Beiträge von Earl Bay

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Interessant das sich hier niemand zu den als zweiter Option genannten runderneuerten Reifen geäussert hat.

    Auch interessant das die runderneuerten teurer als die Maxxis sind.

    Was heisst denn hochwertige Runderneuerung?

    Ich scheue vor sowas ja immer zurück, aber vom Profil her finde ich den hier ziemlich schick

    Das hier verstehe ich ja fast alles und finde auch den Umweltaspekt ganz ansprechend. Wenn ich deshalb aber im Graben liege ist aber die Frage wie nachhaltig das dann tatsächlich war.

    Aber wie gesagt, die sind teurer. Ich habe für Maxxis Wormdrive Reifen vor 2 jahren 85€ das Stück (100 mit Versand) aus England bezahlt. Gabs in 14" sonst nirgends.

    Das geht heute so nicht mehr aber aktuell scheint da nur der famöse BFG teurer zu sein, fast alle anderen Markenreifen sind günstiger, teilweise deutlich.

    Würdet Ihr so etwas fahren? Oder macht man sowas an der angepeilten max Geschwindigkeit fest die bei den meissten AT/MT Nutzern 120 wohl eh nicht überschreiten wird?

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Pflegen geht auch einfach mit ner Paste angerührt aus Talkum und Wasser, auftragen mit Pinsel.
    Alte angegriffene Dichtungen und Gummis lassen sich auch gut mit der Rot-Weiß Schleifpaste wieder aufbereiten, sehen hinterher wieder aus wie neu.

    Sollte man aber wohl eher im ausgebautem Zustand machen.

    Moin!

    Die Ortsangaben sind ein Service für die T4 Gemeinde.

    Die Meisten sind auch schon in diversen Plattformen veröffentlicht und damit auch ohne mich zu finden.

    will dir jetzt deinen Thread nicht hijacken, aber genau darum gehts doch, je öfter der Platz erwähnt wird desto interessanter wird er.

    Dein Service an die T4 Gemeinde ehrt dich, und wenn du die unter der Hand auf Nachfrage rausgibst spricht ja auch nichts dagegen

    Leider ist es eben so das man heutzutage mit solchen Infos besser hinter dem Berg hält. Nix für ungut aber am Ende kommt das allen zu gute, auch dir.

    Meiner hat Doppeltüren und hatte beim Kauf schon keine Wischer mehr.

    Ich vermisse die Wischer nicht und bin auch überrascht wie viel man auch mit

    dreckigen Scheiben nach 900km im Winter noch sieht.

    Rangieren tu ich aber sowiso grundsätzlich über Aussenspiegel.

    Aber bei den aufgerufenen Preisen würde ich überhaupt nicht drüber nachdenken.

    Ein nicht funktionierender Wischer ist beim TÜV ein Mangel. Ein nicht vorhandener kein Problem....

    Habe hier leider nie Rückmeldung gegeben.

    Danke noch mal für die Hilfe und Tips. Ist jetzt schon seid einem Jahr verbaut.

    Es wurden im Armaturenbrett die Alpine S-S 40, die finde ich Klasse.

    In die Türen kamen wie vorgesehen die Ciare, der Magnet ist ziemlich dick, deshalb mussten noch 12mm MDF Ringe verwendet werden.

    Im Beifahrerfußraum werkelt eine Hifonics 5 Kanal mit integriertem DSP.

    Drückt gut, bin super zufrieden. Und muss mir langsam Gedanken um einen Bass machen um das Ganze zu komplementieren.

    (Manchmal fehlt einfach etwas)

    Eins nervt jedoch gewaltig: Bei bestimmten Bassschlägen bzw Frequenzen rappelt die rechte Tür. Und ich bekomme es nicht Weg. Fahrertür ist einwandfrei, da rappelt nix.

    Habe schon 3x alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Evtl ist es der gebastelte Ersatz für das dritte Schraubenloch am Lautsprecherkorb.

    Ich überlege jetzt die originalen Lautsprecherkörbe gegen was anderes zu tauschen. Also eventuell Eljot fragen ob er mir die Lautsprecherringe in meiner Höhe druckt.

