Beiträge von Dumdav

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hy...

    Wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Kompetente Firma für Getriebeölspülung / Reperatur Automatikgetriebe in Oberösterreich / Südlichen Bayern - bis max. Müchen, eher gegend Passau,...

    Zur Info: ich habe noch keine Probleme mit meiner Automatik, der Veorbesitzer hat es mal überholen lassen, allerdings weis ich nichts genaues darüber, möchte aber "vorbeugend" eine Spülung durchführen lassen, und das sollte was "gscheites" sein und kein Pfusch...

    Bin über Tipps sehr Dankbar...

    mfg

    Danke mal für eure Antworten...

    Das gefällt mir schon gut...

    Aaaaber, was ich nicht so gut erkennen kann, wird die Leiter einfach in die Schale "eingehängt"?

    Das würde bedeuten, keine Belastung nach unten, aber Seitlich wird die Schale trotzdem Belastet, oder seh ich das falsch (das wäre dann das selbe wie wenn ich einfach eine "normale Anlehnleiter" gegen die Schale lehnen würde, nur dass die Haken zum einhängen fehlen??

    Danke vorerst...

    Mfg

    Hy...

    Hab mir für meinen MV ein gebrauchtes Hartschalendachzelt zugelegt und dieses Wochenende provisorisch montiert.

    Der Vorbesitzer informierte mich beim Kauf schon darüber, das die Leiter, die dabei ist nicht richtig passen würde.

    Nach der Montage stellte sich dies als richtig heraus, da weder die haken noch die Länge passt.

    Da ich beim Thema Dachzelt eher Neuling bin, möchte ich wissen welche Leitern und welche Befestigung am Zelt ihr habt?

    Möchte ja nicht den Lack vom Bus zerkratzen wenn ich das Zelt anlehne, somit muss ich die Leiter am Zelt anlehnen, mach ich da nicht die Hartschale vom Zelt kaputt?

    Sind die beiden "Halterungen" an der Zelt-Hartschale (zu sehen am Foto) zum einhängen für eine Leiter? Wenn ja, wie gehe ich um wenn der Platz mal nicht gerade ist auf den ich stehe oder ich mit den Bus auf Auffahrkeile stehe, dann ist die Leiter einmal zu kurz, ein mal zu lange,...

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Bitte mal her mit euren Fotos oder Ideen für die Optimale Leiter für ein Dachzelt.

    mfg David

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den ABS Fühler Hinterachse rechts für meinen VW T4 Multivan Bj. 2001.

    Leider sind alle Sensoren die ich im Web finde ohne Kabel für die Verschleißanzeige rechts hinten.

    OE Nr.: 7D0 927 808

    Anscheinend gibts den noch Original, aber fast unleistbar...

    Gibt es den Sensor noch mit Kabel für die Verschleißanzeige im Nachbau bzw. kann man auch den Sensor ohne Kabel nehmen und das Kabel für die Verschleißanzeige sepperat verlegen?

    BITTE HELFT MIR :-)))

    Hy....

    hab die Suchfunktion natürlich schon genutzt, allerdings nichts brauchbares gefunden....

    Muss mit meinen Phaeton-Felgen in Österreich eine Kotflügelverbreiterung montieren....

    Hab nun das Netz durchforstet.

    Als erstes die von Maxchrom bestellt, die gefallen mir aber gar nicht leider...

    Bin nun auf die Universellen Klebbaren gestoßen.

    Hat solche jemand von euch montiert?

    Wie sieht das den aus auf den T4 (vieleicht ein Foto)?

    Welche variante (abgesehen von der breite) passt den beim T4 am besten zwecks klebung und optik?

    https://stockundstein.com/kotfluegelverbreiterungen

    https://www.offroad24.at/index.php?n=Al…&pli=1009300030

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Mfg David

    das ist mir schon klar, aber bevor ich ein teil um 400 einbaue und dann in 2 jahre wieder umbauen muss, da defekt, kauf ich mir gleich einen um 800 und den hab ich dann "ewig". Und wenns dann noch mehrere in dieser Preisklasse gibt, mach ich mich gerne schlau, wieviele als defekt inseriert sind, Bewertungen,... und frag meinen Freund was die so verbauen, da man dann normal davon ausgeht, das dies eine gute quali ist...

    Aber danke für eure mithilfe, werd mir dann den dometic einbauen, außer es kommt noch ein negativer bericht

    Hab jetzt den ganzen Vormittag damit verbracht, mir gedanken zum Wechselrichter zu machen. Hab auch bei einen Freund nachgefragt, der in einer Firma arbeitet, die Feuerwehrfahrzeuge bauen (Weltweit größter Hersteller), die verbauen eigentlich nur Dometic und er sagt, das sie nur Hochwertige komponenten verbauen und bei Dometic keine Reklamationen oder Probleme haben.

    Nun wird wsl. meine Wahl auch auf Dometic fallen, hab mir nun diejenigen, die zu mir passen rausgesucht und bin daraufgekommen, das der Wechselrichter mit intigrierten Ladegerät in der ähnlichen Leistungsklasse um rd. 500 Euro mehr kostet, da bekommt man ja 5 Ladegeräte..., deswegen wird es wsl. ein normaler Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung werden.

    Dieser wäre:

    Dometic SinePower DSP1312T

    Der kostet im Web rd. 650 Euro und sollte lt. Bewertungen ein feines gerät sein.

