Beiträge von Chipser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Schreiben hilft!

    Ich habe zwei M2 Gewindestangen umgebogen und unter die Lenkmanschette geschoben. Dann sanft auf das getriebe gehoben und aufgeschoben. Also drauf und gut.

    Nun zum Mech fahren und Spur einstellen lassen.

    Besten Dank für eure Hilfe und frohe Festtage.

    Christoph

    Hallo zusammen

    Nachdem ich nun die ganze Vorderachse bei meinem Bulli instand gesetzt habe, habe ich ein Problem, welches mich verzeihen lässt.

    Wie bringe ich die Lenkmanschette über das Lenkgetriebe? Beifahrer Seite ging einigermaßen ok, da hat man auch mehr Platz. Aber Fahrerseite versuche ich nun seit über 4h das Ding zu bekommen installieren!

    Fett, warm gemacht, Schraubenzieher. Ich bring das Ding einfach nicht über das Getriebe.

    Es passt, ist Lemförder, passte ja auch auf der Beifahrer Seite.

    Hat mir jemand einen schlauen Trick ohne dass ich das ganze lenkgetriebe ausbauen muss?

    @Nobbe le fou Dann wünsche ich Dir ganz gute Besserung!

    Weiss jemand wo ich diese Clips herbekomme? Oder kennt jemand alternative Befestigungsmöglichkeiten? Ich habe meinen Klimahimmel neu bezogen, kann ihn aber nicht mehr montieren weil diese Clips beim demontieren kaputt gegangen sind. Bei VW sind sie leider nicht mehr lieferbar... Ich habe einen schönen neuen Klimahimmel in der Werkstatt und einen nackten Bulli ohne Himmel... :(

    Hallo Zusammen

    Nachdem ich gestern das KI draussen hatte, habe ich mal das Kabel von Pin 23 auf Masse gelegt. Im KI hatte die Anzeige für Kühlmitteltemperatur geblinkt, der Zeiger der Kühlmittelanzeige hat sich aber nicht bewegt.

    Weitere Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte? Was ist im Post oben gemeint mit Kalibrieren des KI nach abklemmen der Batterie? Was sollte da genau passieren?

    Besten Dank für eure Hilfe. Frohe Festtage

    Christoph

    Sicher, dass du den G2 erwischt hast? Der F95 sollte eigentlich den Kühlerlüfter anwerfen

    Nur Interessehalber: sah die Leiterplatte deines Kombiinstruments genau so aus wie in der Wiki und waren die beiden Kondensatoren schon geschädigt?

    Den Lüfter habe ich nicht gehört, kann mich aber täuschen. Der Lüfter ist aber bei langer Fahrt schon mal angesprungen, da bin ich mir sicher.

    Die Kondensatoren sahen gut aus, die Leiterplatine auch. Trotzdem getauscht, ohne Erfolg, Nadel bleibt unten.

    Ich werde das überbrücken nochmals testen, F95 sollte den Lüfter abwerfen, verstanden...

    Hallo Jörg

    Danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus dass es sich dabei um den Geber G2 handelt, welcher ich überbrücken soll. Was sollte mit der Temepraturanzeige passieren wenn ich den Geber überbrücke?

    Danke und Gruss

    Christoph

    Weiss jemand noch weitere Schritte wie ich die Anzeige wieder zum laufen bringe?

    Brücke die Leitungen am Temperaturgeber mal - wenn die Anzeige dann nicht reagiert, ist die Leitung zur Anzeige hin vermutlich unterbrochen.

    Gruß, Jörg

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir einen T4 AAC 1998 gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Nun bin ich daran noch kleine Mängel zu beheben. Unter anderem funktioniert die Temperaturanzeige im Kombiinstrument (Mit Analog Uhr) nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, bewegt sich der Zeiger ca. 1mm, danach ist Schluss. Egal wie warm der Motor ist. Rest funktioniert problemlos, auch Tankanzeige.

    Ich habe die beiden Temperatur Geber im Kühlsystem gewechselt, ohne Erfolg.

    Ich habe die beiden Kondensatoren auf der Platine des KI gewechselt, ohne Erfolg.

    Gemäss T4 Wiki soll dies ein häufiger Fehler bei meinem KI sein.

    Weiss jemand noch weitere Schritte wie ich die Anzeige wieder zum laufen bringe?

    Danke für eure Hilfe.

    Christoph