Beiträge von Smarty

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wir haben auch ein Getriebe dieser Firma gekauft. 360€ (generalüberholt) + Kupplungssatz + Schwungrad + Einbau =~ 1.200€ gewesen.
    Seitdem ca 40.000km ohne Probleme. Einbau war Sommer 2015 und wurde in Dahme schnell und unkompliziert durchgeführt. Wir sind von Flensburg dort hin gefahren, haben den Bus abgegeben, sind mit dem Passat weiter um im Spreewald zu paddeln und als wir paddelten kam der Anruf dass es fertig ist. So um 2-3 Stunden haben die gebraucht. Wenn ich mich jetzt erinnere. ;) Also ich kann's empfehlen.

    DANKE :thumbup:

    Ja. Aber das klingt nicht verkehrt und bei den alten Kisten muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    ARTIKELBESCHREIBUNG:


    Unsere Produkte werden nach dem ISO Standard 9001:2009 regeneriert.

    Unsere Getriebe werden komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und neu abgedichtet. Alle defekten Teile wurden gegen originale Teile ersetzt. Bei einigen Getriebe-Sorten sind die Differenziale besonders starken Belastungen (Aufbau-bedingt) unterworfen. Diese neuen Differentiale werden vor Einbau noch einmal überarbeitet. Dabei werden alle Nieten durch stärkere Schrauben ersetzt. Gehäuse mit kleinen Beschädigungen werden von uns geschweißt oder mit Flüssigmetall repariert. Alle Gehäuse werden vor dem Zusammenbau mit Sand gestrahlt und mit temperaturbeständiger Farbe lackiert. Unsere Getriebe durchlaufen eine abschließende Qualitätskontrolle bei der auch kleinste Undichtigkeiten vor Auslieferung entdeckt werden.


    12 Monate Gewährleistung, AnschlussGarantie möglich. Erfahrungen hier im Forum gut. Denke, das ist ok. Wir reden hier von sehr alten Fahrzeugen. Ich würde keinesfalls 1000 Euro oder mehr in ein Getriebe investieren. Dann käme eher ein anderes Fahrzeug in Frage.

    Hallo Smarty:

    Hast Du hier schon mal angefragt. Ist bei Dir in der Nähe.
    Ich habe eines von dort. Siehe hier


    Ich danke Dir für den Tip. Habe gestern noch angerufen, sie haben eines für mich da. Termin ist nächste Woche Mittwoch. 598 Euro inkl. Gewährleistung plus Euro 250 Aus- und Einbau. Garantie ist sogar optional zu haben. Da es nur 90km von mir entfernt ist, werde ich das wohl noch mal in die Hand nehmen und meinem Bulli gönnen. In diesem Rahmen lohnt sich das für mich noch. Werde berichten.

    Wie viele KM seid ihr mit dem Austauschgetriebe dieser Firma in etwa schon unterwegs gewesen?

    Ich bin auf der Suche nach einem überholtem Austauschgetriebe für meinen Benziner AAC.


    Welcher Betrieb ist aus Eurer Sicht vertrauenswürdig und gut? Wen könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe bisher zur Auswahl:

    - Getriebediscount Radoch GmbH

    - Getriebezentrum24.de

    - GfK Teilehandel GmBH


    12 Monate Gewährleistung bieten sie alle. Kosten alle zwischen 499 und 700 Euro in etwa.


    Hat jemand noch einen Supertip für mich? Man liest ja immer mal wieder von Fehlgriffen... ;(

    T5 käme mir nicht ins Haus. Dann wirds ein kleinerer Familienvan. Muss bezahlbar sein und solide. Und kein Diesel, da bekommen wir hier in der Stadt bald Stress. Aber es gibt ja kaum andere Transporter mit Benzinmotoren. Ich brauche halt 6 Sitzplätze.

    Ich hadere noch sehr mit mir. Ist halt mein dritter T4 und er ist so schön simpel

    Oje, bei mir hat sich vor kurzem der 1.Gang verabschiedet. Er fährt zwar noch im 1. Gang an, aber es hört sich an, als ob alles darin zermahlen wird. Also fahre ich jetzt im 2.Gang an und suche ein gutes Austauschgetriebe.
    Die kosten so um 650 bis 700 Euro mit Gewährleistung. Ein- und Ausbau sollen ca. 5 Stunden ausmachen.

    Kupplung ist bei mir auch ziemlich neu..

    Langsam nervt es schon. Sie werden echt alt die Dinger...

    Nachdem meine SUCHE Anfrage im Verkaufsbereich nichts gebracht hat, hier nochmal die Frage:

    Ich suche dringend ein intaktes DCV Getriebe für meinen AAC. kennt jemand jemanden, der eines haben könnte? Austauschgetriebe liegen bei 600-700 Euro :whistling: Da stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit. Es hat mir den ersten Gang zerlegt. Teile zur Reparatur kosten laut meiner Werkstatt bei VW 600 Euro. Das macht keinen Sinn. Plus Ein- und Ausbau, plus Reparaturkosten... ich kann das nicht selber machen.

    Ich suche hier dringend Hilfe. Sowohl bei der Getriebesuche, gerne auch bei der Ein- und Ausbauhilfe. Soll nicht für lau sein.


    Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat. Der Bus fährt gut, aber nur in den Gängen 2-5. Ich komme aber so nicht in meine Tiefgarage. Und das muss sein.

    Frechheit...was für eine Qualität...nach nur 314000km und nichtmal ganz 22 Jahren ist das Getriebe schon kaputt :rolleyes:

    Ok, Ebay lehne ich ab und schaue ich auch nicht. Mag sein.

    Ein Bus mit Aufstelldach und LPG für das Geld...würde ich auch sofort nehmen. Aber wenn ich suche, findet sich kein gepflegter Bus für kleines Geld.

    Ich habe 2006 für meinen 2001er ACV 19000 Euro bezahlt, 2007 für meinen AXG Highline MV 28000 Euro und für meinen gepflegten AAC aus Erstbesitz 4500 Euro. Aber die waren auch alle wie aus dem Laden.

    Hi,

    Laufleistung ist bei nem gut gewarteten Benziner kein Problem, auch nicht mit Gasanlage. Preis finde ich völlig ok, wenn Wartungsnachweise vorhanden sind.

    Wichtig ist: es muss belegbar sein! Erzählt wird vieles. Wenn Du nicht zwingend einen Multivan brauchst, dann schau Dich nach einem Fenstertrapo oder ner Caravelle um. Sind deutlich bequemer und auch flexibler in der Bestuhlung. Und: GÜNSTIGER!

    Ich hab mir ganz bewusst die ALTE Doppelsitzbank nachgerüstet, eben um sie mal eben umzuklappen. Wenn ich länger wo stehe, habe ich eh nen Knarrenkasten dabei. Die Schrauben sind fix gelöst und in 3-5 Minuten ist die Bank umgedreht wieder eingebaut und dient als Sofa.