Beiträge von Thomas Bruno

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    bei meinem T4 Caravelle Baujahr 1996 ist das Zylinderschloss der Schiebetür gebrochen.

    Der hintere Teil vom Schloss steckt noch drin und ich kann das Schloss mit dem Schlüssel noch öffnen.

    Allerdings weiß ich nicht wie lange das noch so funktioniert.

    Ich würde gern ein neues Schloss einsetzten und und dafür im besten Fall den aktuellen Schlüssel dafür

    nutzen.

    Weiß jemand ob es Firmen gibt Konfigurationen von T4 Schließzylindern anbieten?

    Fals ich niemsnden finde, würd mich auch aufmachen und die einen der vorhandenen Zylinder ausbauen und

    deren EInstellung auf ein neues Zylinderschloss übertragen.

    Weiß jemand ob es dafür reicht wenn ich beispielsweise den Zylinder vom Tank oder der Heckklappe ausbaue?

    Sind sie baugleich mit dem Schiebetürzylinder?

    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo in die Runde,

    ich kämpfe mit momentan von Beitrag zu Beitrag und versuche meinen Lainenhafte Kenntnisse zum Thema Zweitbatterie auf die Sprünge zu helfen.

    Zu meiner Fragestellung:

    Ich fahre einen T4 Caravelle Baujahr 1997 und will mir unter meinen Fahrersitz eine Zweitbatterie (AGM 80Ah) einbauen.

    Ich benötige die Batterie für den Betrieb meiner Kompressorkühlbox (60W) und partiell zum Laden meines Telefons.

    Die Batterie soll über die Lichtmaschine mit geladen werden, zusätzlich plane ich ein 100W Solarpanel auf dem Dach.

    Einsatzzeit ca. 5-6 Wochen im Jahr im Sommer (hauptsächlich Südeuropa)

    Aus Kostengründen würde ich beim das Laden über die Erstbatterie gerne nur ein vollautomatisches Trennrelais einbauen.

    Allerdings ist es damit wohl nicht möglich die Batterie komplett vollzuladen. Besser jedoch viel teurer ist ein Ladebooster.

    Frage: Ist über die Solaranlage auf dem Dach eine Vollladung der Batterie möglich bzw. habt ihr Erfahrungen mit ähnlicher Thematik?

    Viele Grüße

    Thomas

    Danke für die Tips.

    Leerlaufreglerventil hatte ich kürzlich erst aus anderen Gründen gewechselt.

    Drosselklappe wurde vor 8Tkm gereinigt.

    Würde mal versuchen mich in Richtung Motorsteuergerät und Unterdruckschläuche vorzuwagen.

    Bietet es sich an das als Motorleihe zu versuchen oder sollte ich damit lieber in die Werkstatt?


    Ich

    Es ist die zweiter Variante von der du schreibst. Der Motor geht beim auskuppeln aus, in Verbindung mit einem starken abbremsen.

    Hallo !

    ich fahre einen T4 2.0l Bentin 84 PS Bj. 97 und habe folgendes Problem:

    Wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit runterbremse (z.B. Autobahnabfahrt, vor einem Kreisverkehr) und vom 4, in den 3. Gang schalte,

    geht der Motor aus und die Kontrolleuchten leuchten auf wie vor dem Start. Dann starte ich während ich rolle und fahre weiter.

    Letzten Sommer bin ich viele Spepentinen gefahren, also auch viel beschleunigen und abbremsen, dort ging er mir fast in jedee Kurve aus.

    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Das Relais 30 vielleicht?

    Die Beiträge, die ich bisher dazu gefunden hab, waren nicht sehr aufschlussreich.

    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe eine tolle Schlafsitzbank von Jesteburg erstanden und frage mich gerade ob es wohl eine Möglichkeit gibt das Ding

    zugelassen zu bekommen ohne an Jesteburg heranzutreten. Die wollen für die Eintragung schlappe 800€ haben.

    Dazu kommt noch eine Reise nach Kiel weil dort deren Firmensitz ist.

    Das Grundgerüst der Bank ist ein massiver Stahlträger der quer im Fahrzeugraum links und rechts an der C-Säule verschraubt ist

    und des weiteren in den vorhandenen Sitzbanklöchern verankert wird. Es gibt dafür in jedem Fall schon ein Gutachten.

    Hat jemand zufällig dieses Gutachten oder Erfahrung mit dieser Bank oder ähnlichen Situationen?

    Beste Grüße

    Thomas