Beiträge von Bulli-Alex

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber mal gucken was kommt ;)

    Hi, ich habe auch noch meine CB-Funke samt Antenne (Sirio Santiago 1200) zu lieben.

    Wenn ich wieder einen T4 fahre, würde ich die Funke auch wieder verbauen.

    So viel ich weiß soll man die CB-Funk antenne ja in hinteren Bereich des Wagens aufsetzen.

    Würde es irgend welche Probleme geben, wenn ich mit einem fast 2 Meter Spagel auf dem Dach durch die Gegend sause (bestimmte Höhe etc.) ?

    Beim PKW war das ja nie irgend ein Problem.

    Schönen Restsonntag noch.

    Gruß

    Alex

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video zu dem Tacho.

    Hallo liebe Bullifreunde,

    nach dem ich heute meinen Bus starten wollte, habe ich gemerkt, das mein Kombiinstrument spinnt.

    Wenn ich Licht an mach, leuchten kühlwasser und Öl LED's.

    Bei Zündung und laufendem Motor leuchtet die Fernlicht LED, DZM geht nicht bzw. hat Aussetzer.

    Bei Fernlicht geht die Uhr aus.

    Was kann da nun passiert sein ?

    Kalte lötstelle ?

    Im voraus vielen Dank

    Ok, das könnte gut sein.

    Ne, noch bin ich nicht ganz verzweifelt, ein funken Hoffnung ist noch da ;)8).

    Die Glühkerzen waren zu Zeitpunkt des Zahnriemenwechsel noch in Ordnung. Ob die Glühkerzen jetzt noch alle heil sind, weiß ich nicht - Durchmessen ist alleine nicht ganz so leicht - schlechtes rankommen.

    Eine Sorge weniger ist das schonmal, das er kein Kühlwasser mehr verliert.

    Dazu erstmal jemanden finden, der auch in der Lage ist, die richtigen Steuerzeiten von ABT zubekommen / einzustellen ;) :D

    nachdem ich einen (hoffentlich brauchbaren) Tipp von einem Bekannten bekommen hatte, habe ich an der ESP eine Schraube, die mit einer Mutter gesichert ist um wenige Millimeter reingedreht.

    Die Schraube wird sich ja wohl nicht alleine herausgedreht haben in den letzte Wochen ... schraub sie wieder raus und such nach der echten Ursache.

    Ok, werde ich machen.

    Da ich da gerade echt ratlos bin, *weil es über den ABT- Umbau ja auch sooo viel gibt* :ironie::rolleyes:.... werde ich mir doch Hilfe von jemandem suchen müssen der sich damit auskennt...

    Mahlzeit,

    nachdem ich einen (hoffentlich brauchbaren) Tipp von einem Bekannten bekommen hatte, habe ich an der ESP eine Schraube, die mit einer Mutter gesichert ist um wenige Millimeter reingedreht.

    Anschließend hat er nicht mehr so lange georgelt, bis er ansprang.

    Zum Kühlwasserverlusst habe ich zu berichten, das eine Schelle nicht richtig festgeshraubt war.

    Ich werde gleich mal eine kleine Runde drehen, mal gucken ob er besser läuft, und nicht mehr so qualmt.

    Also hat es was mit dem Förderbeginn zu tun, welches dann beim Zahnriemenwechsel aufgetreten sein muss, ok....

    Die Zahnriemen kamen im Sommer 2019 neu, und danach sprang er auf Schlag an, und hat auch nicht gequalmt- so wie es sein soll.

    Ok, dann werde ich den Bus erstmal nicht bewegen, zudem kann ich dann mal gucken, wo das Kühlwasser leckt - was mir heute aufgefallen ist.

    Ok, das hört sich ja nicht so dramatisch an..... freut mich schonmal zu lesen, das es nicht die ZKD ist :).

    Kann man den Förderbeginn so einstellen, oder ist das nicht so leicht ?

    @rinto4bulli

    Ja so sollte es ja auch sein, ich kenne es ja vom ehemaligen Arbeitgeber, das der AAB auch bei Kälte wunderbar läuft.

    Achja, der Bus ist Bj. '93


    Okay, auch wenn ds hier jetzt etwas fehl ab Platz ist, aber woran kann es liegen, das der Bulli innen nicht mehr warm wird, könnte es gut am "Schieber" liegen, das der dicht ist, oder der Boundenzug nicht mehr zieht ?

    Wärmetauscher würde ich ausschließen, weil ein kleiner Hauch von Wärme an kommt :nixpeil:

    BP3099

    Moin moin, den KSB muss ich ziehen, sonnst kommt da nichts mehr.

    Und ich muss auch die ersten Meter mit gezogenen Kaltstarter fahren, sonst läuft er wie ein Ascheimer ;(.

    Mach mir nicht doch die Sorge mit der ZKD :huh:||, aber wenn, dann wäre es halt so...


    FuMa

    Ob die Einspritzdüsen Tropfen muss ich mal beobachten...mal paar minuten im stand laufen lassen, und die Nächaben ärgern ;)

    @rinto4bulli

    ja er glüht auch vor... Streifensicherung ist schon neu :thumbup:

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem 8o

    Und zwar springt der Bus seit gut 3 Monaten schlecht an, und seit gestern (der Bus wird momentan selten bewegt) als ich 80 KM am Stück fuhr fing er an sichtbar zu weiß Qualmen, was er sonst nur tat solange er kalt war.

    Zudem kommt, das er extrem Diesel verbrennt, was ich auch an der Reichweite merke.....

    Habe schon einige Themes gelesen, und immer zum anderen Entschluss gekommen: Es könnte an der Einspritzpumpe liegen, defekte Glühkerzen, oder gar die Zylinderkopfdichtung....8|;(.

    Evtl. kann mir hier jemand was genaueres dazu sagen.

    PS: Beide Zahnriemen wurden vor ca. 5Tausend km gemacht, und nach dem Wechsel sprang er auf Schlag an, und lief auch im kalten zustand ohne ruckeln (so wie ein T4 auch laufen soll)


    Im voraus danke :)