    Die Funktion ist mir aber nicht ganz klar: Meine Türpappen sind so ausgeschnitten wie das überall empfohlen wird.

    Was passiert wenn ich jetzt anstatt der offenen original Lautsprecherhalter Ringe der entsprechenden Höhe benutze?

    Ist das schlecht für den Schall? Schnürt das irgendwie ab?

    Mit was ersetzt man diesen LS Halter am besten?

    Würde den Schlauch bei mir auch gerne mal anschauen. Irgendwie finde ich die Vorgehenweise nirgends, das T4 Wiki zum Motorsteuergerµät gibt nicht viel her

    Hab da bisher ziemlich Bammel vor weil es irgendwo hieß, Daten vorher sichern.

    Braucht man da also zwingend das VCDS?

    Gibts eine Schritt für Schritt Anleitung oder macht man einfach mal?

    Die dicke Kugel fahrerseitig links hab ich eben auch getauscht. Die andere Seite sah noch gut aus. Hatte auch echt keinen Bock mehr.

    AXG, von oben. Ganz schönes Gefummel. Habe nur den Kühlmittelbehälter, den dicken Schlauch und die Batterie ausgebaut.

    Batterie war evtl unnötig. Vom Gablekopf hab ich nur die vordere Schraube entfernt, die hintere gelöst und ihn dann nach hinten weggedreht.

    Allerdings hab ich etwas geschummelt und frage mich wie lange das hält :wacko:

    Die Kugel war von Topran. Die kann man so lange kochen wie man will aber weich wird die nicht.

    Habe sie also erst mal nicht drauf bekommen.

    Das Loch der Kugel hat 8.5. Habe dann erst auf 9 und dann 9.5 aufgebohrt und mit Kuhfuss aufgedrückt. Als sie dann drauf war dachte ich mir das ging evtl. einen ticken zu leicht. Mit den Händen hab ich sie aber nicht drauf bekommen.

    Wie viel Kraft wirkt auf die Kugel? Hält das? Einige fahren ja wohl auch längere Zeit mit Weinkorken oder Kabelbindern rum.... scheint ja auch zu gehen.

    Den Mega Unterschied hab ich auch nicht bemerkt, aber mit etwas Feingefühl (ich merke auch Kieselsteine auf glattem Asphalt) war bei mir schon

    ein Unterschied zu spüren.

    Aber allein das der Zylinder so unter Spannung stand war Grund genug den Winkel zu verbauen.

    Das und, irgendwo stands geschrieben, das VW bei Bruch der Aufnahme 800€ Rep kosten aufgerufen hat.

    15€ gegen 800, bei dem nicht Aufwand, da stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.

    Falken Ziex in 225/60 r16 XL 102V

    Finde den ziemlich super, Autobahn, Bergstrassen sowohl im trockenen als auch bei Nässe.

    Werde den wieder nehmen.

    Im Winter Maxxis VanSmart Snow WL2 in 205/60 r16C 100/98 T

    Auch über den kann ich nix schlechtes sagen.

    Laut Test auf Schnee immer der schlechteste. Mit zunehmender Klimaerwärmung fällt das aber nicht mehr so ins Gewicht.

    Auf dem bischen Schnee den wir hier hatten fand ich den gut. Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Sommerreifen auf Schnee.

    Da macht der Ziex tatsächlich Angst.

    Wenn jetzt aber der Golfstrom tatsächlich demnächst abreisst werde ich wohl Spikereifen montieren

    Ich hab mir für nen AXG jeweils 3m 3mm und 4mm (Viper) Silikonschlauch besorgt.

    Bischen was bleibt über, kann sein das an der ein oder anderen Stelle 5mm passender gewesen wäre

    aber ich weiss nicht ob da beim Vorbesitzer schon mal Verbindungsstücke getauscht oder nicht getauscht wurden.

    Ging jedenfalls überall drauf

    Hab die seit fast 2 Jahren drin, bisher hat sich da kein Tier für interessiert