Beiträge von MarcH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sieht echt gut aus und ja hast recht, alles was wir suchen :D ich hab den Verkäufer mal kontaktiert und wenn er Zeit hat nehm ich mir frei und fahr mal hin :) wenn der gut ist muss ich halt einbaute zu drücken aber dafür haben wir dann echt en schönes Auto !

    Ja den hab ich irgendwie wieder vergessen, da viele dann meinten da sei was faul.... war irgendwie was mit der Mike Sanders Versieglung aber schweller schlecht lackiert etc... aber ich hab mir das Angebot jetzt nach der ganzen Suche und informieren angeschaut und eigentlich ist das echt ein super Angebot. Recht wenig Kilometer und auf den ersten Blick wenig Rost. Da ruf ich morgen früh mal an und frag ob er noch da ist.

    Edit: Danke für den Hinweis, ich Blick vor lauter angeboten schon nicht mehr durch :D mach mich selbst schon verrückt haha

    Eigentlich wollten wir ja einen ausgebauten mit Hochdach aber mit einem Budget von 11.000€ kannst das grade vergessen

    Wenn Du 11k ausgeben willst, dann tu das doch ... egal, ob nun mit Hochdach oder ohne Ausbau.

    Wenn Du aber parallel noch Kostenoptimierung betreibst, wird das nie was.

    Kostenoptimierung betreibe ich ja gar nicht, ich versuche nur das beste für das Geld zu bekommen:D ob mit oder ohne Ausbau ist mir mittlerweile egal jedoch sollten beim selbst ausbauen der Umbau in dem Budget mit drin sein... daher einen Bus um die 7000€ kaufen , was für unerwartete reperaturen bei Seite legen und 2000€ für Umbau benutzen... so plane ich gerade.

    Der t5 morgen soll zwar 10k kosten aber ich schau ihn mir trotzdem mal an und vllt geht er ja ein gutes Stück runter wenn ich mit ihm rede

    Danke dir ! Ja ich weiß, irgendwie ist kein Bus perfekt, dass ist mir schon klar:) ich hab auch schon bemerkt, dass manche sage super Schnäppchen andere dann wieder das komplette Gegenteil :D muss man vllt auch einfach auf sein Bauchgefühl dann vertrauen :) und ein Bekannter hat mir den Händler empfohlen, da er dort auch seinen T4 synchro gekauft hat und er meinte mit dem Verkäufer kann man super reden und verhandeln.

    Ich poste die Autos hier halt rein, da ich mich nicht sogar auskenne und auf jede Hilfe angewiesen bin. Ist ja auch super das es do was gibt , ich lerne auch super viel dadurch. Aber jeder Bus hat irgendwie ne Mängel und wenn es nach dem Forum geht, kann man glaub keinen kaufen :D (nichts böse sondern eher als Witz zu verstehen :)!)

    Lg Marc

    Ja hab grade mal auf mobile und so geschaut und um Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist er würde ich sagen 4000-5000€ wert. So grob oder ?

    Es ist einfach aktuell nicht so leicht an was gutes zu kommen das bezahlbar ist. Eigentlich wollten wir ja einen ausgebauten mit Hochdach aber mit einem Budget von 11.000€ kannst das grade vergessen. Daher wollen wir das jetzt selbst ausbauen und das Hochdach eben weglassen....:(

    Ja da habt ihr recht, ich schau den Dienstag an, noch irgendwelche grundlegenden Tipps die man beim t5 anschauen beachten sollte ?

    Und ich Versuch den gut runter zu handeln da wir die Möbel eigentlich gar nicht benötigen. Wir wollen eh einen festen ausbau machen und daher sind die nicht wirklich hilfreich für uns. Ich frag mich nur ob wir uns dann vllt gleich nach nem anderen Auto umschauen sollten wenn der so viel will :D

    Bin auch schon länger auf der Suche und muss sagen auf den Bilder sieht der für den Preis und das Alter echt gepflegt aus. Erkenn auf den Bildern auch kein Rost oder Bläschen die auf überlackiert schließen lassen.... außer das er vllt mal falsch aufgebockt wurde, oder sieht das nur so aus als ob der schweller da leicht angedrückt ist ?? (warum machen das eigentlich alles.... ich hab vier Autos angeschaut in letzter Zeit und drei davon hatten den schweller eingedrückt....)

