das schon wieder etwas ist. Hat jetzt aber auch ca. 393000 runter.
ein 24 Jahre altes Auto kann schon einige Wartungsstaus verzeichnen und ist auch nicht so unüblich.
Sei froh um den alten Wagen .. die neuen sind extrem störanfälliger und halten weniger lange Dauer wie km als die alten Modelle..
Achso, ja. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich liebe diesen Bus und hab nicht vor ihn wegzugeben oder durch etwas neueres zu ersetzen
Danke für eure Tipps. Meine Werkstatt wollte mir jetzt mal nen Kostenvoranschlag machen für Ventildeckeldichtung wechseln, Einfüllrohr Ölstutzen abdichten und Simmerringe NW + KW, evtl. ZR-Wechsel wenn notwendig. Ich werd wie vorgeschlagen die anderen Dinge gleich mit aufnehmen lassen.
Potentielle Kandidaten sind von oben nach unten:
Ventildeckeldichtung, NW-Simmerring, Kopfdichtung, Ölfilterflansch am Block+Ölkühler, KW-Simmerring, Ölpumpendichtung, Ölwannenabdichtung.
Kopfdichtung müsste ich dafür zerlegen oder gibts andere Wege herauszufinden ob das der "Übeltäter" ist?