Beiträge von languzy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also hab inzwischen ein Rückschlagventiel nach dem T-Stück (Vorlauf vorm Dieselfilter) zwischengesetzt mit der Hoffnung dass mein beschriebenes Problem behoben ist. Aber leider ist auch damit nach ein Paar Fahrten die Dieselleitung wieder voller Luft, dass ich zwei Mal Fehler 13 laufen lassen muss bis die Heizung wieder geht.

    Langsam nervt es echt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Diesel Vorlauf am Filter und Luft in der Leitung?

    Der Motor läuft gut, da hab ich nicht das Gefühl dass Luft im System ist. Woher kommt sie dann? Hab auch einen kleinen Dieselfilter von Autoterm24 verbaut. Dieser ist Durchsichtig und auch dort ist immer etwas Luft drin.

    Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte?

    Hab noch gedacht den Filter nach der Pumpe zu setzen, aber bin nicht sicher ob die Pumpe mögliche Verunreinigungen mag. Aber eigentlich sollte das ja auch egal sein...

    Hab leider auch den Trapo und somit keine Leitung vom Zuheitzer...

    Auch den Tankentnehmer von Autoterm möchte ich vorerst nicht verwenden, da der Aufwand mit Zweitbatterie ausbauen etc. sehr groß ist.

    Freue mich über jeden Hinweis oder Idee.

    Beste Grüße

    Thomas

    Ne hab ihn längs zum Fahrzeug zwischen die Querträger. Mit fällt allerdings kein Grund ein warum quer nicht gehen sollte

    Denke schon. Ist der Kasten von Autoterm24.de

    Dämpfer hab ich von ebay: https://www.ebay.de/itm/Gummipuffe…353.m1438.l2649

    prima, Danke.

    Edelstahlkasten und Edelstahlbänder passen gut. Muss man sich Gedanken um Kontaktkorrosion machen bei der Verbindung zu den Winkeln? Oder sind das auch Edelstahlwinkel?

    Winkel hab ich auch Edelstahl genommen. Zu den Querträgern ist ja Rostschutz und Lack dazwischen. Hoffe dass da nix korrodiert. Aber werde ich im Auge behalten bezüglich Kontaktkorrosion.

    Hat jemand Erfahrung mit den Luftschläuchen unterflur? Hab die Variante ( Von Außen nach innen: Kunsstoff - Papaier- Alu) verbaut.

    Dachte ich versuch das mal und tausche sie bei bedarf. Auch hatte ich vermutet dass sie ggf. nicht so sehr viel Wasser abbekommen beim fahren im regen.

    Da wurde ich heute allerdings eines besseren belehrt. Die waren gut nass... kaputt sind sie nicht, aber irgendwie traue ich denen nicht.

    Vielleicht hat Jemand damit schon längere Erfahrung und/oder weiß eine gute Variante Schlauch für die Unterflurmonatage?!?

    Des weiteren habe ich die Heizung am Dieselvorlauf mit T-Stück angeschlossen und die Pumpe recht nah bei der Heizung montiert: Dies war ca. 30cm hinter dem Tank am Längsträger. Mit einem kleinen Dieselfilter direkt nach dem T-Stück habe ich immer wieder Fehler 13 bekommen. Trotz dass ich den Diesel mit einer Spritze bis zur Pumpe angesaugt habe. Die Heizung lief und hat alles super funktioniert. Dann bin ich ein paar Tage mit dem Bus gefahren... und wieder Fehler 13.

    Nun hab ich die Pumpe in den Motorraum gepackt um die Leitung vor der Pumpe so kurz wie möglich zu haben, da diese laut herstelle besser drückt als zieht. Hat nach dem ansaugen einwandfrei funktioniert. Wieder paar Tage gefahren und... wieder Fehler 13. Irgendwie wird die Leitung leer gesaugt...

    Hab jetzt mal ein Rückschlagventiel bestellt das ich beim T-Stück einsetzen möchte. Hoffe das bringt Besserung.

    Hat hier jemand eine Idee was helfen könnte?

    Mir ist bewusst dass die Pumpe nicht ideal Hängt, da nicht unterhalb der Heizung. Allerdings ist hier auch nur die rede von der besten Position und nicht von einem "MUSS".

    Freu mich über jeden Ratschlag!

    Beste Grüße

    Thomas

    harwin

    Hab ich auch gerade hinter mir. Hab allerdings den Kasten mit selbstgebauter Halterung montiert.

