Die 120 A von ATP hat den korrekten Riemenscheibenumfang und auch einen Freilauf. Ich würde da nix umbauen, 120 A reichen doch.
Die kann ich offen gestanden nicht finden.
Die mit 150 Ampere ist gekommen und einen Riemen der statt 2215, 2196 Länge hat, hab ich mir rauslegen lassen- ich probier heut Mittag ein bisschen rum.
Frage: wie eng seht ihr das mit dem biegeradius von Verrohungen am Warmluftaustritt? Ich habe hinterm Fahrersitz einen Küchenblock und darin im Keller quasi die Heizung mit der warmluftöffnung zum Fahrzeugheck hin. Aktuell noch kein Schalldämpfer aber der soll noch kommen, dann muss der Radius aber schon recht eng nach der Heizung sein .
Hatte ich letzte Saison genau das Leuchten der LK in der Reihenfolge auch. Miss mal die Spannung an der Batterie wenn er läuft. Meine ludt 14.4V trotz leuchtender Ladekontrolle. Nicht, dass Du um einen Austausch der Lima bei der Laufleistung herumkommen würdest, aber dann weißt Du, ob Du mangels Strom liegenbleiben kannst oder noch bis zum Tausch mobil bist.
aber es war dann schon die Lima oder war der defekt bei dir dann ein anderer ?
Apropo: die ladekontrolle leuchtet nun dauerhaft. Bin gespannt wie lang man so noch rum fahren kann.
Keine Selbsterregung mehr?
Wenn die Lima nicht mehr lädt, kannst Du höchstens noch ein paar hundert Kilometer fahren.
Batteriespannung messen und Ladegerät bereit halten.
ja die selbsterregung durch Drehzahl mit Rest Magnetismus hat anfänglich durch Gas geben noch funktioniert, nun leuchtet die ladekontrolle egal was ich mach. Auch auf Lima dängeln half nix, wegen Kohle oder so
zum orten der Geräusche Wasser über die Lima kippen hab ich auch noch nie gehört
gut ich seh’s ein, das hätt ich nicht erzählen dürfen. Das hab ich gemacht weils auffällig war das diese Geröusche nur nach großen Pfützen oder verregneten Tagen auftraten. Dann startest du morgens den Bulli und es reibt und macht sonstwas...ein andermal war man mit dem kärcher am Motorraum um Verschmutzungen wegzuspülen, selbe Geräusche.
Dann nimmt man iwann die Wasserflasche in die Hand und kippt halt n bisschen auf die als Problem vermutete Rolle und stellt dabei fest: tritt nur auf wenn Wasser in die Nähe der Lima kommt..
Apropo: die ladekontrolle leuchtet nun dauerhaft. Bin gespannt wie lang man so noch rum fahren kann.
Mir ist aufgefallen, die bestellte Lima hat statt 68mm eine 56 mm Riemenscheibe. Sprich grob 38mm weniger Umfang. Schafft das der Riemenspanner mit dem Standartriemen oder müsst ich da einen mit 2cm weniger Länge nehmen damit das spannt?
2cm weil die Rolle ja nur ca zur Hälfte vom Riemen „ umarmt“ wird
Moin, meine Batterieleuchte leuchtet nicht dauerhaft sondern nur nach dem Start. Wenn ich dann ein bisschen Drehzahl gebe, geht sie wieder aus. Das Auto hat jetz 390tkm drauf und es sieht noch nach einer originalen Lima aus. Das Problem besteht jetzt von einem auf den anderen Tag.
Im Wiki wird beschrieben das diese Lima keine Erregerstrom mehr hat?! Versteh ich das richtig? Kann das sein?
Kann dann der Fehler auch außerhalb der Lima liegen?
Ich wäre dankbar für jeden Tip, dann muss ich keine Lima womöglich umsonst besorgen.
Ich folge hier ja weil ich immer neugierig bin. Nach vergessener Standheizung springt meiner auch immer holpriger an. Dachte ich mir gerade schaust mal nach dem Förderbeginn. Und siehe da, nach einem Jahr und knapp 30.000 km ist der jetzt auf 60. Bei Kauf knapp über 80, da sprang er mit der ersten Anlasserumdrehung an und lief sofort rund.
Bei meinem verhält es sich def eher anders herum. je genauer ich richtung 55 komme desto besser springt meiner an. Krass richtung früh 70-80 funktioniert überhaupt nicht gut.
Mir fällt allerdings auf das die Kühlmitteltemp ausgelesen in den Grundeinstellung im 4. von Rechts, scheins maßgeblich den Wert beeinträchtigt...
Der Wert soll da wohl zwischen 37 und 80 liegen und die 80 oder sagen wir mal 70 erreicht man nur wenn man wirklich lange ziemlich flott unterwegs war. Die Kraftstofftemp (glaube 2er Wet von rechts ) ist nicht der Grund dafür, siehe Beispiel:
Ok, es heisst doch immer dann könne man auch nicht volltanken? Das geht aber.
Die Entlüftung mündet doch noch hinter den Deckel, wie kann denn da überhautp be und end lüftet werden? Daher kam bei mir ein neuer Tankdeckel, ich dachte meiner macht vlt nicht mehr das was er soll.
Wenn ich den Tankdeckel offen lasse, ist es immernoch besser aber nicht optimal
Ist doch eigentlich recht simpel, ist es überhaupt möglich das der Sprit zurückgelaufen ist obwohl sofort und auch beim starten keinerlei Luftblasen in der Vorlaufleitung zu sehen sind?
Wenn nicht brauch ich da gar nicht gucken. Und der Fehlerteufel steckt woanders.
Ich würde gerne mal den Kraftstoff zufuhr irgendwie nach oben hängen...und schauen ob das irgendwas ändert..nur keine Idee wie
Aber schriebst du nicht, dass du keine Luftblasen erkennen kannst?
Tankgeber grad neu gemacht...
Jou das stimmt, im Vorlauf ist die Leitung ja durchsichtig...und da sind absolut keine Luftblasen...Könnte es nicht iwie über den Rücklauf der Sprit aus der Pumpe gezogen werden? Der Rücklauf läuft über den Knackfrosch, der ist neu und scheint nun dicht...Wenn die Kraftstofftemperatur weit genuch im Keller ist knackt der ja um verbindet den Rücklauf mit dem Spritfilter....Aber dann könnte ja theoretisch der Sprit gar nicht zurücklaufen. Selbst wenn zb iwo was undicht wäre...was es nicht ist, zumindest find ich nix
Die Hoffnung, es hat sich mit nem neuen Tankdeckel erledigt, hat sich auch zerschlagen.
Ich habs jetz ausgiebigst beobachtet:
Je leerer der Tank desto holpriger der Start, bin jetz kurz vor Reserve und jetzt schüttelt er sich morgens schon ordentlich, Tank ich voll, startet er wie ne eins.
Kann eine Undichtigkeit an der Dosierpumpe vom Zuheizer zu dieser Fehlerbeschreibung passen/ bzw überhaupt dafür sorgen das der Sprit abhaut. Das wäre mit die letzte Stelle die noch nicht abertausendmal überprüft worden ist.