Beiträge von hjpedv

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, mal kurze Zwischeninfo nach dem Weihnachtsurlaub.

    Ich hatte im Dezember in der Bucht nochmal 2(!) Wischermotoren gekauft aus T4 mit Flügeltüren.

    Die Motoren und Getriebe sehen genauso aus wie mein defekter.

    Einen Motor umgebaut, getestet, läuft . Eingebaut und siehe da: der Motor läuft falsch rum. Ich hätte besser den anderen Motor genommen :patsch:.

    Der Wischerarm steht also nun - von hinten gesehen - schräg nach rechts oben, aber er wischt schon mal ;) und spritzt.

    Ob ich mich wohl motovieren kann, das nochmal umzubauen? Schaumermal.

    Falls jemand Teile braucht vom Heckwischer, bitte melden, ich hab nun 1 HWMotor Golf IV, 1 HWMotor T4 defekt, 1 HWMotor ok, 2 Gestänge Flügeltüren, 1 Gestänge Hecktüre mit fester Welle.

    Bis auf den Motor würd ich irgendwann alles entsorgen.

    Grz

    Holger

    Ich habe ein ähnliches Thema:

    ACV: Kupplung ist neu, ca 2000 km.

    Nach ca. 20 km Autobahn dreht der Motor im 2./3. Gang bei ca. 2000 U/min leicht durch bis etwa 2600 U/min ohne bedeutende Beschleunigung.

    Im kalten Zustand passiert das nicht, nach 2-3 Versuchen geht alles wieder wie vorher.

    Es fühlt sich an wie ganz geringe Verölung, die dann wieder weggeht. Bisher kenne ich nur Kupplung verölt oder nicht verölt.

    Wird ab nächster Woche nochmal untersucht, I'll keep you posted.

    Grz

    Holger

    Kurzes Update, habe einen Golf 4 Heckwischermotor in der Bucht geschossen, der passt schon mal nicht wegen anderer Getriebeform. Der Motor hat (bis auf die Fahrzeugkennung) dieselbe Nummer drauf, sieht auch gleich aus,

    Hat jemand die Beschaltung?

    Braun Mitte ist klar, geht aufs Gehäuse, dann haben wir noch grün-schwarz, wahrscheinlich 12V-Signal zum Anlaufen und schwarz-weiß 12V Zündstrom (nachgemessen, ist da), ggf gibts da noch eine andere Sicherung für das Anlaufsignal?

    Grz

    Holger

    Ich hol mal den alten Fred nochmal hoch, bevor ich nen neuen aufmache.

    Ich habe grade die Heckwischerwelle durch eine neue (aus dem Classic-Parts-Shop) ersetzt, die alte war fest.

    Der Wischermotor springt aber nicht an. Sicherung (Nr. 4) ist ok und hinten kommt auch Spannung an, der Intervallschalter schaltet auch hörbar.

    Also gehe ich davon aus, dass der Motor auch hinüber ist und würde den jetzt tauschen, solange hinten die Verkleidung offen ist. Habe mal nachgesehen, Classik-Parts will 198 Euronen dafür haben 8| . Im Autoteile24 ist er nicht lieferbar.

    Nummer: 701 955 713 A

    Ich erinnere mich, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass ein Golf2 oder 4 Motor auch passt, finde den Fred jetzt aber nicht mehr, bin wohl zu doof für die Suchfunktion.

    Kann mir jemand helfen mit dem Fred oder vielleicht hat noch jemand einen Motor liegen?

    Andere Frage zur Abdichtung der Heckklappe: da waren silberne Klebestreifen über die ganze Fläche verklebt. Ist das original?

    Danke schon mal im Voraus.

    Grz

    Holger

    Ganz klassisch könntest du einfach im linken vorderen Radhaus nach ca. 3 MInuten schauen, ob heisses Abgas aus dem Auspuff kommt. Das ganze natürlich nur bei unter 5 Grad Außentemperatur, oder du brückst den Sensor. Den findest du hinter der Frontstoßstange in Fahrtrichtung leicht rechts.

