Beiträge von Purtlev

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    bei meinem T4 Syncro ist leider der Nehmerzylinder undicht :-(. Da ich nur eine Grube zur Verfügung habe und mich auch nicht so ganz ans Getriebe ran traue habe ich bei einer T4 Werkstatt hier vor Ort angefragt.

    Die wollen für den Aus- und Einbau des Getriebes, Erneuerung des Kupplungssatzes und Zweimassenschwungrad ca. 2421€ (15 Stunden Arbeitszeit + Material) haben. VW möchte 2700€ (1000€ Arbeitszeit + 1700€ Material) haben. Also ich habe ja schon mit viel Geld gerechnet aber über 2000€? Kommt mir doch recht viel vor oder ist es beim Syncro soviel teurer?:wacko:

    Danke für eure Einschätzung und beste Grüße!

    Hallo zusammen,

    danke erst einmal für eure Kommentare :-). Hab mir den Wagen heute angeschaut.

    - Radläufe müssen gemacht werden sieht mir sehr provisorisch aus (siehe Bilder) (ja schweißen hab ich mal gelernt (schon etwas her) aber habe einen Freund der es sehr gut kann ;-))

    - Schweller ist glaube ich noch nicht durch zu mindestens vom Klopfen her.

    - Am Dach und an der Frontscheibe habe ich eine kleine Rostelle gefunden wo nur drüber gepinselt war muss man wohl dann mal genau nachschauen wenn der Lack runter ist. (siehe Bilder)

    - Technisch vom Fahren und Schalten (schaltet sauber) alles gut (Standheizung, Differenzial, Lüftung... funktionieren)

    Negativ war:

    - wie schon erwähnt: Schweller und Radläufe müssen mal gemacht werden

    - Der Eigentümer meinte das der Bus bei kalten Temperaturen etwas schlecht startet wenn der Motor nicht schon warm ist (Glühkerzen?) Ich habe es heute nicht gemerkt.

    - Spur ist glaube ich tatsächlich etwas verstellt (danke Synchronette ;-))

    - und das Differenzial leckt etwas (siehe Bild)

    - Y-Träger wurde da mal was gemacht? (siehe Bild)

    Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/…TKS?usp=sharing

    vom Preis sind wir bei 4800 € gelandet.

    Bin mir etwas unsicher ... würde (wenn ich den nehmen sollte) den dieses Jahr erst mal wieder Fit machen. Was sagt Ihr?

    Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

    Markus

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich suchen zum reisen und basteln einen T4 syncro. Jetzt habe ich bei uns in der Nähe einen Bj 97 gefunden und besichtige das Auto morgen. Was haltet ihr davon?

    Schweller müssen gemacht werden vermutlich auch der Scheibenrahmen vorne.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben worauf ich bei der Besichtigung weiter achten soll.

    Volkswagen T4 Syncro 2,4 D m. Diff.-sperre Camper 5.600 €


    Danke und viele Grüße :)

    Markus