Beiträge von tuevtler01

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Blibi,

    Hast Du das mit dem Geräusch in den Griff bekommen oder lebst Du damit?

    Habe das gleiche Problem mit AXG Motor. Geräusch im Fußraum rechts, wenn ich den Flachriemen runternehme und ohne laufen lassen, ist es weg! Habe jetzt schon wirklich alles erneuert, Lima, Klima, Servo, SD,Spanner und Rollen. Es nervt einfach!! Gibt's schon neue Ideen?

    Ob evtl. Die Konsole von Motorhalter und Riemenspanner einen Microriss haben könnte?

    Grüße

    Bei abgenommenen Riemen ist das Geräusch weg! Alle Rollen sind neu, die Spannrolle auch, auch der Schwingungsdämpfer und die Lima. Habe mitnem kürzeren Riemen mal nur die Servopumpe angetrieben, da war das Geräusch auch weg! Irgendwie muß das von dieser Aggregatekonsole kommen ...

    Moin,

    mein T4 axg macht Geräusche....

    Ein Brummgeräusch im Leerlauf im rechten Fußraum. Ist lauter, wenn der Motor kalt ist bzw. bei kalten Außentemperaturen. Und es kommt vom Riementrieb (Flachriemen). Hat da evtl. schon Mal wer Probleme gehabt mit der Aufhängung des Kompressors?

    Grüße, Werner

    Ja, das wäre möglich, wobei ich recht häufig Autobahn fahre und der Filter ja noch nicht sooo alt ist! Habe das AGR mal abgeklemmt, mal sehen, ob sich was ändert!? Vieleicht baue ich den DPF mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin, um es auszutesten oder versuche irgendwie, die Drücke vor und hinterm DPF zu messen...

    Moin,

    ich fahre nen Multivan mit AXG Motor (Partikelfilter nachgerüstet, seit ca. 30000 km). Das Problem fing letztes Jahr an, daß sich auf einer längeren Autobahnfahrt der Ladeluftschlauch vom Ansaugkrümmer löste (Zischen Dröhnen, keine Leistung mehr). Nach mehreren weiteren Kilometern wiederholte sich das Ganze. Habe irgendwann den Schlauch und die Schelle ersetzt, bei dieser hatte sich die integrierte Nachspannfeder sichtbar gesetzt. Alles schön und gut und funktionierte bis letzte Woche, als das Ganze während einer Urlaubsfahrt wieder auftrat, und das dann ständig! Habe dann erstmal den Unterdruckschlauch zum Turbolader abgezogen und verschlossen, um einigermaßen weiterfahren zu können, ging auch, war dann aber ´ne Wanderdüne.

    Die Schelle habe ich nun nochmals erstetzt, weil die innere Feder schon wieder "abgeflacht" war. Ich stellte aber auch fest, Daß der Schlauch aufgrung hoher Temperatur am Ansaugkrümmer recht weich geworden ist....Die Frage stellt sich nun, woran liegt es? Wird die ganze Sache zu heiß, ist evtl. der Ladedruck zu hoch (passiert immer beim Beschleunigen so bei 1800 - 2000 Umdr.) oder könnte die Abgasrückführung zu hohen Druck - oder auch Temperatur- erzeugen, auch in Bezug auf den Partikelfilter?

    Hat sowas schon mal wer gehabt und ´ne Lösung parat?

    Grüße

    Werner