    Hat den jemand verbaut und wie sind eure Erfahrungen dazu? Gibts negative eigenschaften?

    Ist noch nichts bestellt, also noch her mit euren meinungen.

    Danke, mfg Dumdav

    Danke euch, Ective hatte ich schon fast im Einkaufswagen, hab dann aber doch noch einiges bzgl. Verarbeitung, Qualität,... nachgelesen, und ich glaube, das auch hier der preisliche Unterschied liegt.

    Wenn man in den Kleinanzeigen z.bsp. schaut, gibts immer wieder defekte Ective zu Verkaufen...

    Und genau sowas will ich dann nicht.

    Ich bin schon immer so, ich kauf mir lieber einmal was höherwertiges, als das ich 2 mal kaufe (und umbauen,... muss)

    Aber Bitte weiter her mit HÖHERWERTIGEN zeug.

    Mfg Dumdav

    Hy...

    muss wieder mal einen neuen Beitrag starten, da ich nirgends fündig geworden bin, wo ich zufriedenstellende Antworten gefunden habe.

    Will mir in meinen MV2 komplette 230V verkabelung einbauen (bin selber Elektriker) und möchte mir gleich einen Vernünftigen Wechselrichter zulegen.

    Am liebsten wäre mir ein Kombinertes Wechselrichter/Ladegerät mit Netzvorrangschaltung, hab darüber schon einiges nachgelesen und auch schon die bedenken gelesen, das man bei einzelnen Komponenten immer nur das eine defekte Teil (Wechselrichter oder Ladegerät) auswechseln muss,...

    Mir gefällt es allerdings, wenn alles schön kompakt in einen Teil eingebaut ist und bei meinen Budget bekommt man glaub ich auch schon was halbwegs vernünftiges, das einige Jahre gut ihren Dienst macht. (Bitte keine Amazon bzw. Billig-China Wechselrichter-Erfahrungen, will den nur einmal kaufen)

    Folgende Anforderungen habe ich:

    Reiner Sinus

    min. 1300 W Leistung (meine Delonghi Kapselmaschine benötigt 1260 W, und die will ich notfalls betreiben können)

    Intigriertes Ladegerät

    Netzvorrangschaltung

    Budget : so ca. max. um die 1000 Euro (dafür wird man schon was bekommen, was länger als 2 Jahre hält)?

    Habe schon 2 im Internet gefunden, die jetzt nicht so schlecht aussehen bzw. die Bewertungen ganz ok sind:

    Büttner mt icc 1600 (aber gut über den Budget mit einen Preis von rd. 1500€)

    Victron MultiPlus Compact 12/1600 (sieht wertig aus und der Preis ist im Budget)

    Kennt jemand die beiden bzw. wäre ich über jeden weiteren Tip dankbar.

    Danke euch Leute, mfg Dumdav

    Da ich aber mal Probehalber 225/50R17 montiert habe und die schon sehr knapp sind das ich die eingetragen bekomme, weil die vorne schon minimal über die kotflügelkante stehen (was in österreich ja steeeeengstens verboten ist) werde ich eher mal gucken, das ich nicht über 225 Breite rauskomme....

    Und ich muss vermutlich mit 225er lt. Prüfer schon Rahmen kleben...

    Danke, mfg

    Hallo,

    Nachdem anscheinend noch keiner diese Felgen eingetragen hat, hab ich mich mit einen Zivilgutachter kurzgeschlossen, dieser meinte, unter Berücksichtigung einiger Punkte dürfte die Eintragung kein riesen Problem sein.

    Nun, Felgen gekauft, über Reifenrechner folgende Dimensionen ermittelt, sodass kein Tachoabgleich notwendig ist und die Originale Bereifung eingetragen bleibt.

    Dies sind lt. meinen Rechergen folgende:

    235/45R17

    225/50R17

    215/50R17

    205/55R17

    Nun stehe ich aber vor einen anderen (vorher vernachlässigten) Problem:

    Für die obenstehenden Dimensionen gibt es keine Reifen mit Traglastindex 99 oder mehr (benötige mindestens 99, eine Ablastung ist nicht möglich), oder bin ich zu blöd zum suchen?!?! Hätte eigentlich alle Websites abgesucht, kann aber nixi finden.

    Das wars dann wsl. mal vorerst mit der Eintragung oder hat noch jemand einen Tip für mich?

    Danke, mfg

    Danke für eure Antworten, hab ich schon alles durch... aber leider nicht genau das wonach ich suche...

    Gibts doch garnicht, das noch keiner eine größere Kiste aus Alu Tränenblech auf den Bus gebaut hat?!?!

    Aber Danke vorerst mal für die Antworten...

    Mfg

    Hy....

    Habe geplan für diverses Sperriges Campingzeug (3 Sessel, Tisch,...) mir eine Dachbox aus Riffelblech bzw. Alu Tränenblech aufs Dach auf die Airline-Schienen zu montieren. Hat schon jemand einmal so eine große Kiste aufs Dach gemacht und ein paar Bilder und Infos dazu... Größe meiner Kiste in etwa 250x100x45cm, das ist schon relativ groß, jetzt will ich mal ein paar fotos, ob das nicht Optisch komplett kacke aussieht...

    Vieleicht kann mir jemand helfen, ich halte euch auf den laufenden was da noch passiert....

    Danke, mfg David