Beiträge von Richard

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Jörg,

    super vielen dank dir, echt hilfreich und tolle Inspirtationen für den Ausbau. Ich hab zwar nen kurzen Radstand aber damit komme ich auf jeden Fall schon mal weiter. Bin Zur Zeit noch im Stadium des täglichen neuen Ausbau im Kopf planen und wieder verwerfen, da hilft es sehr mal zu sehen was wie so möglich ist!!

    Vielen dank und weiterhin gute Fahrt. und bis zu meiner Nächsten Frage, wenns dann mal endlich los geht ;)

    Ach so, da fällt sie mir schon ein die Nächste Frage... welchen Typ Halteplatten hast du so verwendet weißt du das zufällig noch? Es gibt ja soweit ich gefunden habe nur noch Typ 1 und 4 zu kaufen. Neben den Radkästen bräuchte man ja eigentlich Typ 3 mit der Teilenummer 703883281 hast du dafür ne Lösung gehabt an die du dich erinnern kannst?

    Beste Grüße

    Richard

    Moin Jörg, schon ne Weile her, aber ich war erstmal mit der Rostbeseitigung beschäftig und musste die schlimmen stellen die sich unter der Verkleidung versteckt haben an linker Zwangsentlüftung und Radkasten erstmal beseitigen lassen.

    Jetzt geht es mit der Planung weiter darum nochmal eine Frage an dich.

    Hast du die Zeiersitzbank links oder rechts hinten? Und wie hast du das mit den Gurten gemacht? Original steht Sie ja auf der linken Seite, nutze also den Gurt der aus der Linkn Wand kommt und hat in der Mitte einen Dreipunktgurt für den Zweitenplatz. Gibt es eine Lödung wenn ich sie auf die rechte Seite stellen will?

    Hast du hier im Forum irgendwo Fotos von deinem Setup, dann könnte ich die mir zur Inspiration mal ansehen? Wäre großartig!

    Danke dir ganz herzlich für die Hilfe!

    Alles klar vielen, vielen dank das ist ja mal ne super Info! Klappt das auch trotz der Rillen im Boden mit den Pilzköpfen vernünftig oder habt ihr die dann ein bisschen eigedellt? Und vom Tüv gibts wahrscheinlich keine Probleme, ist ja trozdem in den Bodenstreben befestigt?

    Hallo, ich wage mich mal das Thema nocheinmal auf zu machen, da es hier so unfertig abgehakt ist und ich nun vor gleichem Problem stehe. Würde in mienem T4 Trapo gerne die zweiersitzbank aus der zweiten Reihe nach rechts in die dritte reihe umbauen. Hat damit jemand erfahrungen ist das grundsetzlich irgendwie möglich oder gibt es hier angesprochene bank konstruktion. Über jede Hilfe bin ich serh dankbar. Beste Grüße aus HH

    Lieber Gerd, lieber Vasco, vielen dank für die Tipps!

    Aber laut Vasco Da Gama, sollte ich von komplett durchgeschweißt ja lieber eher die Finger lassen... und da ich die Qualität der arbeit nicht beurteilen kann ist das wahrscheinlich richtig...


    Wenn ich ihn mir ansehe werde ich vorher einen Termin beim ADAC machen und ihn mal durchchecken lassen...

    Moin, dank euch für die große Hilfe! Ich habe mir den Transporter angesehen, und nun ja das war wohl ein klasssicher Versuch von Betrug, anders würde ich das nicht vormulieren. Der Transporter war eindeutig komplett neu lackiert und schick gemacht. Aber nach meinem Verständniss nur so auf schnell. Bei genauerem Hinsehen gabs hier und da die ein oder andere Roststelle, das Gefühl war eher mäßig, besonders weil der Verkäufer behaubtete nur die Hecktür Lakiert zu haben, was eindeutig nicht der Fall war. Als ich das durchgerostete Blech unter der Schiebetür gefunden habe war mir alles klar. Finger weg und ab dafür! Die suche geht also weiter. Ich freue mich wenn ich euch mal wieder bemühen darf!

    Beste Grüße in die Runde.

    Hey wow,

    vielen dank schon mal für die wahnsinnig schnellen Antworten! Das ist ja echt super!

    Heckfenster und Schiebe- Fenster seitlich eingebaut werden.

    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber scheint ja nicht all zu teuer zu werden was ich so im Forum gefunden habe, oder lohnt das eher nicht?

    Und jetzt noch mal für ganz dumme, sorry., sorry.. welchen Motor würdet ihr denn eher empfehlen? Und woran erkenne ich das dann. Wäre das dann der 75kw / 102 Ps Motor?

    Also eher diese richtung?

    T4/TDI Transporter/ 3150Euro/296350km/2000zugelassen/75kw

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…rder=DESCENDING

    Danke sehr für eure Hilfe!

    Moin Ihr lieben,

    ich bin neu hier und schon seit längerem stiller mitleser auf der Suche nach einem T4 Transporter zum selber ausbauen.

    Hier mal das Angebot das ich aktuell im Auge habe. Was altet ihr davon? Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten? Zu Teuer oder OK der Preis?

    Danke für eure Hilfe:

    VWt4/Transporter/2,5TDI/4950Euro/205000km/Tüv06.2021/Bj.2003

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…464671-216-9506

    Beste Grüße

    Richard