Beiträge von GeorgeT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    entweder dreht nicht und passiert nicht, als ob das Getriebe auf R oder D geschaltet.

    wenn der Anlasser dreht, dann startet der Motor probemlos.

    Battriekabel sind fest .. die korrodierten wurden vor zwei Wochen getacsuht

    Guten Abend zusammen,

    ich bräuchte wieder Eure Unterstützung und Empfehlungen.

    Gestern hat der Motor wieder nicht gestartet, nachdem ich kurz an einem Rastplatz gehalten hatte.

    Günther Haus "Opel - VW" haben die "korrodierten" Kablschuhen getauscht, nachdem sie der Anlasser getauscht hatten ... das Auto war gut letzte zwei Wochen .. nun ist das Problem gestern aufgetreten ..

    Ich habe bemerkt, dass der Motor gesten und heute am Morgen startete, nachdem ich das Auto gewackelt hatte .. aber am Abend hat das nicht funktioniert .. das Auto ist wieder nicht fahrbereit.


    Es ärgert mich, dass ich ca. 900 Euro bezahlt habe, was jedoch nichts gebracht hat.

    Ich habe mich entschieden, einen Schiedsantrag bei kfz Hannover Innung zu beantragen..

    Mich ärgert es, dass ich mit meiner Familie in den Urlaub am Ende des Monats mit dem Auto fahren werde. Doch ohne das Auto ist es wahrscheinlich nicht möglich :(

    Kurze Zusammenfassung:

    2 Aufträge, 2 FALSCHE Diagnose, 2 Reparaturen (Anlasser, Kabelschuhe), 900 Euro ----> Das Auto hat immer noch dasselbe Problem

    - rechtlich werde ich mich bei kfz Innung beschweren, mit der Hoffnung dass ich mein Recht bekomme.

    Kann jemand mir einen KFZ Mechnaiker in FFM (Langen Hessen) empfehlen?

    Hallo. Du hast doch ein Recht auf Nachbesserung. Das Problem wurde ja nicht behoben. Ganz im Gegenteil, wenn dir Gasanlage jetzt auch nicht mehr geht haben sie sogar was kaputt gemacht. Also entweder nachbessern oder geld zurück.

    Dann ordentliche Diagnose. Ich würd auch bei der Masse anfangen aber am besten suchst du dir jemanden mit Erfahrung der Mal nen Blick drauf wirft. Jemand hier aus deiner Umgebung?

    Ich find's aber tatsächlich erst Mal wichtiger der Werkstatt klar zu machen, dass sie bei einem Rechtsgeschäft auch liefern müssen wenn sie das geld behalten wollen!

    Ich bin gestern dahin gefahren .. Sie haben mir gesagt, dass sie die Kablelschuhe der batterie getauscht haben und die gasanlage funktioniert wieder... sie meinten aber dass sie noch keine Probefahrt gemach haben ... heute sollte ich eig. von denen angerufen werden um das Auto abzuhloen .. das ist nicht passiert ... Ich habe richtig Sorge um den Bus ... was mich ärgert, dass ein deutsches Auto in einer deutschen Werkstatt nicht repariert werden kann!!! Das Auto steht seit dem 08.08 bei ihnen!!

    Der Zündanlassschalter kostet nur ein paar Euro und ist auch für Laien einfach zu tauschen, der lebende Beweis bin ich. Da es sich um ein Verschleißteil handelt ist der Austausch sinnvoll, selbst wenn der Fehler woanders liegt.

    Vielleicht kann jemand aus deiner Gegend mal den Fehlerspeicher auslesen, sofern der Bus eine OBD Schnittstelle hat.

    Füll doch mal dein Profil aus, damit wir wissen was für ein Fahrzeug das ist.

    das habe ich auch mir gedacht .. ich werde das tauschen .. wenn der Fehler nicht daran liegt, sollte das mindestens nicht schaden

    Anlasser wurde schon ausgetauscht (für 800 Euro :( .. die Batterie ist neu. Ich bin zu VW gegeangen, weil ich mir gedacht habe, dass sie mit Sicherheit wissen, woran das Problem liegt ..

    Ich kann es nicht glauben, dass ich mehrere Teile tauschen soll, bis der Fehler behoben wird

    Moin,

    mein Lieblingsbus der T4 VR6 steht seit 14 Tagen bei VW Service Opel Haus in Hannover...

    Da ich fast keine Hoffnung mehr habe, das Auto bei ihnen reparieren zu können, wollte ich mal hier schreiben und nach Euren Erfahrungen fragen.

    das Auto hat seit mehr als zwei Jahren sehr selten ein Problem beim Starten.. hier gibt es zwei unterschiedliche Phasen: zum Einen versucht der Motor zu drehen aber es klappt nicht zu starten. Zum anderen passiert überhaupt nicht, als ob der Anlasser kaputt oder die batterie leer ist..

    Am 08.08.2019 sind wir zu VW Service abgeschleppt worden.. die Diagnose hat den Anlasser als einen Grund des Problems genannt.. der Anlasser wurde ausgetauscht. Nachdem ich das Auto am Freitag, den 16.08.2019 abgeholt hatte, ging der Anlasser wieder nicht (halbe Drehung oder gar nichts). Als wir an einer Ampel standen, schaltete der Motor von alleine aus, was nicht normal für ein automatisches Getriebe ist.. Die Gasanlage funktionierte nicht mehr nach der "Reparatur des Anlassers"

    Wir sind nochmal abgeschleppt worden. Dort hat der Motor ganz normal gestartet!! hier habe ich bemerkt, dass es nach der Bewgung des Autos ist irgendwas passiert. also wenn das Auto bewegt wird, startet wieder der Motor.

    ich warte seit dem vergangenen Montag auf die neue Diagnose von VW Service...

    Ich habe mir gedacht, dass es mehrere Gründe gibt, die zu diesem Problem führen:;

    1- Anlasser wieder kaputt da es evtl. mit der Stromspannung nicht geklappt hat.

    2- ein defekter Zündungsschalter

    3- Kabel sind von Madern beschädigt worden..

    Könnte jemand mir empfehlen, was zu tun ist... welche Gründe gibt, die das Problem verursachen?

    P.S. mein Bus ist richtig gepflegt und befindet sich in einem perfekten Zustand.

    Viele Grüße

    George