Ahoi Zusammen und frohes Neues!
Die Ausgeh-/Leistungsloch-/Kein-Gas-annehm'-Problematik ist (endlich) behoben! Kurzum: das Problem war ein defektes Massekabel
Zugegebenermaßen wollte ich mich zwischenzeitlich schon längst gemeldet haben. Letztendlich hab ich's dann aber doch erfolgreich verdrängt (Asche auf mein Haupt ).
Konkrete Bruchstelle war eine gepresste Verbindung mehrerer Massekabel der vor dem Motorraum stehend linksseitigen Sensorik (Drosselklappenpoti., CO-Poti., Kühlmitteltemperatursensoren). Die Verkabelung des Ganzen läuft in einem schwarz ummantelten Schlauch nach unten in Richtung Thermostat/WaPu-Gehäuse zusammen, folgt dann dem von dort aus dem Thermostatgehäuse abgehenden Kühlmittelrohr (das Solche in welches beim AAF auch die Kühlmittelablassschraube inkl. Kupferdichtring eingedreht wird) nach rechts, um unterhalb des Zündverteilers wiederum gemeinsam mit weiterer Verkabelung in Richtung Batteriefach/MSG abzuzweigen (Bilder eines Teilstücks des beschriebenen Verlaufs siehe oben, Post v. 31.03.2020, "MSG Kabel zum Motor..."). Genau hier (vertikal quasi auf halber Höhe zwischen Kühlmittelrohr u. Zündverteiler) lag schlussendlich die besagte Bruchstelle.
In guter Manier hatten einige Kupferadern des Massekabels natürlich noch Kontakt zur verpressten Stelle, sodass sich die Problematik letztendlich nur sporadisch geäußert hatte
Moral der Geschichte: beim nächsten Mal den besagten Kabelstrang, trotz äußerst widerspenstiger Ummantelung, nach Möglichkeit direkt auf ganzer Länge kontrollieren
So viel für den Moment. Den Titel des Themas passe ich entsprechend an. Grüße in die Runde