Beiträge von Sejusamu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    HolliW ich gehe auch stark davon aus das es mit den letzten Aktionen zu tun haben muss. Neue Fehler gibt es keinen.

    Morgen werde ich nochmals alles checken. Die Hupe ist weiterhin tot. Bzw durchgehend am hupen. Und der Monat für die wiedervorstellung beim TÜV ist auch jetzt um. War letzte Woche leider im Krankenhaus und hab es vorher mit der Hupe vor mich hergeschoben. Selbst schuld ||

    Mit Elektronik meine ich das Kombiinstrument, es geht auch kein Warnblinker oder sonst etwas. Wenn der Motor an ist ist alles in Ordnung. Es geht alles aus wenn ich den Motor starten möchte. Wo das Geräusch herkommt ist schwer zu sagen. Denke aber weniger aus dem Motorraum. Radio, klimaautomatik, etc sind ja von jetzt auf gleich ohne Strom. Könnte auch von da kommen das Geräusch. Also eher kein Kurzschluss Geräusch oder etwas dergleichen.

    Ich werde die Kontakte nochmal genau prüfen. Danke dir Bertram1958

    Hallo Leute,

    Hier bin ich wieder, Immer noch ohne Hupe und mit neuen Problemen.

    Auf der Fehlersuche bin ich gestern auch wieder zum Schleifring gegangen. Dementsprechend habe ich ein zwei drei mal die Batterie abgeklemmt. (Airbag)

    Jetzt war es so das ich gestern nachdem alles getan war losgefahren bin und nachdem ich nocheinmal das auto starten wollte war die gesamte elektronik aus. Also nicht schwach oder teilweise... Alles. So als ob ich die Batterie abklemmen würde. Einmal Batterie abgeklemmt und wieder dran, dann geht alles wieder. Heute morgen auch alles wieder in Ordnung. Gerade wieder fahren wollen. Alles aus. Zündung geht noch. Alle leuchten stahlen in voller Stärke. Sobald ich starte einmal ein leises knallen und alles wieder aus. Mit Batterie kurz abklemmen auch hier wieder alles in Ordnung.

    Lichtmaschiene? Oder was könnte ich sonst verbockt haben ;(

    Der Schleifring ist für die Hupe, der Airbag ist über die Wickelfeder elektrisch verbunden.

    Das wusste ich nicht :thumbup:

    Danke für eure Unterstützung.

    Jemand noch ne Idee wie ich die Hupe leiser Krieger. Wenn ich auf Fehlersuche bin möchte ich nicht durchgehend vom Hupenton umgeben sein. Denke muss mal nach einer falschen Masserverbindung schauen. Danke wert4 .

    Bei mir war es ein defekter Schleifring

    Wie kann das sein? Wo hohlt der schleifring sich die Masse her? Oder auch durch eine defekte Isolierung? Ist ja eigentlich ziemlich überschaubar was da isoliert ist. Konntest du was erkennen? Vielleicht hat mein neuer Schleifring ja ein weg?

    Lg

    Hallo zusammen,

    Ich bin leider mit meinen Latein am Ende. Alle Tipps diesbezüglich hab ich hier aus dem Forum auch bereits umgesetzt. Ich fang mal an zu erklären.

    Mein Bulli hat vor ca 6 Monaten angefangen die Airbag leuchte anzuschalten ;(

    Nach dem auslesen hab ich gesehen das es der schleifring sein muss. Ohne etwas unternommen zu haben. Ist ca 2 Monate später die Hupe ausgefallen. Dann ist ja irgendwo naheliegend wenn der schleifring ein weg hat. Habe mich also hingesetzt und den Schleifring ersetzt. Siehe da, Airbagleuchte aus. Alles gut. Hupe aber ohne Funktion.

