Beiträge von Dynamikwurzel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Passstempeln kenne ich nur von wenn man die EU verlässt.

    Smyrillline bietet ja auch einfache Fahrten an. Ein Jahr darf man problemlos in Island reisen, deshalb ist eine einfache Fahrt nicht so ungewöhnlich würde ich sagen. Längere Zeit darf man sein Auto auch nicht alleine auf Island lassen: man darf maximal 6 Wochen ausreisen und muss dann zurückkommen. Das ist ja noch viel schwieriger zu kontrollieren.

    Ich hatte die Geschichte irgendwo gelesen und deshalb auch schon beim Zoll in Island angefragt:

    „Unfortunately, this is not possible. The same person that imports the vehicle temporarily must export it. In other words: the same person that arrived with the vehicle must leave the country with it.“

    Smyrillline:

    „Wir haben zwar Buchungen mit unterschiedlichen Personen auf unterschiedlichen Strecken, über die detaillierten Zollbestimmungen können wir jedoch nicht informieren, da ist der Zoll tatsächlich der bessere Ansprechpartner.“

    Moin zusammen,

    wir haben vor nach Island mit der Fähre zu reisen und dort 2 Monate zu verbringen. Damit sich die Fährüberfahrt mehr lohnt haben wir vor unseren Camper an Freunde zu übergeben, die dann mit der Fähre zurückfahren wollen. Wir reisen in der Zwischenzeit bereits ab.


    Das Problem ist aber das der Isländische Zoll das eigentlich nicht zulässt: Die Personen die mit dem Auto einreisen, müssen auch damit ausreisen. Ich denke es soll genau das verhindert werden, damit auch alle die fairen Mietwagenpreise bezahlen.


    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrung? Wie kontrolliert der Zoll das?

    https://www.ebay.de/itm/164147368868

    Versucht es doch Mal hier.

    Huhu,

    habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

    LG Colinschi

    ich habe die Woche mein repariertes Teil zurückbekommen. War nicht besonders schnell. 14 Tage hat es gedauert, funktioniert aber einwandfrei. 24 Monate Garantie.

    Bei mir war auch die Leiterbahn weggeschliffen. Habe mir noch eine Kunststoff Unterlegscheibe gebastelt. Drückt jetzt nicht mehr so fest auf den LWS.

    Moin.

    Hat einer vielleicht eine Audiodatei, wie sich ein lockeres Hauptlager im Leerlauf anhört?

    Ich habe so ein eher mahlendes Geräusch aus Richtung Riementrieb. Ist ein AXG.

    Schwingungsdämpfer, Umlenkrollen, Riemenspanner und Keilriemen sind neu. Lima hat ein Freilauf.

    Bei Last (Klima, Licht,...) verändert sich das Geräusch. Also es wird weniger.

    Vielleicht bilde ich mir das aber nur bei den ganzen Berichten hier ein. ?

    Hallo,

    ich habe im SG (ESP 5.2) folgende Fehler:

    18034 - P1626 Datenbus Antrieb/fehlende Botschaft vom Getriebe SG

    18258 - P1850 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Motor-Steuergerät Sporadischer Fehler

    Es wurde einiges am Bus gemacht, Lenkwinkelsensor war ab, Bremsen neu, Bremsleitungen neu, Fahrzeug war zum lackieren fast komplett auseinander oder die ABS Pumpe wurde angesteuert um Luft aus dem System zu bekommen. Seitdem leuchten die ABS und ESP Lampen.

    Ich habe auch schon mehrfach den Systemtest gemacht, allerdings erlischt die ABS leuchte nicht beim drücken der Bremse sondern irgendwann während der Fahrt. Noch später die ESP Lampe. Nach erneuten Motorstart sind die Lampen allerdings wieder an. Fehlerspeicher kann auch gelöscht werden, hält aber auch nur kurz an bis der Fehler erneut auftritt.

    Software Codierungscode des MSG steht auf 00005

    ABS Code auf 06434

    Nach meinem Wissenstand sollte das ja auch passen?

    Daten:

    T4 2001 151 PS, Multivan, Sportfahrwerk (1P9)

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, wir wollen am Mittwoch in Urlaub ;)

    Hallo,

    habe u.a. den HBZ ausgebaut und ein paar Bremsleitungen erneuert. Somit ist wohl die komplette Anlage leergelaufen.

    Deshalb wollte ich heut die Bremsanlage entlüften. Dazu habe ich ein Entlüftungsgerät, allerdings ist der Nippel vom Ausgleichbehälter gleich beim anschließen kaputt gegangen, da es da die ganze BF rausgedrückt hat.

    Danach habe ich via VCDS die Hydraulikpumpe ein paar mal angesteuert. Danach wieder das Entlüftungsgerät angeschlossen und dann kam natürlich wieder durch das kaputte Nippel BF raus.

    1. Ich finde das Teil nicht einzeln zu kaufen. Hat da jemand ein Tipp? Auch einen kompletten Behälter finde ich im Netz nicht.

    2. Sitz der Nippel so locker drauf das der mit Druck abgeflogen ist? Oder hatte ich was falsch gemacht? (Oder hätte ich die Hydraulikpumpe zu erst ansteuern müssen?)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Foto 24.06.20, 19 50 42.jpg.