Ich wundere mich dass hier nicht mehr zur Karosserie geschrieben wird. Es sind ja nur ein paar Fotos, aber bei mir schellen die Alarmglocken. Unten rum ist alles vor kurzem weiß nachlackiert worden (Sprühnebel im Radkasten), an Nähten wirkt es bräunlich. Ich hätte Angst dass es eine geschminkte Leiche ist, weil man nicht sehen kann was da überpinselt wurde. Ich denke man muss nicht lange suchen um einen besseren zu finden. Nur meine Meinung.
Das sehe ich ähnlich, wahrscheinlich sind die Radläufe inklusive der Schweller rund rum aufgehübscht, eventuell sogar hoch bis zur mittleren Kante damit man es nicht gleich so sieht.
Deshalb bitte bei der Besichtigung genau schauen.
Ich hatte auch einen syncro auch AXL, und ich persönlich würde mir keinen mehr kaufen. Es ist Erfahrungsgemäß immer etwas teurerer was " besonderes " zu fahren und Ersatzteile sind schwieriger zu bekommen etc.pp.
Allerdings würde ich auch keinen T4 mehr kaufen wollen, weil mir die aufgerufenen Preise für die angebotene Ware zu hoch erscheinen, aber das ist ja meine persönliche Meinung.
Bei deiner jährlichen Laufleistung hätte ich keinerlei Bedenken, das kann der locker ab, vorausgesetzt er wird gewartet und sich gekümmert. Aber das bedeutet auch Zeit zu investieren und einen Platz zum schrauben zu haben.
Deshalb, was viele ja auch schreiben, es ist in der Regel leichter die Mechanik zu überholen als eine Karosserie instand zu setzen, darum wie oben geschrieben, Augen bitte auf, auf die offensichtlich nachlackierten Teile.
Und im Hinterkopf haben dass es noch ein paar Eus in Felgen, Kat und was sonst noch so anfällt dazu kommen.
Auch ganz wichtig, Unterlagen, Rechnungen, was gemacht wurde einsehen eventuell alte TÜV-Berichte wenn vorhanden. Einen Aufkleber mit Zahnriemenwechsel bestell ich dir im Internet und schreib was drauf, Rechnung zeigen lassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei deinem Kauf.
Grüße
Markus