Beiträge von California-Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen und kostenadäquaten Diagnose-Software für meinen T4 EZ '92 mit AAF-Motorisierung. Anforderungen meinerseits sind - aufgrund des Fehlens anderer diagnosefähiger Komponenten wie ABS, Klima o.ä. - Diagnose/Fehlermeldungen zu den Motorkomponenten sowie entsprechend Löschung von Fehlermeldungen.

    1. Meine bisherige Recherche hat zu VCDS Lite geführt. Gerne Eure Erfahrungen hierzu bzw. Welche Alternativen bieten sich an?

    2. Baujahrbedingt verfügt mein T4 über die 2x2-Diagnoseschnittstelle. Gefunden habe ich Adapter von 2x2 auf OBD. Gibt es auch Adapter direkt von 2x2 auf USB?

    Gerne Eure praktischen Erfahrungen/Empfehlungen hierzu.

    Danke und Grüße

    Dirk