Beiträge von PharaoRamsesII

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus,

    Wenn ich mal so auf Amazon schaue, scheint das ja alles schwindlicher Billigkram zu sein.

    Erstens wäre ich auf der Suche nach einem einfachen Ventilator auf uns gerichtet. Und auch einen fürs Dachfenster.

    Habe ein Fiamma Vent 160 (40x40cm) und der Originallüfter scheint ja unter aller Sau zu sein.

    Hat jemand Ventilatoren, die empfehlenswert sind?


    LG,
    Mario

    War zu Mittsommer auch hier in Finnland (nicht mit dem T4) und bin jetzt wieder froh, dass es bei uns keine Milliarden von Gelsen/Mücken gibt. Muss jetzt noch kratzen und meine Beine sehen total zerschossen aus.

    Hab in Helsinki auch einige T4 Fahrer aus Deutschland gesehen, aber das war am 25. Juni. Dachte schon, dass ihr das wart, als ich den Thread noch nicht genau durchgesehen habe :)

    Ansonsten ist Finnland aufgrund der fehlenden Bevölkerungsdichte einfach schön. Zumindest in dieser Zeit des Jahres ist auch das Wetter in Ordnung :D

    Ich bin fast 2 Meter groß und finde, dass es sich im LR ohne Hochdach gut aushalten lässt. Wenn man mal kocht, kann man das auch draussen machen (oder ein Vorzelt kaufen) und sonst ist man eh nur zum Schlafen im Bus.

    Da ich in Neuseeland monatelang mit Freundin in einem Kombi mit 1m Liegebreite gelegen habe, ist mittlerweile alles Luxus.

    Und man kann auch (gerade noch so) in die 2m höhenbeschränkten Tiefgaragen in Monaco einfahren (obwohl der Bus 1m98 hoch ist und ein Dachfenster hat) :D

    Servus Leute.

    Ist eigentlich keine Kaufberatung, sondern eher eine Einschätzung eurerseits, ob der Preis gerechtfertigt ist. (Hab den Bus bereits gekauft)

    T4 Transporter
    EZ 03/2001
    2,5er TDI 75kW
    Hat knapp 120.000 runter

    Hab meinen Cousin (Mechaniker) mitgenommen und der war vom Unterboden, Radläufen, tragenden Teilen etc. begeistert.
    Auch beim TÜV Rost nur an wenigen Stellen als leichter Mangel vermerkt. Haben echt kaum was gefunden und der war auch in einer Gegend zu Hause, in der kaum Schnee fällt und kaum gesalzen wird. TÜV ist neu und dort wurde nix beanstandet. (3 leichte Mängel wegen leichtem Rost, einem kleinen Steinschlag auf der Scheibe und irgendwas war noch)
    Wurde als Transportfahrzeug von einem Winzer verwendet und regelmäßig gewartet, Ölwechsel, Filterwechsel etc. im Servicebuch vorfindbar.

    Zahnriemen wurde bei knapp 60.000 gemacht -> ist aber schon einige Jahre her.

    Der Kaufpreis war 6.000€ - ich bin mir nicht sicher, ob das zuviel war.
    Aber bei dem Zustand musste ich einfach zuschlagen. Wenn ich ihn dann daheim hab, kann ich aussagekräftigere Fotos liefern. Aber Rost ist echt aussergewöhnlich wenig vorhanden. Und damit ich es nochmal unterstreiche: KAUM ROST (und zwar wirklich) :D

    Was denkt ihr?

    Bin aus Ö übrigens