Beiträge von Aylin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Abend zusammen,

    ich beobachte bei den Kleinanzeigen gerade diesen Träger. Er war vormals auf einem Vito montiert und passt laut Verkäufer auch auf den T4 (ca 3m x 1,5m). Wir haben bisher noch keine Trägerkonstruktion auf dem Dach (T4 Syncro Bj.96) und wollten einfach erstmal nur die einfachen Grundträger anbauen, Box drauf, fertig. Nun habe ich aber diesen Korb gefunden und frage mich bzw die Experten unter euch:

    Kann ich diesen Korb sicher anbringen und wenn ja, wie? Ginge das auf den Grundträgern? Braucht es Schienen? Oder geht es nur mit Bohren? Vielleicht hat jemand von euch auch so einen alten Handwerkerträger und ein paar Tips :)

    Danke und schöne Feiertage zusammen!

    Aylin

    Stoßstange für meinen Syncro schon mit dem Lüftungsgitter (oder wenigstens dem Ausschnitt dafür)

    Gibt es so nicht und hat es m.W. auch nie gegeben.

    Der Ausschnitt wird immer erst nachträglich in die Karosserieverkleidung "gesägt".

    Die Stelle ist jedoch gut gekennzeichnet und somit kaum zu verfehlen.

    Das Gitter gehört übrigens zu den "entfallenen Teilen" und ist nicht mehr lieferbar.

    Danke für die Infos!

    LG

    Liebe Leute,

    ich habe die Suche schon bemüht, aber bin nicht so recht fündig geworden, daher stelle ich meine Frage einfach mal in einem neuen Thema

    (falls es dazu aber schon Diskussionen gibt, verlinkt sie mir doch bitte)

    Ich schaue momentan locker nach einem Dachträger für unseren T4 Multivan. Am nähesten bin ich der Sache bei Frontrunner gekommen, dort gibt es den Träger allerdings nur für den Transporter.

    Und auch sonst nur Körbe für Trapos, Caravelle oder erst ab T5...

    Wer von euch kann weiterhelfen? Insbesondere die Möglichkeit der Befestigung von ggf nicht fahrzeugspezifischen Trägern wäre interessant oder eben nicht direkt als passend ausgeschriebene... die es aber trotzdem tun ;)

    Selber bauen wäre auch eine Option, wenn da jemand Ideen hat.

    LG und Danke,

    Aylin