    Hab einfach zwei Edelstahl Flacheisen quer über den Kasten verschraubt und mit Winkeln an die Querträger moniert. Dazwischen noch Schwingungsdämpfer, so hängt alles maximal hoch, was der Bodenfreiheit zugute kommt.

    Hab leider kein Bild vom dem Einbau gemacht, daher nur wie auf dem Bild zu erkennen.

    Kosten dafür waren ca. 25€ allerdings inclusive der Schwingungsdämpfer...

    Hallo Zusammen!

    Hab letzte Woche meine Standheizung (Autoterm Air 2D) Unterflur montiert. Als Unterflurkasten habe ich den Edelstahlkasten von Autoterm24 verwendet.

    Hab allerdings nicht alle Stecker im Kasten untergebracht. Demnach ist der Stecker der Pumpe und für die Spannungsversorgung außerhalb des Kastens. (Siehe Bild mit Markierung)

    IMAGE 2021-03-01 20:38:48.jpg

    Hat Jemand von euch Langzeiterfahrung damit ob die Stecker Wasserdicht genug sind? Dachte erst daran sie in einer Plastiktüte einzupacken, aber wenn dann Wasser rein kommt kann es nicht weg....

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Bin fündig geworden und habe eine passende Bank gefunden!

    Die Suche oben ist somit nicht mehr aktuell!

    Habe heute die Schienen montiert und Bank ist drin!! :)

    Kann mir jemand von euch einen Tip für die konservierung von Verschraubungen durch den Fahrzeugboden geben?!?

    Die Schienen sind mit jäh zwei löchern und Stahlplatte am Unterboden verschraubt.

    Die Bohrung habe ich mit Rostschutz 3 in1 Brantho Korrux versiegelt und unten die Fett um die Löcher und unter die Stahlplatte!

    Sollte ich da mit Unterbodenschutz dran oder habt ihr eine bessere Idee? Finde das immer nicht so elegant wenn das voll zugeschmiert ist und man weder das Teil noch möglichen Rost sieht.

    Freue mich über Tips von bewehrten Methoden bei solchen Arbeiten!

    Beste Grüße! und Danke schon mal!

    Thomas

    Hallo Nochmal!

    Hab mich in der Zwischenzeit gegen die besagte Bank entschieden (Variotech aus Ford Transit), da die Spurbreite der Gleiter zu breit ist um die Schienen vernünftig einzubauen.

    Die Reimo Variotech Sitzbänke für den T4 haben alle die Schienen 280mm von der Innenkante des Radkastens entfernt, da sonst eine Kollision mit dem Hinteren Stoßdämper vorliegt. Der untere Querrahmen ist an dieser Stelle weniger Breit

    Daher ist die Bank Verkauft und ich suche aktuell eine 2er Variotech Sitzbank aus einem T4 mit der Spurbreite der Gleiter von 480mm.

    Wenn jemand eine verkaufen möchte darf er sich gerne bei mir melden.!!!

    Habe auch eine Variotech Dreier Sitzbank (Model Weekender: Nicht die volle Breite des Busses, es bleibt ca. 250mm für Schrank oder ähnliches) abzugeben oder zum Tausch gegen die Zweier.

    Freue mich über jedes Angebot!!

    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier im Forum aber schon seid drei Jahren T4 Trapo fahrer.

    Habe einen Camper Ausbau und möchte mir jetzt gerne die Variotech Schlafbank von Reimo einbauen.

    Das Exemplar das ich habe stammt ursprünglich aus einem Ford Transit, sieht aber optisch genau so aus wie die aus dem T4 Miami.

    Jetzt hab ich allerdings festgestellt dass der Abstand der Schienengleiter ein anderer ist als bei den Bänken die aus dem T4 kommen.

    Die Schienen für die Bank habe ich auch schon (für den T4). Jetzt zu meiner Frage?

    Ist die Position der Schienen beim T4 eingeschränkt in der Breite bzw. Enge oder kann ich die Schienen variabel da montieren wo ich sie für die Bank brauche?

    Hab schon bei Reim direkt angefragt und irgendwie unterschiedliche Antworten bekommen. Nicht sehr kompetent und entgegenkommend der Service!!

    Hat jemand Erfahrung mit der Montage der Schienen und kann mir sagen ob dies nur an der einen stelle möglich ist oder auch in breiterem Abstand?

    Wenn jemand Bilder von der Montage hat wäre das sehr hilfreich! Gerne auch von unter dem Bus.

    Vielen dank schon mal für jeden Hinweiß und Ratschlag!

    Schönen Gruß, Thomas