Beiträge von JohannesSyncrobenzi
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Also laut Gutachten sind die H&R Platten ab 15mm mit Stahlfelgen fahrbar.
Finde leider überall nur die Kegelbund schrauben in der passenden länge oder bewegliche Kugelbund schrauben, die aber dann gleich 3 € pro schraube mehr kosten.
Hab die Platten für 90€ erworben wollte jetzt ungern 120€ für Schrauben ausgeben
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Hallo Liebes Forum,
ich habe vor kurzem einen Satz Spurverbreiterung auf Kleinanzeigen erworben und dabei leider nicht drauf geachtet was für Schrauben dabei waren....
Fahre die Original 15 Zoll Stahlfelgen mit den schönen Radkappen die ich auch gerne behalten würde, jedoch halten diese mit den mitgelieferten Schrauben nicht mehr.
Dabei waren M14x1,5 Kegelbundschrauben mit SW17, ich bin jetzt auf der Suche nach SW19 Kugelbundschrauben M14x1,5x49 für vorne und M14x1,5x54 für hinten.
Hättet ihr eine Idee wo ich solche herbekomme?
Bis jetzt habe ich leider noch keinen Anbieter gefunden der die passenden Schrauben im Angebot hat, bin ein wenig am verzweifeln.
Vielen Grüße,
Johannes
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Taugen die was?
Finde leider auch keine Abgasanlage für mein 2002 Baujahr oder ist das irrelevant ?
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Hallo liebes Forum,
ich muss dringend meine Abgasanlage erneuern, jedoch weiß ich nicht welcher Anbieter/Marke was taugt. Da das Angebot doch enorm ist.
Bei Classic Parts fällt schonmal weg, da die Teile mir einfach viel zu teuer sind.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße,
Johannes
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Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und das so umgesetzt wie auf den Bildern für Lang und Kurz.. Mit 2.7t völlig ausreichend v.a. mit Umlenkrolle wenns mal klemmt..
Hab ich jetzt 2 Jahre und ist bombproof. Letztes Jahr 8 Stück gebaut und alle Besitzer happy - Vorteil der integrierten Lösung: Die komplette am Längs- und Schlossträger verschraubte Konstruktion wiegt mit 2.7t Winde nur 25KG.
Jeder fähige TÜVer der da auch Bock drauf hat, trägt das auch ein - als Geräteträger mit Seilwinde. Werde das demnächst mal Vorstellen...die Liste der Interessenten wächst gerade enorm...im April/Mai bau ich dann wieder....wird dann auch eine 3.7t Version geben...bei Interesse bitte PN.
Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema wo liegt man da Preislich ungefähr ?
VG
Johannes
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Hallo Johannes,
du kannst nicht einfach die Sperre nachrüsten. Die Getriebe mit Sperre besitzen eine längere Antriebswelle (querverlaufende Welle) als die Getriebe ohne Sperre.
Die Welle ist länger, weil dort noch ein Ring mit der Verzahnung der Sperre aufgepresst ist.
Du musst also die kompletten Innereien Wechseln und dabei das Kopfkegelrad von deinem CNC abpressen und auf die Sperrenwelle aufpressen, weil der Triebsatz (Kegelräder) gepaart ist und immer nur gemeinsam verwendet werden sollte, um möglichst lange zu leben.
Dann wieder neu lagern, Verdrehflankenspiel einstellen und fertig.
Wenn du ein DFB bekommen kannst, dann bau doch einfach das ein. Ist auch nur ein CZT mit Stahlgehäuse.
Super vielen Dank!
Ne das hatte ich gar nicht vor. Wollte das ganze Differential austauschen.
Aber jetzt weiß ich bescheid. War mir die ganze Zeit super unsicher.
Vielen Vielen Dank nochmal!
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Also kann mir niemand helfen ?
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Hallo Liebes T4 Forum,
Ich verfasse diesen Beitrag, da ich dringend eure Hilfe brauche.
Es geht wie im Titel darum, dass ich mir gerne eine Differentialsperre zulegen würde.
Ich habe einen 2,5l Benziner mit dem AVT Motor und mein jetztiges Diff ist ein CNC.
Nach Tabelle und einigen Beiträgen weiß ich, dass ich eigentlich ein CZT Diff brauche, aber so eins zu bekommen zu einen bezahlbaren Preis ist ja fast wie 6 Richtige im Lotto....
Deswegen meine Frage, gibt es andere Diff. Sperre, die ich verbauen kann und wenn ja welchen wäre es ?
Ich hätte die Möglichkeit ein DFB bzw. DFC Diff zu bekommen, die meines Wissens nach auch in Benziner verbaut wurden und sie sich nur darin unterscheiden, dass sie ein Gehäuse aus Guss und nicht aus Alu haben.
Kann ich das ohne Probleme verbauen ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, weil so richtig schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht....
VG
Johannes
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Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir weiter Helfen kann.
Ich würde gerne 225/70/15 auf meinem VW T4 Syncro fahren.
Verbaut werden verstärke Sachsdämpfer und Federn, 30mm Feder-platten und eine Differential Absenkung.
Nun hat meine Werkstatt meines Vertrauens mir gesagt, dass ich doch gucken sollte ob ich nicht ein Schreiben bekommen kann, in dem man Sieht, dass auch jemand anderes diese Reifen auf seinen Bus eingetragen hat.
Gibt es so ein schreiben.
Bin um jede Hilfe dankbar, da ich es mir nicht leisten kann die Reifen zu kaufen und sie dann doch nicht fahren zu können.
Vielen Dank schon mal im Voraus !
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Hallo Liebes Forum,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich die Seriennummer meines Hinterachsdifferentials herausfinden?
Habe eine 2.5l benziner Syncro mit dem AVT Motor, mit Abs und ohne Sperre.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG
Johannes
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Pio Dann frag ich ihn mal ob es von Werk aus drin war, weil eine Plasmaschneider besitze ich nicht.
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