Moin,
ich wollte in meinem Highline 111kw eine Rückfahrkamera verbauen. Habe ne Testschaltung abgesichert an nen Sicherungsadapter an die S14 (obere Leiste) gehängt. Die Normale 10A steckte und meine Testschaltung war zusätzlich über eine 5A abgesichert. Funktionierte super (war nur überrascht, dass da normal Zündungsplus dran ist und ich die Umschaltzeit daher nicht wie geplant testen konnte). Dann den Adapter wieder raus, normale Sicherung 10A wieder rein. Zusätzlich am rechten Rücklicht den Stecker 31/BR einmal abgezogen und gecheckt, dass ich da dran komme und wieder eingesteckt.
Wollte zum Einbau umparken, beim Starten war die Batterie erst zu schwach, dann leer, habe 11,6V gemessen. Der Wagen hat aber auch paar Tage gestanden. Habe den Wagen dann paar Meter rückwärts geschoben und beim SCHIEBEN KAM RAUCH aus der Lenkersäule bzw dem Cockpit. Habe Zündung ausgemacht und dann die Batterie abgeklemmt.
Lange überlegt was ich mache, dann ADAC gerufen. (Ich bastel in Pasing auf der Straße, habe keine Garage und mein kfz Feuerlöscher reicht im Notfall für nen Streicholz.).
Sicherung S14 war intakt! Batterie hat er auf 8V gemessen (!?). Er meinte er gibt mir Starthilfe und ich solle mal gucken obs noch raucht. (Ähem...) habe ich aber gemacht. Wagen sprang an, lief, nur die Rückfahrscheinwerfer funktionierten nicht. Der ADAC Mensch meinte, das sei dann die Leitung, die Sicherung sei ja intakt. Habe ihn dann ziehen lassen, wollte die Batterie laden, habe den Wagen aber nach paar Min versehehentlich abgewürgt. Als ich dann die Sicherung nochmal überprüfte war sie deutlich durch.
Ich verstehe nicht so ganz, was da passiert ist. Ich habe ja quasi nur die S14 raus, wieder rein und beim rechten Hecklicht den Stecker 31/BR abgezogen und wieder draufgesteckt. An dem Wagen ist ja jetzt nichts anders als vorher Hat irgend jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? (Ich habe den Wagen jetzt seit einem halben Jahr und vorher noch nie geschraubt...)
Dank im Voraus!