Beiträge von Bille

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe eine

    Frage. Wir haben einen VW T4 California BJ 1996 und wollte das alte Gestänge des Aufstelldaches gegen Gasdruckfedern tauschen. habe nach langem suchen welche gefunden im Shop von MyBusParts und dort auch beim Bestellen die Frage gestellt ob dies eh die Richtigen sind. nachdem ich vom Shop keine Antwort erhalten habe, dachte ich sie werden passen. Nun die Hiobsbotschaft die Teile sind etwas zu lang und 450n zu stark um das Dach zuzumachen. Welche muss ich dann nehmen und wo bekomme ich diese.

    Danke für die Antworten


    LG Sibylle

    ja, bitte entschuldige gut geraten : )

    Kann es sein, dass ein Seilzug defekt ist?

    Muss ich dann auch alles ausbauen oder komm ich von vorne ran?

    Denn als das Paneel getauscht wurde, wurden die Seilzüge falsch angeschlossen.

    Ich möchte wenn nicht nötig, zu keinem Mechaniker mehr, denn mir kommt vor man lässt nur viel Geld liegen und es ist dann trotzdem was nicht ganz in Ordnung.

    Und ich habe keinen dem ich Vertraue. Leider.

    Somit gehe ich es jetzt selbst an.

    Also wenn ich richtig verstanden habe. Alles raus und die lüftungsklappen und Kanäle durchschauen (und die Seilzüge testen)

    Dann such ich mir jetzt eine Anleitung und mache mich an die Arbeit.

    Danke ich hoffe ich kriege ihn wieder zusammengebaut ....auseinandernehmen ist ja bekanntlich einfacher : )

    Lg aus Österreich

    Es wurde die Amatur ausgebaut...damit man an den Heizlüfter kommt.

    Ja aus allen anderen Düsen bläst es raus...wie es soll

    Wenn ich das Paneel an dem man die Heizung dreht ausbauen, komme ich dann ran?

    Langsam bin ich am Verzweifeln, seit letztem Jahr spinnen solche Sachen herum. Ansonsten fährt er gut.

    Danke lg

    hallo an alle....ich bin neu hier : )

    Und habe gleich mal eine Frage...wir haben einen T4 Bj97, Benzin mit Klimahimmel

    Das Gebläse funktioniert grundsätzlich, allerdings kommt nur ein Lufthauch auf die Scheibe.

    Lüftungsregler/ Paneel wurde schon getauscht, da ein Teil gebrochen war.

    Funktioniert noch trotzdem nicht.

    Heizlüfter neu, da undicht.

    Tja... jetzt war alles ausgebaut und die Scheibe wird nicht abgeblasen/bekommt nichts ab.

    Kann mir jemand helfen?

    Ach...vielleicht auch wichtig, Standheizung hat mein Mann geflutet..wurde noch nicht Repariert und die Klima muss nocht gefüllt werden, weil im Motorraum so ein Teil fehlt an dem die Klima ausläuft.

    Eigentlich kenne ich mich gar nicht aus...aber wir haben jetzt so viel Geld in den blöden Heizlüfter gesteckt, dass ich beschlossen habe den Rest selbst zu machen.

    Vielen lieben Dank


    Bille