Hallo, noch mehr Wärme reinbringen macht es nur noch schlimmer. Ich würde bestmöglich von innen wieder herausdängeln und dann
mit Glasfaserspachtel die ganze Fläche beispachteln.
Grüße, Joachim
Beiträge von JoaPet
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Alles klar, vielen Dank.
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Hallo Jan, also wenn ich das neue Gamma einstecke und den Code eingebe, dann wird dieser neue Code im Steuergerät abgelegt? Grüße, Joachim
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Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gamma V im T4. Bei den neueren ist der Code ja im Steuergerät abgelegt und muß daher nicht neu eingegeben werden,
wenn die Batterie einmal abgeklemmt wird. Was ist, wenn ich ein anderes Gamma V anschließe? Wird der Code dann im Steuerrgerät aktualisiert, oder
geschieht das nicht so?Vielleicht kann mir das jemand beantworten, bevor ich probiere.
Danke und Grüße, Joachim
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yellowone bei mir ging das definitiv nicht. Vielleicht sitzen sie nicht alle gleich fest.
Auf meiner 10 Tonnen Presse bewegte sich nichts. In der Werkstatt mit 25 Tonnen ging's so gerade.
Aber gut, wenn es auch andere Erfahrungen gibt. -
Hi, das Lager sitzt oft bombenfest im Gehäuse. Auspressen geht nur auf einer Presse.
Mit dem neuen Lager verändert sich die Spur erstmal nicht. Wenn sonst nichts gelöst würde,
kann man die Spur auch so lassen, aber zur Entnahme des Lagerghäuses muß auch das obere Traggelenk gelöst werden.
Wenn man vorher die Stellung markiert und wieder genauso einbaut, ginge es auch ohne neue Spureinstellung.
Grüße, Joachim -
Brauchst noch etwas?
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Der von ganz unten nach hier:
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Schwer zu sehen beim N239
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Hallo, ich hab meine auch gestern alle ersetzt. Wenn es hilft, nehme ich den Ladeluftkühler nochmal runter und mache ein Bild.
Hast Du auch einen ACV?
Grüße, Joachim
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Da bin ich auch gerade dran.
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Hallo, das kann ich auch bestätigen. Hab gerade von 195er Ganzjahresreifen mit Index 102-104 gewechselt auf 205er Sommerreifen mit Index 100-102. schon das fährt sich deutlich komfortabler.
Grüße, Joachim
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Auch hier ein kurzes Update:
Das ewige Knacken im Fußraum ist jetzt weg. Die Stoßdämpfer und alle Buchsen an der Vorderachse waren getauscht aber das Knacken blieb.
Am Ende war es doch das Lenkgetriebe. Ein Tauschgetriebe von ATT Overath brachte endlich Abhilfe.
Lenkgetriebe-neu-ATT-Overath.jpg
Den Schwingungsdämpfer hatte ich früher schonmal gewechselt. Dazu mußte noch das Keilriemrad auf der Lichtmaschine etwas vergrößert werden.
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So, nach langer Dauer kann ich jetzt über die Lösung für mein Problem mit dem Knacken im Fußraum berichten.
Die Achswelle auf der rechten Seite war es auch nicht, bzw. das Lager im Gehäuse oder die Verzahnung von der Welle.
Es war dann doch das Lenkgetriebe. Ich konnte von außen sehen, daß bei eingeschlagener Lenkung sich die herausgefahrene Zahnstange
auf der rechten Seite von Hand etwas bewegen ließ und Spiel hatte. Ich hab dann von ATT-Overath ein überholtes Getriebe gekauft
mit neuen Spurstangen und den Köpfen. Jetzt ist alles wieder riuhig und das Fahren macht wieder Freude.
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Hallo, vielleicht kann ich etwas zu Punkt 1 sagen:
Der Zuheizer wird automatisch eingeschaltet. Vorne rechts unten ist hinter der Stoßstange ein Temperatursensor, welcher bei 5 Grad schaltet. Sofern der Zuheizer noch funktioniert, wird er zugeschaltet. Steht auch alles in der T4 Wiki.
Grüße, Joachim
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Hallo, das kommt häufiger vor und gibt es hier auch schon Themen zu.
Ich habe auch einen 99er Multivan mit Climatronic und bei mri war es einfach das Relais 140.
Darin lösen sich gerne Lötstellen. Wenn man es ausbaut, öffnet und genau schaut,
dann kann man es oft sogar sehen.
Es gibt noch ein weiteres Relais hinter dem Klimabedienteil und eine Steuereinhaut (Igel) am Gebläsekasten rechts im Armaturenbrett.
Grüße, Joachim
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Stimmt, hab ich auch schon gemacht und kann es nur empfehlen. Astenkick