Beiträge von Tobzzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ... wir reden über das selbe Fahrzeug, von dem Du Bilder von der fahrerseitigen C-Säule eingestellt hast ?1?


    Ich sehe da einfach nur ein Loch und def. keinen Befestigungspunkt für den Umlenkpunkt des Gurtes!

    Die ersten zwei Bilder. Ich kenne mich da nicht gut aus, daher hatte ich ja hier geschrieben. Oben sind zwei Löcher und in einem ist ein Gewinde (Bild 2). Im Bild 1 sieht man auch ein Loch mit einem Gewinde und unten ist ein größerer ausgeschnittener Bereich.

    Entschuldigung für die Wortwahl, aber jetzt noch zum TÜV zu fahren ist wirklich nur vor sich selbst schön reden.

    Manchmal ist es verwirrend so viele Kommentare zu lesen. Erst hatte ich verstanden, dass es nicht geht wegen der C Säule. Dann aber habe ich verstanden, dass es sicher und erlaubt ist an der Seite der Schiebetür. Und das es auch sicher ist dort den Gurt zu verankern.

    … wo zu eine Sitzbank, reicht kein Sitz?

    Geht auch, aber zwei sind halt besser

    … und wo sollen die Befestigungspunkte für die dreipunkt Gurte in der C Säule beim geschlossenen Kasten herkommen?

    Also bei unserm sind die Befestigungspunkte in den C Säulen


    Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, ist das Fzg. als LKW zugelassen (Verschlüsselt) oder als Wohnmobil?

    Ist als Womo zugelassen, vorher LKW

    Vorausgesetzt du kannst nachweisen, dass das Original ist.

    Wie weise ich das nach?

    Ohne Fenster kein Sitzplatz sagt mein Sachverständiger

    Wir haben ein kleineres Fenster im der Schiebetür (mit Fliegengitter und Abdunkelung)

    Was geht ist die MV 2 Drehsitze nach zu rüsten oder eine 2er Bank mit Dreipunktgurt an der Schiebetür, die Sitzvariationen gab es vor Jahren als erstes in Form eines Bildes als Antwort auf solche Fragen.

    Was heißt MV? Meinst du zwei Einzelsitze hinten noch extra?