Servus, (bin ganz neu hier)
ich habe genau das selbe Problem bei meinem 97 ACV.
Habe den Eindruck dass sich das Problem verschlimmert.
Fakts:
Kaltstart ok
Laufleistung ok bis super
Heisstart nach 10 min Fahrt mehrmaliges orgeln notwendig.
Habe bereits alle auch bereits beschriebenen Aktionen durchgeführt.
Keine Luftblasen in den Dieselleitungen nach dem Filter zur ESP (Filter ca. 10TKM)
Alle Stecker zu Sensoren usw. geprüft,. keine Auffälligkeit
Hatte das Kraftstoffabschaltventil N109 in Verdacht. Extra Schalter 12V zum Ventil eingebaut um zu prüfen ob das Ventil im heissen Zustand funktioniert.
Ich kann das Schalten auch wahrnehmen. Ob es innen ok ist kann ich nicht sagen.
Kein Unterdruck im Tank
Nach einer Abkühlpause von ca. 1 Std. Startet sofort.
Also bin auch ratlos!!!!
Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes.
Der Temp. Sensor G2 mit eingebautem Schalter ist ok. Habe die Werte bei verscheiden Temp gemessen. Keine Auffälligkeit.
Dieser geht ja auch zum KI was auch plausible Temp anzeigt. Der Sensor G2 ist also ok
Ob der Schalter F95 funktioniert kann ich nicht sagen. Dieser steuert den Nachlauf der Kühlmittelnachlaufpumpe V51 an.
Pumpe läuft wenn ich die Klemme 1 am Sensor gegen Masse brücke. Allerding habe ich die Pumpe noch nie im Betrieb wahrgenommen!?
Der Sensor G2 und F95 ist ein Doppelsensor. Einbauort im Kühlkreislauf rechts am Generator. Genau wie beschrieben
Siehe dazu t4-Wiki Schaltbild mitte ab Model 1996 (TDI- und DIGIFANT-Motoren ab MJ1996)
Alles durchgemessen funktioniert wie im Schaltbild!
Jedoch finde ich selbst den Tempsensor G62 nicht um diesen zu prüfen. Kann jemand sagen wo dieser genau eingebaut ist.
Da ist das t4-wiki auch nicht aussgefähig.
Werde dann noch diesen Sensor prüfen und berichten.
( Der gemeinsame Sensor G2 und F95 ist zusammen in einem Teil verbaut. Es befindet sich definitiv kein weiter Temp Sensor in diesem Bauteil)
Also wo ist G62 der laut Schaltbild zum MSG geht verbaut??
Nächster Schritt wäre VAG-Com benutzen. Einspritzeitpunkt und Warmstart Drehzahl messen.
Anlasser hört sich gut an. Ob er ok ist das ist die Frage. Trotz neuer Batterie (Varta 72 Amp) schaft es der Anlasser ab 5°C kaum.
Ob die Batterie schon wieder nach einem Jahr defekt ist.
Vielleicht hängt ja doch alles mit dem Anlasser zusammen. Bin ratlos
Vielen Dank
Mein