Beiträge von Hochlangtdi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also meins ist drin....also das originale.

    Wenn ich das dazu gekaufte rein mache springt er ebenfalls nicht an...Auch nicht mehr kurz.

    Bei beiden Steuergeräten steht in vcds Steuergerät gesperrt. .....Steuergerät sporadisch gesperrt.

    Nummer ist bei beiden gleich bis auf den letzten Buchstaben ....originale Alugehäuse hat F....das gekaufte weiß ich gerade nicht.....

    Also ich kann umsTeckel soviel ich will.

    Jedoch ist mir nun aufgefallen wenn ich das Kunstoff Steuergerät (also das was ich dazu gekauft habe)einstecke dann signalisiert mir die Vorglühlampe durch kurzes zwischenblinken beim Zündung einschalten irgendwas.

    Das passiert mit meinem Original Steuergerät(was zum bus gehört ) Alugehäuse nicht!

    Das lässt mich jetzt wieder rätseln.

    Hallo.

    Bin leider immernoch nicht wirklich weiter gekommen.

    Habe zwar mittlerweile jemanden gefunden der mir die wfs auslöten/programmieren würde. ...aber da ist dann immernoch die ungewissheit ob mein Steuergerät nicht doch ne Macke hat und ich nun das geld nur fürs wieder anspringen investiere....bin echt ratlos wie es weitergehen soll.

    Habe auf jeden Fall das Steuergerät mit Metallgehäuse nicht das schwarze mit Kunststoff Gehäuse. ....Obwohl ja von Funktion beide gleich sind.....Problem ist das ich mein originales Steuergerät /Metallgehäuse wegschicken müsste zum wfs.....Entfernen da derjenige der das macht das nicht am Steuergerät mit Kunststoff /schwarz machen kann da dort wohl andere EPROMs verbaut sind.....

    Hat nicht zufällig jemand ein Steuergerät über? Wo er 100 % weiß das es klappt?

    Nein das würde aktuell nicht kontrolliert.

    Zahnriemen ist ca 30 tkm drauf beide. Ist beim Vorbesitzer gemacht worden. Ca seit 20tkm läuft er mit Leistungsverlust. ..und springt immer schlechter an.....

    Kann sich denn da was verstellen?

    Als ich den Bus übernommen habe waren beide Riemen neu gemacht und er lief tadellos.....und angesprungen bei minusgraden ohne wirklich zu glühen direkt.....

    Mein steuergerät ist ja wieder drinne.

    Habe ja alles wieder umgebaut. ....

    Und der andere Bus der als Spender da war ist ja auch wieder vom Hof gefahren.

    Aber meiner will nun nicht mehr...obwohl alle originalen Sachen wieder ordnungsgemäß eingebaut sind.....absolut komisch....keine ahnung was da passiert ist. ....

    Habe gestern probiert aus nem anderen Bus eigentlich gleicher Bus das Steuergerät umzubenennen incl wegfahrsperre....allerdings hat dann die umsteckerei des Wegfahrsperren Steuergerät nicht gepasst da dort verschiedene Stecker waren....also alles wieder zurück. ...Der andere Bus läuft tadellos. .....meiner nun gar nicht mehr außer 2 sek .......

    Also Nadelhubgeber hatte der gute Mann der das mit dem Steuergerät diagnostiziert hat auch zuerst im Verdacht.....Er klopfte mit nem 13er Schlüssel drauf und meinte er würde funktionieren da der Motor unverändert weiter lief.

    Fehlerspeicher ist nix ausser Defektes Motor steuergerät(Wobei selbst VW gesagt hat beim Auslesen der Fehler wäre normal)

    Hallo.

    Ja das funktioniert nicht mehr mit öfter vorglühen.

    Am Anfang ging es noch mit 4-5mal aber mittlerweile kann ich auch 20x vorglühen ohne das Besserung da ist.

    Sorry ist ja nur die info die ich bekommen habe.

    Ich bin zwar nicht ganz unversiert aber irgendwo hört mein Plan auf und ich muss mich auf andere Verlassen?.....

    Habe auch diverse Sachen wie Lmm und Unterdruck Schläuche etc getauscht ohne Besserung.

    Dabei hab ich auch festgestellt das auf dem Agr Ventil ein Deckel ist (allerdings belesen und kann ja angeblich nur gut sein).....

    Ich bin echt am Ende meines Latein....und so langsam vergeht mir auch die Lust am T4...brauche echt nen Profi der sich auskennt.

    Könnte mir vorstellen das es nur ne Kleinigkeit ist....aber ne dumme?

    Hi.

    Danke für das schnelle Feedback.

    Also beide Zahnriemen sind vor 30 tkm gemacht worden....allerdings noch beim Vorbesitzer.

    Ja der das Festgestellt hat war da irgendwo mit seinem Tester drinne....Er hatte den gleichen Bus dabei. ....Dort war alles gut.

    Mein Bus hat zudem auch Leistungsverlust und qualmt/Rußt relativ viel.

    Wie beschrieben. ....Kaltstart brauch er fast bis die 88ah leergeorgelt ist....wenn er einmal an war für ca 1 min springt er direkt an.

    Und halt eingeschränkte leistung....gefühlt als ob ca 15 ps fehlen.

    Gruß Dennis

    Hallo.

    Bin gerade erst neu hier.

    Habe seit ca 1 Jahr das Problem das mein T4 nicht wirklich anspringen will.

    Nun nach mehreren Werkstatt besuchen etc hat sich rausgestellt das mein förderbeginn schwankt auf allen Kanälen immer von 3-170 ?

    Laut Messgerät.

    Nun meint der gute Mann der das diagnostiziert hat er tippt aufs Steuergerät.

    Ersatz habe ich bereits besorgt.....

    Allerdings hab ich halt das Wegfahrsperren Problem.....

    Gibt's jemanden in meiner Nähe der gerne helfen würde und mir vielleicht die Wegfahrsperre mit vcds programiert?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß Dennis