Alles anzeigenHat jemand Erfahrung mit den Luftschläuchen unterflur? Hab die Variante ( Von Außen nach innen: Kunsstoff - Papaier- Alu) verbaut.
Dachte ich versuch das mal und tausche sie bei bedarf. Auch hatte ich vermutet dass sie ggf. nicht so sehr viel Wasser abbekommen beim fahren im regen.
Da wurde ich heute allerdings eines besseren belehrt. Die waren gut nass... kaputt sind sie nicht, aber irgendwie traue ich denen nicht.
Vielleicht hat Jemand damit schon längere Erfahrung und/oder weiß eine gute Variante Schlauch für die Unterflurmonatage?!?
Des weiteren habe ich die Heizung am Dieselvorlauf mit T-Stück angeschlossen und die Pumpe recht nah bei der Heizung montiert: Dies war ca. 30cm hinter dem Tank am Längsträger. Mit einem kleinen Dieselfilter direkt nach dem T-Stück habe ich immer wieder Fehler 13 bekommen. Trotz dass ich den Diesel mit einer Spritze bis zur Pumpe angesaugt habe. Die Heizung lief und hat alles super funktioniert. Dann bin ich ein paar Tage mit dem Bus gefahren... und wieder Fehler 13.
Nun hab ich die Pumpe in den Motorraum gepackt um die Leitung vor der Pumpe so kurz wie möglich zu haben, da diese laut herstelle besser drückt als zieht. Hat nach dem ansaugen einwandfrei funktioniert. Wieder paar Tage gefahren und... wieder Fehler 13. Irgendwie wird die Leitung leer gesaugt...
Hab jetzt mal ein Rückschlagventiel bestellt das ich beim T-Stück einsetzen möchte. Hoffe das bringt Besserung.
Hat hier jemand eine Idee was helfen könnte?
Mir ist bewusst dass die Pumpe nicht ideal Hängt, da nicht unterhalb der Heizung. Allerdings ist hier auch nur die rede von der besten Position und nicht von einem "MUSS".
Freu mich über jeden Ratschlag!
Beste Grüße
Thomas
Also hab inzwischen ein Rückschlagventiel nach dem T-Stück (Vorlauf vorm Dieselfilter) zwischengesetzt mit der Hoffnung dass mein beschriebenes Problem behoben ist. Aber leider ist auch damit nach ein Paar Fahrten die Dieselleitung wieder voller Luft, dass ich zwei Mal Fehler 13 laufen lassen muss bis die Heizung wieder geht.
Langsam nervt es echt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Diesel Vorlauf am Filter und Luft in der Leitung?
Der Motor läuft gut, da hab ich nicht das Gefühl dass Luft im System ist. Woher kommt sie dann? Hab auch einen kleinen Dieselfilter von Autoterm24 verbaut. Dieser ist Durchsichtig und auch dort ist immer etwas Luft drin.
Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte?
Hab noch gedacht den Filter nach der Pumpe zu setzen, aber bin nicht sicher ob die Pumpe mögliche Verunreinigungen mag. Aber eigentlich sollte das ja auch egal sein...
Hab leider auch den Trapo und somit keine Leitung vom Zuheitzer...
Auch den Tankentnehmer von Autoterm möchte ich vorerst nicht verwenden, da der Aufwand mit Zweitbatterie ausbauen etc. sehr groß ist.
Freue mich über jeden Hinweis oder Idee.
Beste Grüße
Thomas