Besten Dank für die Hilfe .
Gruß Rainer
Besten Dank für die Hilfe .
Gruß Rainer
Panscha :
Wenn es möglich ist würde mir ein Bild von der Rückseite der Wand / Sitzbank helfen . Glaube bei meiner fehlt da was .
Schönen Sonntag
Magerfelix : Die Doka auf dem Bild hab ich verkauft . Baue mir dieselbe wieder aber mit TDI Afn . Ist ein Baujahr 89 .
Panscha : Es gab da wohl verschiedene Ausführungen . Mein Transvan ist Bj . 96 und hat eine GFK Trennwand ohne Eisengestell , nur mit Flacheisen für die Beckengurte was meinem Tüv so nicht gefällt . Hab aber eine Trennwand von 98 gefunden bei der die Sitzbank ein Eisengestell hat an den der Dreipunktgurt hängt .
Das Rostschutzprogramm und bisschen Nachlackieren hab ich schon hinter mir . Noch Zahnriehmen und eine Frontscheibe einkleben dann wollte ich in den nächsten 4 Wochen zum Tüv .
Hab festgestellt das in der neueren Ausführung die Sitzbank auf einem Eisengestell sitzt wo auch die Gurte dran hängen . Das bedeutet das ich wohl eine neuere Sitzbank benötige .
Danke für die Bilder . Du hast die neuere Sitzbank . Befürchte da muss ich was tun . Ich habe den kurzen Radstand . Mit dem Zoll hab ich schon alles geklärt ( klappt mit der Gewichtssteuer ) .
Schönen Wagen hast du .
Mal sehen ob ich so weiter komme .
Hast du Beckengurte an der Sitzbank oder 3 Punkt Gurte . Steht die Sitzbank extra mit in den Papieren ? Evtl mit Gutachten ? Hast du langen oder kurzen Radstand ? Evtl bekannt welcher Tüv das gemacht hat ?
Besten Dank
Habe genau dasselbe Problem das ich einen Transvan habe aber der Tüv nicht begeistert ist .
Wollte den Bus genau so wie er ist erhalten aber der Tüv mag die Trennwandbank nicht . Mir würden da Infos helfen . Gerne an rainercyriswun@web.de .
Gruß Rainer
Schon klar . Meinte das es die Hydros sein könnten . Kann es nur nicht eingrenzen.
Wenn er wieder richtig läuft geh ich da drüber .
Hat jemand eine Ahnung ob der Nadelhubgeber eine Reaktion auslösen sollte ? Mein Multimeter zum Wiederstandmessen ist dummerweise auch kaputt . Bekomme morgen einen.
Das Klappern hört auf wenn er ein Stück läuft ( Hydros? ).
Spannrollen unauffällig .
Hab festgestellt das wenn ich vom Nadelhubgeber das Kabel abstecke das er dann genauso ( unrund ) läuft . Sollte da nicht was reagieren ?
Mit der Messuhr überprüft und gering nachgestellt
Nein, zieht keine Luft . Hatte den auch schon am Kanister zum Test . Alles gleich .
Hat der eine Art Startautomatik die sich nach paar Sekunden wegschaltet ?
Er zeigt keinen über die Vorglühlampe an . Zum auslesen muss ich bis Wochenende warten .
Hallo an alle
Hab mir meinen ersten T4 Tdi ( Bj . 96 102PS ) geholt und dachte ich bekomm den zu laufen . Bin Hardcore T3 Schrauber und schon einiges gewöhnt .
Natürlich hab ich dadurch wenig Ahnung von der T4 Elektonik .
Zum Problem :
Der Wagen hat einen Schaden den ich nicht recht eingrenzen kann . Er springt an , läuft ca 5-10 sec normal und fängt dann an sehr unrund zu laufen ( wie auf 4 Zylindern , die Düsen einzeln aufschrauben bringt aber keinen Zylinder der ausgefallen ist , alle reagieren gleich ) . Er klingt auch manchmal metallisch ( klingelndes Klappern / Rasseln ) . Kann die Drehzahl hochbetteln , Motorlauf bleibt gleich unrund .
Förderbeginn passt , Steuerzeit auch . Springt sehr gut an . Dieselfilter und Magnetventil an der Pumpe sind o.k.
Mein Verdacht wäre das die Pumpe nicht genug Druck bringt , möchte aber sicher gehen ob nicht was elektrisches dahinter stecken kann.
Der Schaden ist beim Vorbesitzer auf einen Schlag aufgetreten und nicht langsam gekommen .
Falls da jemand eine Idee hat wäre ich dankbar .
Gruß an alle Bullifahrer
Doka 0815