Beiträge von kk90

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ohje ok.

    Also im Gutachten steht "Längsträger vorne rechts durchgerostet" und er hatte mir gezeigt, dass es auf der linken Seite auch rostet aber noch nicht durch ist. Wenn die Ausleger zu erneuern noch bezahlbar ist, wäre das natürlich super. 2000€ für das gesamte Teil wäre wirklich schlimm, zumahl das ja nicht das einzige ist was gemacht werden muss.

    In ein bis zwei Tagen müsste ich ihn wieder haben dann kann ich nochmal Fotos machen.

    Im Moment ist er in der Werkstadt um die Bremsschläuche zu reparieren, da war beim TÜV nämlich einer geplatzt deswegen konnte ich noch keine Fotos machen ;).

    Ich befürchte, das kannst und willst Du nicht bezahlen.

    Hm, ich habe schon befürchtet, dass es teuer wird. Ist dir das auch schon passiert bzw. kennst du jemanden, so dass ich eine grobe Vorstellung hätte was das kosten könnte?

    Hallo Zusammen,

    wir haben uns vor kurzem einen T4, Baujahr 95 zugelegt. Nach diversen Reparaturen im Vorfeld haben wir uns gestern relativ optimistisch auf den Weg zum TÜV gemacht und haben einen saftigen Dämpfer erhalten.

    Es müssen noch einige Dinge repariert werden bevor wir wirklich damit durch sind. Was mir allerdings wirklich Kopfschmerzen bereitet ist der Rost.

    Wir haben drei Löcher in den Schwellen die geschweißt werden müssen. Das schlimmste ist aber, dass auch der Längsträger vorne rechts und der Querträger vorne durchgerostet sind. Der nette Mann vom TÜV (selbst Bullifahrer) sagte, die sollten ausgetauscht werden. Nun meine ich aber gehört zu haben, dass vor allem der Austausch des Längsträgers aufgrund des Zeitaufwandes sehr kostspielig sein soll.

    Jetzt zu meiner Frage...Habt ihr Erfahrungen was uns das ungefähr kosten könnte die beiden austauschen zu lassen? Bzw. kann man die sonst auch einfach schweißen lassen?

    Viele Grüße,

    Kristin