Hey, ich hab auch den Umbau auf die 17 Zoll Stahlfelgen im Auge, welche Radschrauben habt ihr benutzt ?
Danke und Grüße Dirk
Fahre original t4 radbolzen. Kappe passt auch.
Hey, ich hab auch den Umbau auf die 17 Zoll Stahlfelgen im Auge, welche Radschrauben habt ihr benutzt ?
Danke und Grüße Dirk
Fahre original t4 radbolzen. Kappe passt auch.
Hi. Also bei mir stand die einzufüllende Menge in ml auf dem Kompressor. War glaube ich 140ml pag 46.
Das Öl was I’m Kompressor ist wenn er neu geliefert wird ist oft nur das Öl für den Transport um Korrosion zu vermeiden.
Außer es steht explizit auf dem Kompressor das genügend Öl drin ist.
2.5 AET das selbe. Klaut gefühlt 20ps. Wenn ich im zweiten Gang 30 fahre und halte und den Kompressor ausschalte beschleunigt mein Bus trotz gleicher Gaspedal Stellung
Alles anzeigenNach nun einem halben Jahr ist endlich alles zusammengebaut. Die Kosten für alles werden irgendwo bei 2300-2500€ liegen.
Leider musste ich nochmal einen anderen Kompressor kaufen.
Der schlauch Kompressor-Kondensator den ich gebraucht hätte (7D0 820 720M) ist einfach nicht aufzutreiben.
Ich habe da jetzt etwa 5 Monate lang gesucht bevor ich mir konkret die Alternativen überlegt habe.
Option 1: einen Schlauch anpassen lassen
Option 2: die andere Kompressorversion nehmen.
Nachteil von 1 ist dann aber, dass wenn der schlauch mal kaputt gehen sollte ich den Ärger wieder habe.
Deshalb habe ich mich dafür in den sauren (teuren) Apfel zu beißen und einen neuen Kompressor zu kaufen. Zusätzlich habe ich auf eBay von einem netten Verkäufer die beiden am Kompressor abgeschlossenen Schläuche für je 25€ bekommen. Die bekannten unseriösen Händler wollten je 160€ haben
Aus irgendeinem Grund hat dann der eine Schlauch nicht in die Bohrung vom Kompressor gepasst… um 0,5mm…
Habe das dann runtergefeilt weils für die Dichtigkeit unerheblich ist. Und natürlich anschließend ordentlich sauber gemacht.
Ich bin ehrlich einfach froh wenn die Anlage am Donnerstag befüllt wird und dann hoffentlich läuft.
Das Problem mit dem temperaturoffset ist zwar noch vorhanden aber nicht so dramatisch, als dass es zeitlich dringend wäre das zu lösen.
Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat und Tat bei dem Umbau zur Seite standen.
Hi
Bei mir war das Problem das die Schraube für die Leitungen nicht von Gewinde her gepasst hat. Vw war 1.25 und Zubehör 1.5. oder umgekehrt. Und der Kompressor war nicht mit den anderen Riemenscheiben in einer Flucht. Musste da mit unterlegscheiben arbeiten. Aber mein Umbau läuft nun auch seit 1500km. Die erste Fahrt war direkt ein Bulli treffen 😃
Würd mich da mal anschließen. Kannst mir ja eine pn senden mit einer Kostenaufstellung.
Hallo Leute
Thema ist durch.
Hatte noch Ärger mit Relais 140.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Alles anzeigenDann brauchst du:
1J0 919 379
Bzw.:
1.2k NTC
Bzw:
1J0 919 379 A
8Z0 820 535
4D0 820 535
8D0 820 535
Danke. Den habe ich sogar gestern bestellt. Dachte erst der wäre falsch.
Alles anzeigenDer 357919379 gibt es leider nicht mehr.
Habe im Zubehör den 1j0 bestellt. Den ich mir laut Liste in die Haare schmieren kann 😃. Dann schau ich mal auf Schrottplätzen nach.Ja, das ist gemein von VW, das die alle unterschiedlich sind.
Ab und an gibt es gebrauchte für 70€…
Sicher, das du den xxx379 (ohne A) brauchst?
Die „grüne“ CT hat den mit A am Ende, also ein 3k NTC.
Ohne „A“ ist für das Westfalia Bedienteil.
Und einen passenden 3kOhm NTC für die Climatronic gibts für ein paar Euro bei eBay
zB hier:
Habe eine ct aus einem 2000er caravelle verbaut. Blau rot. Hab alles an rot blau übernommen. Hatte vorher 96er grün.
Wieviel kältemittel in Gramm bekommt kv mit Klima nur vorne? Habe jetzt 750 aufgefüllt v
Ist nur ein NTC, also ein Cent Teil
Der 357919379 gibt es leider nicht mehr.
