Beiträge von Joa

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    axelb: Danke auch für Deine Anwort. Wie Du geschrieben hast, gibt es bereits viele Beiträge zu diesem Thema, in die ich mich auch eingelesen habe. Die Frage, welches Material ursprünglich benutzt wurde konnte ich jedoch nicht finden, hat mich aber interessiert. Deshalb war meine Frage so speziell formuliert.
    Viele Grüße
    Jo

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Selbstverständlich habe ich es mit allen Mitteln rostfrei gemacht und mit Rostgrundierung versiegelt. Mir ist klar, dass mit einer dickeren Schicht die Kontrolle eines erneuten Rostbefalls schlechter zu bewerkstelligen ist. Andererseits braucht es ja an diesen stark beanspruchten Stellen mit Steinschlag etc. auch entsprechenden Schutz. Und vermutlich ist auch der Schallschutz nicht zu vernachlässigen. Bisher hats 26 Jahre seinen Dienst getan und der Schaden hielt sich in Grenzen. Von daher wollte ich es zumindest in die Überlegung eines neuen Aufbaus einbeziehen.
    Viele Grüße
    Jo

    Hallo an Alle,

    ich musste am Radkasten (Cali Bj. 97) ein Blech einschweißen und will nun nach der Grundierung den Steinschlagschutz wiederherstellen. Werksseitig war eine mehrere mm dicke Schickt aufgebracht. Weiß jemand was das für Zeug ist?
    Viele Grüße
    Jo