Beiträge von frankhell

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen, es scheint tatsächlich der ZAS zu sein. Habe ihn heute demontiert, nachdem ich gestern an der Sicherungschraube verzweifelt bin. ? Nachdem ich ihn auseinander genommen hatte, habe ich gesehen, dass eine Feder gebrochen war. Ich schätze, dass dadurch der Schalter die Kontakte nicht mehr zusammen führt. Habe einen neuen bestellt und bin gespannt, ob es klappt. Danke für eure Hilfe und Tips. ?

    Beste Grüße

    Frank

    Ah, ok, habe verstanden. Also muss ich doch an das Zündschloss heran, um das zu überprüfen. Geht der ZAS denn ohne Vorwarnung kaputt? Hätte gedacht, dass er vorher schon mal Probleme macht bevor er sich ganz verabschiedet. Das ist für Weihnachten ja ne tolle Sache?. Ich baue ihn mal morgen aus, da herrscht hier Ruhe. Bis hierher schon einmal großes Dankeschön. Ich gebe Rückmeldung was sich tut. Jetzt muss dann erst einmal der Zweitwagen ran.

    Euch schöne Feiertage.??

    Ich habe heute Morgen das X-Relais überprüft, daran scheint es nicht zu liegen. Zumindest wird es betätigt (es gibt ein deutliches klicken von sich) und die Verbraucher, wie das Fahrlicht, schaltet es auch ab.

    Oder muss ich es ausbauen und durchmessen?

    Beste Grüße

    Frank

    Ja, das macht mir auch erst einmal den Eindruck. Ich hatte gestern Töchterchen Mal die Zündung betätigen lassen und da ist vom Motorraum nicht wirklich ein Klacken zu vernehmen.

    Das Relaisklicken könnte es aber sein, dass man im Innenraum hört. Wäre die Gegenprobe eventuell schon, wenn das Fahrlicht nicht ausgeht bei Stellung 3?

    Dann teste ich das einmal.

    Moin zusammen. Ein ähnliches Problem habe ich seit gestern bei meinem AHY von 2000 auch. Komme vom Einkaufen, stelle den Motor aus, lade aus und will dann wieder los aber Grabesstille macht sich breit.

    Elektrik scheint ganz normal zu sein. Beim Drehen des Schlüssels auf Zündung klickt es aber ansonsten tut sich nichts.

    Habe versucht von oben an den Stecker für den Magnetschalter zu kommen. Wollte auf Korrosion prüfen. Ich hatte aber den Eindruck, dass ich den nicht mehr dran bekomme, wenn er einmal ab ist.? Die Hände sind zu groß.

    Muss ich da von unten dran? Oder kann ich vielleicht an anderer Stelle mal das Messgerät anschließen?

    Danke euch für die Hilfe.