Beiträge von Xaver

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Steckersymbol wird nicht angezeigt,

    jedoch habe ich es wenn ich mich recht erinnere auch bei unserem letzten Campingausflug nicht angezeigt bekommen und da lief er gut.

    Und die Steckdosen und Innenbeleuchtung laufen einwandfrei seit 2 Tagen.

    Laufen die Steckdosen im Bus über die Batterie oder über den Außenstecker?

    LG Xaver

    Die Spannung bei Landstrom steigt, jedoch wenn ich den Kühlschrank anschalte fällt sie erst langsam und dann rasant.

    Batterieladung springt von voll (erster und letzter Streifen) auf leer und das Batteriesymbol blinkt.

    Nachdem wir die Starterbatterie mit der Zusatzbatterie gewechselt haben bleibt die Spannung konstant auf 12.4V und der Kühlschrank läuft. Die Batterie ist jetzt auf 6 von 10 Strichen. Bin mir nicht sicher ob sie davor voll war.

    Mit Campingstrom meine ich die 230V. Batteriespannung steigt aber ist nach Anschalten des Kühlschranks schnell wieder weg. Die Steckdosen funktionieren.

    Kann ich die Starterbatterie mit der Zusatzbatterie austauschen um die Ladefunktion zu testen?

    Danke für die schnelle Antwort!

    LG Xaver

    Sind mit meinem 91. T4 California zum Campen gefahren.

    Während der Fahrt lief der Kühlschrank noch super. Als ich ihn dann am Campingstrom anschloss lief er noch 10 Minuten und ging dann aus. Die Steckdosen liefern ausreichend Strom, nur der Kühlschrank funktioniert nicht.

    Es ist kein Piepsen oder ähnliches.

    Steuergerät wurde vor dem Urlaub erst überholt.

    Voltanzahl nimmt erst stetig, dann schlagartig ab bis er sich ausschaltet.

    Die restlichen Lichter die von der Zusatzbatterie Strom bekommen laufen einwandfrei.

    Würde mich über Hilfe freuen,

    LG Xaver