Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich lern immer wieder was dazu!
Beiträge von jack99
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Hallo,
ich habe meine Orginal D3LP im CC BJ 1999 ACV gegen eine Planar 2D (T4 Austauschset von Tigerexped) ausgetauscht und die neue Dieselpumpe an die vorhandene Dieselleitung angeschlossen. Im Prinzip funktioniert alles bis auf m. M. geringere Heizleistung. Ich sehe jetzt aber Luftblasen in der alten Dieselleitung vom Tank her kommend.
Wie komme ich an den Tankentnehmer um diesen + Leitung zur neuen Pumpe zu ersetzen. Geht das überhaupt ohne Hubbühne?
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Ich werd’s mal probieren. Vielen Dank für die Tipps. Übrigens, gute Bilder!
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Dann hast du wahrscheinlich deine Heizung innen verbaut. Meine sitzt unterflur wie die orginale D3LP und dann scheint die angesaugte Warmzuluft (aus dem Innenraum mit 19Grad) bis zum Brenner bei meiner geschilderten Situation um 11Grad auf gemessene 8 Grad abzukühlen. Am Warmluftausstrom direkt am Brenner hab ich 92 Grad gemessen, im Innenraumausstrom dann grad noch 61 Grad. Die sind dann bei kalten Außentemperaturen bei meinem Bus wohl dann doch zu wenig. D.h. Luftkanäle unterflur isolieren, damit schneller wärmere Luft ankommt.
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Hallo, ich hab die Autoterm 2D anstelle der D3LP im CC mit Hochdach (BJ 1999) mit dem Tigerexped Austauschset verbaut. Jetzt habe ich im Vergleich zuvor eine deutlich längere Aufwärmzeit. Kann es sein dass die Warmluft über die Luftführung so stark abkühlt ( Panelsensor 19Grad, am Brenner 8Grad nach 2,5 Std Volllast, Außentemperatur -4Grad)? Sollten die Luftkanäle zusätzlich isoliert werden? Ist der Unterschied 2kW gegen 3kW zuvor so gravierend? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
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EB5F1894-B137-4729-B9CC-829808038E9C.jpgAFBFBD4D-29C5-4BBB-99AA-CA01BB8332DF.jpgSuper, vielen Dank für die prompte Hilfe. Ichhabe den Deckel schon vor ein paar Tagen abgeschraubt und die Schrauben zur Aufbewahrung wieder reingedreht. Somit eigenen Denkfehler konstruiert. Jetzt paßt es wieder. Beste Grüße ?
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Hallo Forumsmitglieder,
ich habe auf der Suche nach einer Kabeldurchführung von der Unterflur-Standheizung über B-Säule zur Zweitbatterie im CC dummerweise den Deckel der Kompressor Kühlbox mit Scharnieren abgeschraubt. Jetzt habe ich das Problem die Scharnierschrauben wieder an der Blechabdeckleiste zwischen Kühlbox und Karosserie zu befestigen, da diese wohl in der Leiste innen gekontert werden. Die ursprünglichen Kontermuttern oder ähnliches sind wohl durch das Durchführen des Kabels irgendwo in der Tiefe verschwunden. Die Leiste ist nur über Schlitze zugänglich.IMG_6653.jpgIMG_6655.jpgIMG_6654.jpg
Muß ich ggf. die ganze Leiste (ist ja auch hinter dem Küchenblock) ausbauen und wie?
Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar!