Beiträge von FeuerBus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    meiner bekommt i d nächsten Wochen nen „neuen“ AAB Motor verpaßt... im Zuge dessen möcht ich den Platz nutzen und den Motorraum dàmmen...alles was geht!
    Also : Spritzwand mit dem Alu Basotec ... passt da das originale noch drüber? wohl kaum... muß aber auch nicht oder was meint ihr?!

    Wie siehts mit der Motorhaube (zb Alubutyl&orig Matte wieder drüber) und der Motorwanne (die hab ich nackig gemacht) aus.... irgendwelche Vorschläge?

    Bin kein Freund von den Dachdeckerpappen, das Zeug riecht nicht nur oll, es läßt sich bei weitem nicht so gut verarbeiten wie Alubutyl... und m.M.n. das wichtigste : es wiegt weniger als AB

    Hallo,

    hat hier jemand Empfehlungen für Testgeräte zur Überprüfung des Motorzustands parat ? Evtl gibts Erfahrungswerte mit den Hobbygerätschaften die sich doch recht zahlreich auf dem Markt tummeln?

    die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...

    Wir wollen in den nächsten Tagen mal den Schaden am AAB genauer eingrenzen und dazu wären ein paar Tests vorab ganz hilfreich.

    -Prüfung der Zylinderkopfdichtung

    -Motorkompression testen

    -Druckverlust testen

    noch weitere?

    ein Invest von ca 100-150 Euro sollte passen oder taugen die nix, sprich Finger von lassen?

    besten Gruß

    Eddy

    solche Fahrten und Fahrprofile wie die euren sind mir geläufig.... leider dann nur immer alleine nackig im Bus gesessen ?

    Auch selber immer gehofft und dran geglaubt das so schnell nix passiert....wird ja auch durch Aussagen vieler Fachleute untermauert.

    Manfred2

    zzt muss auch ich gucken, als „Soloselbständiger in der Eventbranche“ , wo das Rep-Invest reinfliessen soll ... wer weiß wann/wie es „besser“ wird. Das Gute wiederum daran ...man hat etwas Zeit genauer zu recherchieren um eine hoffentlich beste Entscheidung zu treffen?