Beiträge von wilden24
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Liebe Leute, eine lustige Geschichte bei der eure Expertise gefragt ist:
Ich habe meinen Bulli verliehen und bekomme den Anruf, dass er nicht mehr anspringt. Orgelt zwar schön, es passiert aber nichts. Nach Hause abgeschleppt und ersmal stehen gelassen.
Heute ruft der Kollege an und sagt, dass ihm das selbe mit einem T5 wieder passiert ist. Nach ein paar mal fahren ist der auch nicht mehr angesprungen. Diesmal hat er den Anhänger, den er auch mit meinem Bulli verwendet hat wieder angeschlossen und siehe da: Der T5 läuft wieder. Sie haben dann den Anhänger bei laufendem Motor abgehängt und der T5 springt wieder ohne Probleme an.
Heute haben wir das selbe mit meinem Bus versucht: Anhänger dran und.... nichts.
Also die Anhänger-Elektrik scheint einen Schaden zu haben und diesen auch an das Zugfahrzeug weiterzugeben. Was könnte bei meinem das Problem sein? Er scheint kein Diesel zu bekommen? Relais J17?
Vielen Dank euch schonmal
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So, mal ein Update:
Der Wagen war jetzt bei Bosch. Haben den Förderbeginn eingestellt. Dieser hat sich sofort wieder verstellt, wodurch ersichtlich wurde, dass die Feder einer Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen ist. Also Feder getauscht und wieder eingestellt uns siehe da, er läuft super
Vielen Dank euch allen für die Hilfe und die Ratschläge. Jetzt muss ich den Wagen mal auf Strecke richtig freifahren. Ist jetzt wohl sehr lange nicht im optimalen Bereich gelaufen.
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Ja, ich werde mich um den Förderbeginn kümmern. Die Jungs waren mit ihrem anderen Projekt schwer beschäftigt...
Dann werde ich noch den Unterdruck messen lassen. Da müssten 0,5 Bar anliegen, richtig?
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Vielen Dank füe eure Arbeit Jungs. Ich hoffe wir kommen dem Problem langsam auf die Spur
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Dann sind das ca 175. Ist doch gar nicht so schlecht
Gut aber auch nicht!
Laut Tacho fehlen da so ca 20 kmh
Genau, das ist eben das Problem. Es ist nicht so, dass eindeutig was grobes kaputt ist, sondern einfach ein bisschen was fehlt. Naja, werde nochmal auslesen lassen und die Einspritzdüsen testen lassen.
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Laut Tacho. Reifen 225/60 R16.
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OK, ok. War ein Kumpel und ich weiß nur noch "Saugrohrdruck". Ich werd ihn nochmal auslesen lassen!
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Wie gesagt, er geht schon vorwärts, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht alles sein kein. BAB geht mit Anlauf schon 180 kmh.
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So, folgendes:
Gestern ist ein Bekannter von mir meinen Bus gefahren, der selbst mal einen t4 hatte (allerdings ACV) und der meinte, der Bus ZIEHT GUT!
Vielleicht sind meine Erwartungen an 111 kw einfach zu hoch?
Wohnt vielleicht jemand von euch in Ost-Westfalen (Minden-Lübbecke oder Umkreis), der einen AHY hat und mal eine Runde mit meinem drehen möchte?
Wäre sehr dankbar
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Also: AGR ist stillgelegt, U-Schläuche sehen in Ordnung aus, werde ich aber alle mal wechseln. LMM ist zwei Wochen alt.
Fehlerspeicher hat falsche Werte beim Saugrohrdruck angegeben. Also es scheint irgendwo was mit dem Druck (U-Druck) nicht zu passen.
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So, bin jetzt mal ne Runde ohne DPF gefahren: Keine Verbesserung
Einspritzdüsen könnten noch die ersten sein. Muss ich mal schauen...
War bei Bosch, die können mir erst am 9.2. einen Termin geben. Blöd!
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Der DPF ist anstelle des Kats nachgerüstet worden, ich habe also keinen Kat mehr.
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Ja, das denke ich auch. Aber warum lief er dann die erste Zeit gut? Ich werde dranbleiben und euch wissen lassen, was das Problem war
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Könnte er sich denn ohne Innenleben zusetzen?
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Der DPF ist ja immernoch leer, die Ursache sollte also beseitigt sein....
Mit leer gemacht meine ich, das Innenleben ist beseitigt worden.
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Zumindest bin ich nicht der einzige
Als ich den DPF leer gemacht lief er für kurze Zeit super, wird jetzt aber eben wieder schwächer. Das verwirrt mich.