Beiträge von Sejusamu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wenn es notwendig ist werde ich das machen. Aber wenn ich das Wasser absaugen kann reicht es dann nicht den Lüfter anzuschalten? Also mit der Heizung und so die restfeuchte selbst rausblasen zu lassen? Bzw das Kondensat?

    Denn wenn kein Wasser mehr vorhanden hat er ja auch kein Problem mehr beim drehen. Er dreht ja sogar mit Wasser was mich sehr wundert :/

    Hallo alle zusammen,

    Zunächst möchte ich anmerken das ich neu hier bin. Sollte also irgendwas nicht ganz korrekt sein bitte ich um nachsicht.

    Ich fahre einen T4 Caravelle ACV 2.5 TDI BJ 98 mit 350.000km auf der Uhr.

    Gestern ist mir was schreckliches passiert. Ein grosser Eimer gefüllt mit Wasser ist in meinem Innenraum umgekippt. Das Auto war aus und den Eimer wollte ich nur kurz abstellen. Das Wasser muss nun in irgendeiner Art Zwischenraum sein. Zum einen hört sich der Innenraum Lüfter welcher sich im mittleren Fussbodenbereich befindet, an wie eine Schiffsschraube und zum anderen höre ich beim starken anfahren oder bremsen Wassergeräusche.

    Schalte ich die Heizung voll ein sehe ich das Wasserdampf aus dem Lüfter kommt was ja eigentlich gut ist. Allerdings höre ich auch das der Lüfter Schwierigkeiten hat mit dem drehen. (aufgrund des Wassers)

    Ich habe mir einen 2m Pvc Schlauch besorgt um das Wasser irgendwie abzusagen. Aber vorher möchte ich gerne eure Tipps hören was ich machen kann bzw aus oder abbauen kann um das Wasser zu entfernen.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Lg ausm Pott