Das ging ja schnell. Vielen Dank.
Beiträge von Samiam
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Unten am Wagenboden die Klemmung(Ganghebel - Getriebegestänge) gut lösen. Dann zentriert sich der Wählhebel vom Getriebe aus automatisch über den Federdruck genau mittig. Jetzt hoch ins Fahrerhaus zum Schalthebel. Zuerst ganz nach links drücken. Dort halten und den Abstand des Schaltknaufs zu einem Fixpunkt an der Fahrertür messen(Meterstab). Dann Hebel ganz nach rechts drücken. Halten. Und wieder den Abstand zum Fixpunkt messen.
Jetzt kennt man den Gesamtweg des Ganghebels. Man kann jetzt wieder vom Fixpunkt aus den Hebel genau auf die Mitte des Gesamtwegs justieren. Dazu hab ich zwei Schnurschlaufen genommen. An den linken und rechten Türgriff gebunden und mit Kabelbinder feinjustiert. Eben genau mittig. Über die Kabelbinder kann man 100% mittig spannen und der Ganghebel steht schön fest.
Jetzt ist dann sowohl das Getriebe als auch der Gangschalthebel exakt auf Mitte. Genauer geht es eigentlich nicht. Nur noch unters Auto. Die Klemmung festziehen. Und gut ist's.
Ich hatte noch nie so eine perfekte Schaltung
Verzeiht bitte die blöde Frage. Aber was genau ist mit Klemmung gemeint ? Vielen Dank .Getriebe_Schaltbetaetigung_Übersicht_Schalthebel_unten.jpg
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Bei meinem wars das selbe. Lief oft nur nach Klapps aufs Armaturenbrett, dann aber auch nicht in gewohnter Stärke auf allen Schaltstufen. Bei mir saß ein Stromstecker (Kabelschuh) direkt am Lüfter (Gebläsemotor) zwar ganz drauf aber eben nicht fest genug. Ich habe dann den Stecker (Kabelschuh) ersetzt und jetzt läuft das Gebläse auch wieder auf allen Stufen mit Vollgas.
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Ich entferne Aufkleber immer mit Heissluft und WD40.
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Klasse. Vielen Dank !
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Hallo.
Ich häng mich mal mit ran.
Welche max. Reifengröße darf ich auf meinem Fahrzeug montieren?
Danke für die Hilfe.
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Hallo liebe Leute.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese "Blende" bekommen kann?
Vielen Dank
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Aha, ok. Das macht Sinn.
Vielen Dank
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Hallo.
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen.
In meinem T4 ist eine B3LC Luftstandheizung verbaut.
Laufen Heizung und Gebläse beide über die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz ?
Ich habe jetzt schon gelesen, das es wohl auch Fahrzeuge gibt , wo das Gebläse über die Starterbatterie läuft. Was aber ja keinen Sinn machen würde, wenn ich morgens nicht mehr vom Fleck komme. Weiss da jemand genaueres.? Bin aus Forum und Wiki nicht schlauer geworden.
Vielen Dank.
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Ich finde die noch immer gut
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Hallo.
Keine Ahnung ob die hier schon bekannt sind, oder sie hier evtl. jemand verbaut hat.
Bin gerade über diese, meiner Meinung nach bisher schönsten Rückleuchten für den T4 gestolpert.
Leider gerade nicht lieferbar und nein ich habe mit dem Laden nichts am Hut.
https://www.thevdubmonkeys.co.uk/product-page/t…l-lights-smoked
Edit:
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Vielen Dank.
Nur das ich Horst das auch richtig verstanden habe.
Ich muss also den Steller von der Saugrohrklappe mit N239 (https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Mot…ort_ACV_neu.jpg) verbinden ?
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Hallo Leute.
So wie auf dem Foto sieht mein AGR Ventil bzw. die daran befindliche Unterdruckdose aus.
Müsste von der Unterdruckdose nicht eigentlich ein Schlauch zum Regelventil N239 führen?
Oder hat das AGR Ventil mal jemand "totgelegt".
Der Motor läuft übrigens super und ist unauffällig.
Vielen Dank
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Hallo.
Das Ding ist, wie oben schon beschrieben, das ich die Temperatur nicht mehr einstellen kann.
Vorher hat man das Rädchen gedreht und dann sprang das Display von der noch verbleibenden Heizzeit auf die Temperaturanzeige.
Dort konnte ich dann einstellen, welche "Raumtemperatur" ich in dem Fahrzeug haben möchte und genau dies funktioniert nicht mehr.
Ich kann die Heizung über das Rädchen runter oder hoch regeln, habe aber keine Anzeige der Wunschtemperatur mehr.
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OK.
Also sitzt der Fühler in meinem Fall in der Standheizung.
Allerdings müsste das Bedienteil doch bei nicht funktionierendem Fühler einen Fehlercode anzeigen (?).
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so richtig was ich machen soll.
Ansonsten würde ich neue Dichtungen bestellen und die Heizung , wie Urs schon schrieb, einmal zerlegen.
Vielen Dank.