    Danke :thumbup:

    Ganz klassisch könntest du einfach im rechten vorderen Radhaus

    Das in Fahrtrichtung meistens links liegt...

    8)

    So, nachdem der Versand des "Otto-Silikon" ein wenig länger gedauert hat, hab ich nun alles um den eingeschweißten Stutzen mit dem Silikon abgedichtet.

    Da hätte wahrscheinlich normales Silikon auch gereicht. Alles Dicht jetzt, allerdings ist die Gummidichtung im Deckel geschrumpft und war nicht dicht, ich habe sie ein wenig gedehnt und dabei wärmebehandelt (Mikrowelle). Ob das dann nach dem Aufschrauben wieder dicht hält?

    Wer weiß, wo cih so eine Flachdichtung 100mm innen 105 außen, Dicke 3 mm herkriege?

    Im Übrigen habe ich noch eine fast volle Kartusche Lebensmittelsilikon übrig 8) Wer braucht was?

    Grz

    Holger

    Hier mal ein Bild von dem Verschluss, Durchmesser 12 cm (also nix mit Edelstahlschraube ^^)

    An den - ich gebe zu, etwas großzügig - eingerahmten Stellen sind an der Verschweißung des Ablaufstutzens ganz schmale Spalte.

    Ich habe nun mal ein Lebensmittelechtes Silikon bestellt Ottoseal S27, mal sehen obs hält.

    Falls einer von Euch was braucht, ich kann es nach der Anwendung weiterschicken.

    IMG_1069_1.jpg

    Juliane,

    irgendwie kann ich mich den Vorrednern hinsichtlich Allrad im Allgäu nur schwer anschließen, wir sind mit unserem Fronttriebler-Bus oft im Allgäu, das letzte Stück ist 19% Steigung.

    Da ist der T4 frontgetrieben im Winter (und der ist im Allgäu anders als woanders) selbst mit Winterrreifen einfach oft die schlechte Wahl. Ich habe da oft geschwitzt oder ich habe auf den Winterdienst gewartet.

    Langversion kann ich befürworten, das ist mein Fehler beim Kauf gewesen, dass ich einen kurzen genommen habe.

    Hinsichtlich Ausstattung würde ich an Deiner Stelle doch über ein Hub-/Faltdach nachdenken, einfach wegen der Stehhöhe. Es ist total blöde, sich beim Hosen Anziehen immer so zusammenkrümpfeln zu müssen. Und das Hubdach trägt im Alltag wenig auf. Allerdings ist Hubdach und Langversion selten zu bekommen.

    Ich habe im Übrigen sehr geschätzt, dass bei dem Komplettausbau meines Busses viele durchdachte Sachen drin waren, die einem das Übernachten/Campen viel schöner machen, Heizung, Dämmung, Campingfenster, Kocher, Kühlschrank, Markise, Regale, Spiegel, uvm. alles feinsäuberlich eingebaut.

    Das kann man alles selbst machen, das dauert aber und wird ganz selten so gut wie bei den Profis.

    Grz

    Holger

    @ Fubar:

    Kann ich mal fotografieren, aber da sieht man nix, schwarz in schwarz, ich hab das Loch gefunden, als ich eine Lampe innen rein gesteckt habe.

    An Schweißen hab ich auch schon gedacht, das wird dort aber nur Gewurschtel, ich will den Tank ja nicht ausbauen, dann würde ich den sowieso erneuern.

    Ich meine bei Fritz Berger gibt es so Reparaturset

    Hab den Weicon gefunden, oder meintest Du was anderes?https://www.fritz-berger.de/artikel/weicon-flex-bond-7909

    ist lösemittelfrei, frei von Silikon, Halogen und Polyvinychlorid. Da wäre mir das Lebensmittelsilikon noch lieber.

    https://www.dichtstoffhandel.de/anwendungsgebi…hop-kaufen.html

    rocknromeo: Danke