Habe im Zubehör den 1j0 bestellt. Den ich mir laut Liste in die Haare schmieren kann 😃. Dann schau ich mal auf Schrottplätzen nach.
Außentemperatur Sensor
Ohne den wird der Kompressor nicht eingeschaltet
Danke für deine Info
Komisch ist aber das er kurz lief und schade das es ihn bei vw nicht mehr neu gibt. Habe jetzt einen in Zubehör geordert.
bei mir so gelöst:
(uups, hab ich eigentlich immer noch den prov. Kabelbinder dran..?)
Läuft deine Klima ohne Probleme? Dachte immer die Patrone muss stehen.
Noch eine Frage. Wieviel Gramm hast du an kältemittel befüllt? Habe 750gr. Allerdings läuft die Klima nur für 10 min. Dann schaltet der Kompressor ab.
Evtl wegen Fehler?
Habe folgende Fehler im Speicher/
G110 Kühlmitteltemp Sensor
G17 Außentemperatur Sensor (kommt die Tage) bei vw ersatzlos entfallen
G153 rechter Verdampfer Temperatur Sensor
V20 hinteres Gebläse
G22 Geber für Geschwindigkeit
E265 Bedieneinheit hinten
Guten Morgen
Gibt es da evtl 2 Halter? Weil den Halter den ich habe sieht anders aus. Würde ich den aus deinem Foto nehmen würden die Leitungen nicht passen. Mache Montag mal ein Foto von meinem Halter. Ist noch am Schlachtbus verbaut.
Laut Teilekatalog gibt es beim KV nur einen Halter.
Moin Pogo
Schau mal. Ist ein r4 von 1992
Alles anzeigenMoin pogo84
Hast du das Thema mit Erfolg erledigen können?
Der Halter auf dem Bild ist glaube ich für die lange Front unter wischwasserbehälter
Die KV hat es im Radhaus vor der Hupe sitzen Beifahrerseite. Habe den Halter zwar hier. Würde aber gerne aus Korrosionstechnischek gründen neu holen.
Jupp, Klima läuft seit 3 Jahren erfolgreich.
Das gepostete Bild von mir zeigt den Halter vom Trockner beim KV. Der sitzt im Radhaus am Y-Träger. Ich habe meinen Halter dort nicht verschweißt, sondern mit Einziehmuttern verschraubt.
Guten Morgen
Gibt es da evtl 2 Halter? Weil den Halter den ich habe sieht anders aus. Würde ich den aus deinem Foto nehmen würden die Leitungen nicht passen. Mache Montag mal ein Foto von meinem Halter. Ist noch am Schlachtbus verbaut.
Moin pogo84
Hast du das Thema mit Erfolg erledigen können?
Der Halter auf dem Bild ist glaube ich für die lange Front unter wischwasserbehälter
Die KV hat es im Radhaus vor der Hupe sitzen Beifahrerseite. Habe den Halter zwar hier. Würde aber gerne aus Korrosionstechnischek gründen neu holen.
Hi Michii,
Bin auch gerade dabei eine CT von einem LV in einen KV zu verbauen.
Riementrieb war schon eine ziemliche arbeit. Hatte vorher garkeine Klima drin. Motorhalter musste auch geändert werden samt Spanner.
Habe soweit alles fertig. Das nervigste im moment ist der Innenraumkabelbaum.
Möchte gerne direkt von Grün (1996) auf Blau Rot umbauen.
Das VW fast jeden Stecker in dieser Zeit geändert hat wusste ich nicht. Echt nervig.
CT lässt sich ansteuern und die stellmotoren gehen alle. Hab die Klima nur noch nicht befüllt.
Geht deine CT trotz das hinten kein Verdampfer usw verbaut ist?
Sorry Zu dumm zum lesen 😂
Danke dir
Guten Morgen.
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Lüftersteuergerät ist kein Problem. Habe ich alles.
Mich würde interessieren wie du das mit der Staudruckklappe bzw Umluftklappe gelöst hast.
Hallo
Wie weit ist dein Umbau fortgeschritten?
Baue meinen Trapo auch gerade auf Climatronic um. Allerdings hat mein Trapo garkeine Klima an Board gehabt. Habe einen 2000er Caravelle gekauft mit Climatronic. Möchte aber das Golf 4/Passat Bedienteil einbauen.
Theoretisch müsste ich nur die Stecker am Bedienteil umpinnen sodass die Belegung aus dem Golf4/Passat zum Bedienteil passt. Dem Bedienteil wird die Form bzw art des Kastens ja egal sein. Hauptsache die Stellmotoren arbeiten so wie sie sollen.
Einzig das Thema der Umluftklappe macht mir etwas Kopfschmerzen.