    Gesehen das an der Hupe die Leitung so gut wie durch war. Gelötet. Und nun hab ich ein Dauerhupen. Habe alle gecheckt. Die Huoknöpfe am Lenkrad, den schleifring nochmal. Die Lötstellen und Leitungen. Und auch die Sicherung. Kein Relais da kein doppelhorn. Habe dann beim Schrotthändler eine neue Hupe geholt welche auch im Dauerton hupt...

    Kann mir bitte jemand weitere Tipps geben ;(

    Ich danke euch!

    Hi Leute da bin ich mal wieder,

    Folgendes Problem.

    Möchte am kommenden Donnerstag mit der Family wegfahren und habe einen kleinen checkup bei meinem Bulli gemacht....

    Beide Achsmanschetten sind komplett durch. Links ist sogar komplett trocken gefahren.

    Ich weiss es ist kein heiden Aufwand aber da ich es noch nie gemacht habe hätte ich gerne eine helfende Hand dabei. Bzw jemanden wo ich nur die helfende Hand bin.

    Also meine Frage jemand aus dem Raum Unna / Dortmund Lust und Zeit?

    Wenn ja bitte mit Preisvorstellung. Gerne komme ich auch vorbei. :S

    Hallo zusammen ich habe den selben Sachverhalt.... Es tropft Öl aber weiss leider nicht woher.... Ich habe ein Video wo man etwas mehr sehen kann als auf den Bildern. Bei Bedarf kann ich es sicherlich zukommen lassen. Ich habe von unten alles gereinigt (nach den Fotos) und vermutlich die Suche etwas eingrenzen können. Da ich kein Profi bin bitte ich euch einmal drüber zu schauen und mir zu sagen was ihr davon hält.

    Zur Info nochmal kurz mein Fahrzeug

    ACV 2.5TDI BJ98 353000km

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Screenshot_20190418_210427_com.whatsapp.jpgIMG_20190418_145221.jpgIMG_20190418_145206.jpgIMG_20190418_145215.jpgIMG_20190418_145239.jpg

    Auf dem Bild mit dem Pfeil habe ich meine Vermutung lokalisiert. Was könnte das sein?

    IMG_20190414_134029.jpg

    Rost an den Radkasten? Weiss nicht wovon du redest :D

    Das ist meine aktuelle Baustelle bist die Wasser Misere dazwischen kam. Ich bin nicht ganz auf den laufenden. Ms? Ich nutze fertan. Was ist Ms?

    Und die matte einfach aufhängen oder?

    Und die Mutter kind Bindung ist mittlerweile schon überdurchschnittlich :D

    Pilzköpfe rausschrauben. Trittstufe kann drin bleiben. Den Boden kann man darunter rausziehen und wieder reinschieben. Wenn außer Sitzen nichts fest eingebaut ist sollte das eine Sache von Minuten sein. MWn stören auch die Verkleidungen nicht - ist so weit ich mich erinnere nur darunter geschoben der Boden.

    Gruß Florian

    Werde ich genau so probieren. Melde mich wenn die Arbeit erledigt ist

    Ja die Befürchtung hab ich auch. Aber unter der matte zu schauen ist nicht als erstes gedacht. Ich wollte für einen oder zwei Tage einen Bautrockner vom Kollegen im Bus stellen. In der Hoffnung das dieser auch die Feuchtigkeit nimmt die in allem möglichen Zeug drin steckt

    So hab alles absaugen können.... Habe den dünnen Pvc Schlauch mit nem Kärcher verknüpft und hat super funktioniert....

    Mit dem falschen thread tut mir leid.... Wusste nicht das ich überhaupt was ausgesucht habe.

    Hab eScreenshot_20190413_144856_com.huawei.himovie.overseas.jpg

    IMG_20190413_111102.jpgScreenshot_20190413_144949_com.huawei.himovie.overseas.jpg

    Der Lüfter läuft wieder einwandfrei. Bin extra noch etwas Autobahn gefahren mit voller heizstufe.

    Lieben Dank für eure Tipps