klar...
Aber wo ist das Problem?
Zahnriemen..Wasserpumpe..Umlenk und Spannrolle...Zentralschraube..KW Simmering sowie Simmerring der Nocke...
Keilrippenriemen??? Die Umlenkrollen des Keilrippenriemens....
Kontrolle des Schwingungsdämpfers....
klar...
Aber wo ist das Problem?
Zahnriemen..Wasserpumpe..Umlenk und Spannrolle...Zentralschraube..KW Simmering sowie Simmerring der Nocke...
Keilrippenriemen??? Die Umlenkrollen des Keilrippenriemens....
Kontrolle des Schwingungsdämpfers....
Lesjöfors
allerdings weiß ich nicht was die kosten
Die hab ich drin.
Will mir aber wieder H&R einbauen.
Sind 4 Wochen alt.
Beladen mit Anhänger merkst du nix.Hatte letzte Woche 2,2 T hinten dran und er stand wie ne 1.
Solltest du Interesse haben kann ich sie am WE ausbauen und dir Schicken....weiteres per PN...
Wenn es nen nachträglich eingebautes Aufstelldach ist, und keine weiteren Einbauten da sind, ist er viel zu Teuer.
Da geb ich sogar meinen billiger her...
Da stimme ich Noodles bei...
Das selbe hatte ich im Juni.
Absterben.....Starten nur auf Vollgas und dann kein Durchzug.
Rußwolke im Stand schon Tief Schwarz und alles an Fehlern abgesucht.
Am Ende war es der Unterdrucksensor im Steuergerät.
Solltest du die Bardi Liste schon durch haben dann hast du den Fehler...
Hast du nen Schalter oder nen Automatik? Fürn Automaten hab ich noch nen Steuergerät liegen.
So hab mal gesucht und mich etwas angelesen.
Dein Fehler wir meistens Angezeigt wenn der Kurbelwellensensor hin ist.
Aber: Der T4 hat keinen.
Die meisten schreiben aus Erfahrung das es der Hallgeber im Verteiler ist.
Such mal in der T4 Wiki nach dem Geber G40...
Schaden kann es ja nicht...
Hab zum Testen nen Funktionierenden Verteiler hier.
Gruß Oli
Die oberen Traggelenke sind bei jedem T4 gleich.
Die unteren sind Unterschiedlich.
Moin Chrischan....
Das konnte ich mir auch nicht erklären.
Er sagte es könnten Spannungsspitzen und und und sein.
Ist zwar recht selten aber auch Elektronik kann mal Ausfallen.
Und bei mir ist es ja auch von jetzt auf gleich passiert.
Ohne das er etwaige Anzeichen machte.
Ich hab mir ja auch nen Wolf gesucht und alles Getauscht was man konnte aber daran dachte ich erst zuletzt.
So mein Bussi läuft wieder.
Mein Steuergerät hat sich einmal komplett Verabschiedet...
Wurde jetzt gelöscht und neu Bespielt und bekam noch den Saugrohrdrucksensor neu.
Dafür hab ich jetzt wenigstens alle Teile die kaputt gehen können neu und er darf wieder 300Tkm laufen...
Sollte jemand ne Kompetente Firma für sowas brauchen wo ich auch Preislich was machen kann dann PN an mich...
Axso: und es gibt 2 Jahre Garantie
Moin...
Aber hier : 251 919 501 D
Ich hab ab Dienstag nen MSG vom Automatik übrig zur Not.
Da dürfte ich meins aus der Reparatur wieder haben.
Schau mal welche Nummer deins hat.
Zum testen ist es ja mal schnell getauscht.
Gruß oli
Nur so am rande:
Mein 93er Syncro hat Trommelbremse kein ABS und kein Bremskraftregler....
Und das ab Werk.....
Drehstäbe weniger...
Bei mir waren es nach dem Wechsel aus die Sommer-Pneus die Oberen Traggelenke die das Knarzen gemacht haben.
Wie bei dir: Beim Bremsen und Einsteigen und Unebenheiten.
So er läuft wieder.
Steuergerät muss sich Komplett verabschiedet haben.
Meine Provozierten Fehler waren Gespeichert aber mehr nicht.
Hab jetzt erstmal ein 023906022 G verbaut.
Kommt aus nem 92er AAF Automatik.
Einziges Problem was ich noch habe ist das er 1a Anspringt und läuft und auch Gas annimmt.
Aber gehe ich vom Gas sackt er ab und geht aus.
Liegt es jetzt am MSG da es für Automatik ist ???
Nen neues würde ich mir ja Bestellen aber die frage kann auch der Freundliche nicht beantworten.
Schau mal unter Bullimängel.
Da steht alles.
Gruß oli
Das ist ja schon mal ne feine Aussage.
Dann werd ich morgen mal den Automatik bei uns ans MSG gehen zum Testen...
Danke....
Die hatte ich vorhin schon bekommen.
Gibt aber noch viel viel mehr für den Motor...die stehen nur nicht im E**a
Edit: link vergessen: Klick.....
Moin Micha
das ist mir ja klar. Ich brauche halt erstmal die Nummern um morgen schauen zu können.
Mein MSG baue ich erst morgen aus wenn ich ihn in der Halle habe.
Aber schön zu wissen das das Automaten MSG auch passen könnte.
Da hab ich noch einen stehen.
Gruß oli
Ich bräuchte mal die Info welche Motorsteuergeräte in meinem 93 AAF Verbaut sind.
Und ob es beim Automatik gänzlich Verschiedene sind.
Mein Teileprogramm läuft nicht mehr.
Danke und Gruß Olli
Das geht morgen weiter.
Erstmal reiß ich den Kat runter.
Das konnte ich nur Heute nicht mehr machen.Und dann kommt die neue Sonde rein.Liegt ja noch im Regal.
Tja und da verließen sie ihn dann...