Beiträge von Jule85
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Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit das "Problem" das mein ACV Multivan bj.99 relativ stark bis sehr stark räuchert,... teilweise kann man beim Beschleunigen nichts ausser einer schwarzen Wolke in den Spiegeln erkennen. Leistung ist ja bei so einem großen Auto mit der Leistung sowieso nicht viel zu erwarten, jedoch wurde ich neulich im Urlaub im Harz bergauf von einem anderen t4 angeschoben, ich konnte nur kurz mit sehr starker rauchentwicklung entkommen aber dann kam der t4 von hinten schon wieder zum Schieben, nun mache ich mir natürlich auch wegen der Leistung gedanken!
Ich habe den Spritzbeginn kontrolliert und korrigiert! aber eine Veränderung konnte ich bisher nicht festellen.
Heute habe ich dann mal ein paar Logfahrten gemacht und möchte mal eure meinungen dazu hören.
nur zur info, ich bin selber kfzler, habe selber vcds und auch eigentlich alles an werkzeug zur hand!
Luftfilter ist sauber, unterdruck und druckschläuche sind meiner Meinung nach auch alle ok! am Saugschlauch am Turbo habe ich bereits eine Schelle gesetzt,...
Gelaufen hat der dicke jetzt 313tkm
als was muss ich denn die Logdateien umwandeln?
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tach ock
Samstag Saufen und Sonntag rein pullern geht aber nicht .
gruß schmuddel
Geht schon, bringt aber nichts ?
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Mahlzeit, da ich nu morgen früh scheinbar doch noch mitm Bagger los soll kann ich noch nicht genau sagen ob und wann ich vorbei gucke...
Aber ich gebe mir Mühe und habe dann vcds mit!!
Mfg
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Guten Morgen, gestern habe ich meinen Bus nach einer Woche wieder aus der Werkstatt geholt . Es sollte der Rahmen neu gemacht werden mit neuer Scheibe. Gestern beim betrachten sah es für mich etwas komisch aus in den oberen Ecken wie die Scheibe sitzt. Der Meister war leider nicht mehr zu sprechen. Was sagt ihr dazu?
die eine scheibenecke ist viel weiter drinnen als die andere.Das sieht mir nach einer billigen Nachbau Scheibe aus. Du musst mal von innen mit einer Taschenlampe vum die Scheibe leuchten und gucken ob der Kleber überall Kontakt zu Scheibe und Rahmen hat. Wenn nicht fahr wieder hin, wenn ja alles gut.
Mfg
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Ich hab für diese Fälle einfach ein Stück Kederschiene mit zwei U-Profilen am Dachträger festgemacht. Hat immer wunderbar funktioniert. Dachbox hat Regenschatten produziert und den Überhang hab ich mit zwei gescheiten Klappsaugern vorn und hinten festgemacht. Für Näheres klick mal in die Signatur!
Moinsen, hast du dann das Vorzelt/Sonnensegel noch geändert und den keder angenäht? Ich bin auch gerade am spekulieren wie ich das ganze am geschicktesten anstelle. Ich habe ein Sonnensegel und ein Vorzelt, beides noch ohne keder. Der überhang vom zelt müsste dann auch die richtige Länge gekürzt werden.
Mfg
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okay 7.3. habe ich mir gemerkt
hat zufällig einer von euch die Hard- u. Software um ab Golf V zu codieren - ich benötige jmd. der mir in der langen Codierung beim Golf VII einen "byte" ändert
wenn ja, könnte es am 7.3. passieren...
Das sollte mit vcds klappen. Das habe ich eigentlich immer im Bus liegen
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oder die Leitungen gleich so verlegen, dass die ganz sicher nicht scheuern können, Gewebeschlauch, -band, Panzerrohr und - wie ab Werk - eine Sicherung.
Ich habe auf jeden Fall lieber 4€mehr ausgegeben und bin auf Nummer sicher. Man weiß ja nie!
Euch allen mal bis hier vielen Dank.
Ich gehe das jetzt noch nicht direkt an, darf noch ein bischen wärmer werden, oder gar bis Mitte Mai zum Schraubertreffen warten
Ich wollte vor allem mal Ideen sammeln und das ein oder andere verstehen ...
Z.B. die verschiedenen Sicherungen ... (einfach dazwischenhängen?)
und dieser Schalter ... den setze ich einfach vor den Regler und umgehe diesen dann einfach mit einem "Bypass"?
Vielen Dank schon mal!
Mit dem Schalter umgeht man dann das Signal von klemme W.
Klemme W führt Spannung 12-14volt wenn der Motor läuft und der Generator lädt!
Der Schalter gibt nach Betätigung 12v auf das trennrelais welches somit schliesst und die beiden Batterien mit einander verbindet.
Hierzu gibt es sehr gute Schaubilder/Schaltpläne im Netz die man relativ leicht bei Google findet.
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Um die Batterien mit einander zu verbinden langt locker ein 10mm2 Kabel. Das Bekommt man auch gut unter dem Teppich verlegt! Dann gehst du von der Starterbatterie über eine ausreichende Sicherung und das trennrelais durch einen der stopfen oberhalb vom Batteriekasten In den Innenraum. Von dort aus unter dem Teppich bis unter den Fahrersitz, hier auf jeden Fall wieder eine ausreichende Sicherung und dann auf die Zweitbatterie! Masse legst du vom minuspol der Zweitbatterie auf eine der Befestigungsschrauben der Sitzkonsole. wenn du möchtest legst du dir gleich noch eine Einzelleitung die ebenfalls unter Dem Fahrersitz abgesichert ist unter dem Teppich entlang bis zum Sicherungskasten unter dem Lenkrad!! Hier kannst du dann die im Fahrzeug vorhandenen 12v Dosen(Zigarettenanzünder) an die Zweitbatterie klemmen!
Das trennrelais mit einem separaten Schalter schliessen zu können macht meiner Meinung nach auch Sinn, habe ich auch noch vor, denn wenn die Hauptbatterie doch Mal leer sein sollte kann man sich so von der Zweitbatterie selbst überbrücken.
Mfg
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Ich werde mir den Termin auch man in den Kalender eintragen. Bis ellingtown sind es ja nur 10min? da kann man ja Recht spontan Planen
Mfg