T4 Probleme bereit halten! (sorry für die schlechte Formatierung, Besserung sei gelobt!)

    Hi Stefan, dein Post ist zwar schon lange her, aber für alle, die noch dasselbe Problem haben, hier eine Lösung:

    Habe vor Tagen bei Ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Paar Funkfernbedienungen (FFB) der Firma COBRA, Typ "7777" erstanden (gibt es noch zuhauf im Internet auch neu nach zukaufen für ca 50Euro pro Handsender NEU oder gebraucht auch weniger, wenn ihr Glück habt). Das passende ZV Steuergerät "VOTEX Typ 4M1046V1A" (vielleicht auch andere 20190712_195617_HDR.jpg20190712_195507_HDR.jpgVotex Steuergeräte) haben ja viele schon mit dem passenden Stecker verkabelt im Auto z.B. bei den Sicherungen. Oder mit passendem Kabelsatz von Votex Cobra gebraucht oder neu nachkaufen.

    Im Anhang seht ihr die Fotos der original Anleitung vom Codieren der Handsender und die Originalverpackung der Anleitung inkl. Foto vom Cobra 7777 Handsender.

    Hab es damit eben versucht und alles hat 1a funktioniert - endlich eine Funk ZV :D

    Übrigens: laut Anleitung muss man erst nur den DIP Schalter 2 auf "ON" stellen. Beide Knöpfe des einen Senders gleichzeit gedrückt halten, das kann schon ca 15-20Sekunden lang dauern, war überrascht wie lange ich die gedrückt halten muss. Im Anschluss den ggf. 2. Handsender auf dieselbe Art und Weise "anlernen". Dann DIP Schalter 2 wieder auf AUS machen. DANN: den GROßEN Knopf des ersten Senders drücken (ZV schließt) und anschließend den kleinen Schalter drücken (ZV öffnet). NUN beim 2. Handsender auch erst den großen, dann den kleinen Knopf drücken. Nun sind beide Handsender auf Funktion geprüft und man kann endlich die Funk ZV genießen. Good luck