Hallo Zusammen,
ich melde mich mal wieder seit längerer Zeit und möchte um eure Einschätzung bitten.
Unser T4, ABL, 1994, California (festes Hochdach), 310.000 km ist aktuell in der Werkstatt wg. einer undichten Krümmerdichtung.
Jetzt hat die Werkstatt (kleine Bastelwerkstatt) und ich festgestellt, dass der Motor wohl ziemlich Öl schwitzt, v.a. an der Ölwanne und an einer Stelle, die die Werkstatt auf Simmerringe der Nockenwelle schließen lässt, außerdem auch hinten im Bereich des Kopfes. Ich bin jetzt am überlegen ob der Wechsel der ZKD nicht Sinn macht, denn a) einiges ist jetzt eh schon abgebaut und b) bei 310.000 km könnte das sowieso bald kommen.
Die Werkstatt sagt beide Varianten sind denkbar und die Entscheidung liegt am Ende bei mir. Wann verabschiedet sich die ZKD beim ABL, gibt es da Faustregeln?
Motor läuft sonst wunderbar, keine Anzeichen auf Öl im Wasser, weißer Rauch oder Ähnliches.
Wie seht ihr das?
Danke Daniel