    Ohne Auto, um schnell bei einem guten Angebot hinfahren zu können, wird das eher nix!

    Gute Angebote von privat aus mobile oder Ebay Kleinanzeigen sind spätestens nach 48h weg.

    Ich weiß.... aber was sollen wir tun :D Auto kaputt und verkauft. Und erst vornkurzen am Bodensee gezogen, daher kenn ich niemand der mich fahren kann.:( also bleibt nur Glück :D daher der t5 eventuell doch ne Option :)

    Danke für die ganze Hilfe :) ja so arg unter Zeitdruck sind wir gar nicht.... Ende Juni sollten wir aber einen haben :D das Problem ist da schon eher die Besichtigungen, da die ohne Auto nicht so flexibel sind....:( und öffentliche fahren auch nicht überall hin und dauern eeewig :D

    Danke :) dann ist der wohl raus ? und du hast völlig recht, klar wenn man den aktuellen Markt sieht ist man vllt von so was kurz begeistert aber wenn man es ganz nüchtern betrachtete legt man knapp 8000€ für ne durchgerostet Karre auf den Tisch....:(

    Danke wieder mal für eure Hilfe:)! Ich hab so den Verdacht, dass das nicht unser Auto wird :D Trotz erster Begeisterung und den gedanke der sei Perfekt für uns haha :D

    Naja weiter suchen, ich schau ihn mir vllt trotzdem mal an. Hab morgen ein Auto und sind nur 20 km. Und am Dienstag schau ich ja noch den T5 für 10.000 an :D Vllt bekomm ich den bisschen runtergehandelt haha

    Ok ja so ne Vermutung hatte ich auch schon.... obwhol die Dame am Telefon echt mea nett war und sich erhlich angehört hat....

    Das Fahrzeug wäre vom Aufbau eben perfekt für uns daher überlegen wir uns . ob wir das Geld dann in die Reperatur investieren oder ob das ein Fass ohne Boden ist ....?

    Zu den Sitzen, wir brauchen die sitze hinten nur im Alltag. Für Ausflüge reichen uns zwei. Das heißt wenn meine Frau und ich weg fahren bleibt die hinter Sitzbank gleich daheim :) daher nicht So viel Stress denk ich.

    Zum Preis, ja 10.000€ sind schon ne Ansage allerdings wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist und kaum rostet mit dem gut aussehenden Ausbau vllt auch irgendwie wieder vertretbar oder was meint ihr ?

    Mal anders gefragt, was würdet ihr für das Auto bezahlen bzw würdet ihr lieber weiter suchen und sagen ne da find ich was vergleichbares das günstiger ist :)?

    Hallo,

    auf unsere lokale Suchanzeige in einer Zeitung hat uns ein netter Mann angerufen und uns sein Fahrzeug angeboten, welches ich kaufen könnte. Meine Frau und ich suche schon länger nach einem Camper. Vorraussetzung sind 4 Sitze. Daher passt der eig. ganz gut.

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr zu dem Fahrzeug sagt. Da ich schon oft gelesen habe die T5 seien anfälliger als die alten T4. Ich kenn mich leider nicht so gut aus, weshalb ich um eure hilfe bitten würde.

    1.9 TDI

    Bj. 2006

    235.000km

    8fach bereift, Winterräder noch drauf, welche aber gewechselt werden müssten.

    TÜV noch 1 Jahr, ist noch angemeldet für Probefahrt, Zahnriemen jeweils bei Angabe des Scheckheftes gewechselt und regelmäßig in Inspektion gewesen. (Autowerkstatt Schneider in Nenzingen).

    Preis 10.000 €

    Der Ausbau ist rausnehmbar und wurde von einem Schreiner gemacht. Dauert 10min meint er.


    Vielen Dank,Grüße MarcWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.17.53.jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.17.52(1).jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.17.52.jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.38(1).jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.38.jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.37.jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.36.jpegWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.33.jpegInkedWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.38(3)_LI.jpgInkedWhatsApp Image 2019-04-17 at 14.16.38(2)_LI.jpg