Hallo, ich berichte meinen Fortschritt zu diesem Thema.
Nachdem ich die Zigarre (Leerlaufregelventil) gereinigt habe, bleibt mein Leerlauf nicht mehr hängen.
Zusätzlich habe ich noch die Drosselklappe gereinigt, dadurch läuft der Motor noch ruhiger und die Drehzahl sinkt schön gleichmäßig in den Leerlauf.
Die Unterdruckschläuche sind auch getauscht, dazu werde ich nach einer Testfahrt wieder berichten.
Update 14.06.2022:
Leider ist der Fehler doch wieder aufgetreten. Nach der (wie oben beschrieben) Reinigung der Zigarre und der Drosselklappe, Tausch des Drosselklappenpotis und tausch der Unterdruckschläuche läuft der Motor deutlich besser als vorher und im "ECON" Modus ganz normal. Im "AUTO" Modus mit angeschalteter Climatronic, bleibt die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor bei ca. 1600 rpm hängen.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Was beeinflusst bzw. verändert die Leerlaufdrehzahl mit eingeschalteter Climatronic im Vergleich zur ausgeschalteten Climatronic?
Gruß
Christoph