Beiträge von wolle1328

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das mit der Syncro Konsole kann ich leider nicht beantworten. Ist schon fast ein Syncro aber meiner ist vor GP.

    Ein Ausschnitt sollte passen. Sind ja auch nicht anders im Armaturenbrett befestigt.

    Es gib von Digifiz mini auch einen Bausatz. Also die Elektronik der Anzeige. Dann kannst du dir selbst was zusammen bauen.

    https://shop.digifizmini.de/de/universal-d…ini-gl-diy.html

    Ich lese auch mal mit. Hab nämlich das gleiche bei meinem 91er Cali vor.

    Meiner hat tatsächlich schon den richtigen Aggregateträger verbaut.

    Würde die fehlendes Aussparung für die Antriebswelle bei 2,5 cm Höherlegung noch Probleme machen?

    Falls noch jemand ein Satz 108er Antriebswellen für hinten übrig hat würde ich nicht nein sagen.

    Die fehlen mir für den Umbau leider noch.

    Dann werde ich den Ölwasserwärmetauscher und die Kühlwasserflansche gleich mitbestellen. Die Schläuche und Dichtung für den Ölwasserkühler hatte ich schon auf meiner Einkaufsliste. Thermostat würde ich mich wieder für die 80 Grad Variante entscheiden. Gibt es für den T4 noch eins mit einer geringeren Temperatur?

    Wenn ich auf die Metalldichtung Umbau, gibt es da was besonders zu beachten. Das Ersetzen der Wirbelkammer fällt ja wegen dem Turboumbau raus.

    Ich bin gerade am Überlegen mir schon mal ein CTV Getriebe zu holen. Da wäre der 5te 0,68 übersetzt. Für den Syncro Umbau müsste ich früher oder später eh auf den Aggregateträger H umbauen. Das würde ich aber erst nächsten Winter machen wollen. Allerdings könnte ich übergangsweise schon mal den 5ten in meinem aktuellen Getriebe verwenden.

    Danke für die Rückmeldung. Auspuff habe ich noch nicht bestellt muss aber für den TÜV neben den Traggelenken neu gemacht werden.

    War heute mal im Winterquartier von meinem Cali. Das mit dem Kabelbaum hat sich glaub ich erledigt. Der Huberkabelbaum sollte zwischen den alten Kontakt des Ventils N109 zur Kraftstoffabschaltung eingebaut werden. Rot müsste demzufolge auf das Ventil N109 der Pumpe gehen und Blau müsste dann an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden und geht somit auf Zündungspuls Kl. 15. Möchte nur ungern try and error ausprobieren da das Steuergerät leider nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Wäre super wenn mir das jemand bestätigen könnte.

    Viele Grüße

    Wolle

    Hallo Zusammen,

    ich bin Wolle und plane gerade meinen ersten Umbau an meinen 91er Cali. Mein AAB soll eine Leistungskur durch einen Huber Turboumbau erhalten.

    Den Großteil der Teile habe ich schon zusammen. Neben den Huberteilen möchte ich noch folgende Teile verbauen:

    • neuer Kühler mit zwei Spal Lüftern
    • Setrab Pro Line Serie 9 Ölkühler 15 Reihen
    • Ölkühlerflansch mit Thermostat von Bar-Tek (einer der wenigen mit Thermostat und Sensoranschluss)
    • DIGIFIZmini Anzeigen für Öltemperatur und Ladedruck. Evtl. noch Öldruck aber nur weil ich die Anzeigen geil finde
    • FOX Edelstahlanlage (wird gleich die Syncro Variante, da es irgendwann Allrad werden soll)

    Das Forum hat mich schon mit einigen Informationen versorgt wie z.B. wechseln des Motoröls auf 10w60 oder der Druck der Einspritzdüsen auf 155bar zu erhöhen.

    Zum Umbau ergeben sich für mich noch ein paar Fragen. Mein AAB hat jetzt ca. 172tkm unten. Welche Zusatzarbeiten am Motor würden aus eurer Sicht Sinn machen,

    wenn die Zahnriemen eh mitgemacht werden. Die ESP wird gereinigt und vor dem Einbau neu abgedichtet.

    • Hydrolager?
    • Glühkerzen?
    • ZKD?
    • ….

    Der Anschluss des Kabelbaums für die Motorschutzschaltung ist mir leider auch noch nicht ganz klar. Neben den Stecker gibt es noch drei einzelne Leitungen.

    Kabelfarben Rot, Braun, Blau. Braun wird auf Masse gehen. Wo wird der Rest angeschlossen? Rot würde ich jetzt mal auf 12V K30 tippen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Wolle

    Hallo zusammen,

    bin zwar nicht mehr allzu neu hier, war bis jetzt nur fleißiger Leser. Konnte vor kurzen einen vollständigen Huber Turbokit ergattern. Für den Anschluss der Motorschutzelektronik gibt es neben den Steckern für den Schalter an der ESP, Temperaturgeber, N75 noch drei Kabel, die angeschlossen werden müssen.

    Rot: 12V, würde ich an K30 anschließen

    Braun: Masse; würde ich gleich von der Batterie nehmen

    Blau: Hier steh ich noch im Wald. Könnte es das Geschwindigkeitssignal vom G22 sein?

    Wäre super wenn mir jemand mit weiterhelfen kann oder sogar ein Schaltplan zur verfügung stellen kann.

    Besten Dank!

    Wolle