Beiträge von esnoubor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wollte heute in Bonn durch die Waschanlage (Knauber Textilwaschanlage) fahren. Max. 2,20 Breite, 2,05 Höhe stand dran. Meinte ich kann auf eigenes Risiko durch, bei überbreiten Vans hätte es schonmal Probleme gegeben. Ich meinte, OK, versuchen wir, nachdem ich heute vorher hier gelesen hatte.

    Der Diensthabende hat dann schön alles mit der Schaumlanze vorab abgespritzt. Als ich grad rein wollte kam der Chef und meinte, das machen sie auf keinen Fall, zu viel schon passiert... Hat mir dann ne halbe Hand Hand voll Chips für die SB in die Hand gedrückt, damit ich den Schaum wieder abwaschen konnte. War auch schön sauber danach, und sehr günstig 8)

    Modelljahr M (´91)

    218 001

    M.00037 - California (ohne Zusatz), AD KR, (Schrottplatzfund), 35i Elite
    M.00382 - California (ohne Zusatz), AD KR, (Angebot Autoscout)

    M.00708 - California (ohne Zusatz), AD KR, (PD:13.01.1991), winke

    M.01099 - California (ohne Zusatz), AD KR, (Angebot E-Kleinanzeigen)

    M.01199 - California (ohne Zusatz), AD KR, (Campingplatzbekanntschaft)

    M.02039 - California (ohne Zusatz), AD KR, bluestar74

    M.02095 - California (ohne Zusatz), AD KR, (PD:23.04.1991), JoaPet

    M.03716 - California (ohne Zusatz), AD KR (PD:10.07.1991), Männi

    M.04032 - California (ohne Zusatz), AD KR, (PD:29.08.1991), Nussfjord

    218 002

    M.00475 - California (ohne Zusatz), HD KR, (PD:13.09.1991), Yetibus

    Modelljahr N (´92)

    218 001
    N.01636 - California (ohne Zusatz), AD KR, (PD:14.02.1992), larry210472

    N.03624 - California (ohne Zusatz), AD KR, (PD:16.09.1992 ), AndyCi

    218 002

    N.00423 - California, HD KR, (PD:13.04.1992), Bussard

    218 007

    N.00207 - Multivan, AD KR, (Bekannter), 35i Elite

    Modelljahr P (´93)

    218 002

    P.00010 - California (ohne Zusatz), HD KR, Poofelmobil

    218 004
    P.00061 - California Club, HD LR, Clubcamper

    218 009
    P.00338 - California (ohne Zusatz), AD KR, (Angebot E-Kleinanzeigen)

    218 012
    P.00074 - California Tour, HD LR, (PD: 10.03.1993), Flou

    Modelljahr R (´94)

    218 010

    R.00270 - California Coach, HD KR, thecryss

    Modelljahr S (´95)

    218 009

    S.01478 - California Coach, AD KR, ellig

    218 015

    S.03018 - California Coach, AD KR (Syncro, vor GP aber "Kaktus"), bergfee4x4
    S.03258 - California Coach, AD KR, esnoubor


    Modelljahr T (´96)
    218 018

    T.06682 - California Coach, AD KR, California 96

    T.07257 - California Coach, AD KR, Frank CC

    Modelljahr V (´97)

    Modelljahr W (´98)
    218 018
    W.01325 - California Joker (Basis Coach), AD KR, domii666

    W.01395 - California Joker (Basis Coach), AD KR, (PD:16.10.1997), 35i Elite

    W.01828 - California Coach, AD KR, ypluess

    218 019

    W.00414 - California Coach, CD KR, Jan_FR

    Modelljahr X (´99)

    218 018

    X.00814 - California Coach, AD KR, PeZe

    218 021

    X.00256 - California Exclusive, HD LR, Holger mit CE

    218 022

    X.00101 - Multivan, AD KR, (Instagram)

    Modelljahr Y (´00)

    218 000
    Y.01239 - California Exclusive, HD LR, Matze777

    Y.02683 - California Freestyle, AD KR, (Angebot Autoscout)

    Modelljahr 1 (´01)
    218 000

    1.00065 - California Coach Generation, AD KR (PD:15.09.2000, das erklärt dann die laufende "65"), nonius

    1.00947 - California Coach Generation, HD KR, HeyHo!

    1.01733 - California Exclusive, HD LR, bluestar74


    218 030

    1.00276 - Multivan, AD KR, t-om

    Modelljahr 2 (´02)

    218 026

    2.01706 - California Coach Event, AD KR, J vd Pal

    218 030

    2.00015 - Multivan, AD KR, Mg-xpower

    Modelljahr 3 (´03)

    218 026

    3.00955 - California Coach, AD KR, (PD: 05.02.2003), cali-uli

    3.05474 - California Freestyle, AD KR, Stema

    3.06724 - California Freestyle, AD KR, (PD:13.05.2003), Stenue

    3.07076 - California Freestyle, AD KR (PD: .04.2003), freestyle

    Jo, das H-Kennzeichen wird sicher helfen, die ganz Ungeduldigen einzufangen.

    Meine Rückfahrt war übrigens völlig ok. Tempomat 100km/h und man schwimmt super mit und hat auch noch ein paar Körner Reserve um LKW zu überholen. Ich meld mich dann nochmal und berichte wenn ich das erste mal über den Brenner gefahren bin ^^

    Der einzige gestresste hinter mir war der GTI, der kurz warten musste bis ich rückwärts in unseren Hof rein manövriert hab. Was ja sogar gut funktioniert, aber ich war halt extra vorsichtig beim ersten Mal.

    Grüße

    Danke, ja war er. Es wurde glatt abgerundet und noch ein paar Sachen mitgegeben, die so vorher nicht mit angeboten waren (Thermohaube, die ich zwar erstmal nicht brauchen werde) bzw. eigentlich hätten Aufpreis kosten sollen, wenn man es will (Tunnelzelt). Winterschlappen waren auch noch dabei und ein nagelneues Westfalia Ladegerät für den Landanschluss.

    Und echt schön gepflegt innen und außen :thumbup:

    Yippieh, der AAC ist unserer. Die Tinte unterm KV ist trocken. Danke vor allem an AgeOfReason, der heute mit war und mir geholfen hat für Karosse zu beurteilen. Allein hab ich mir doch schwer getan. Auch vielen Dank an alle, die mir hier im Kaufberatungsthread und telefonisch geholfen haben. Ihr seid super! :)

    Ich stelle den Cali vor, sobald ich ihn abgeholt habe, vermutlich Dienstag. Schönes Wochenende

    Hallo driver. 87,

    dank dir für deinen Kommentar. Ich gebe mich gar nicht der Illusion hin was völlig rostfreies zu kriegen. Ein bißchen was machen hin und wieder kalkuliere ich ein. Wobei ich für 15K+ schon eine sehr gute Karosse haben möchte.

    Zum Motor : Ich habe den Cali schon Probe gefahren, und fand es eigentlich ok, klar keine Rakete, aber ging schon. Unbeladen natürlich...

    Ich bin eher noch unsicher wegen den Sachen für ich als Laie schlecht beurteilen kann. Z. B. der Schaden an der Frontscheibe oder die Beifahrertür die unten eindeutig "raussteht". Angeblich ist da aber nichts gemacht. Zumindest nicht vom aktuellen Besitzer. Da stellt sich mir die Frage, ist da noch mehr (und wenn ja gut oder schlecht) gemacht?

    Zum Glück hat dich schon ein netter Kollege hier aus dem Forum angeboten vielleicht mitzukommen, wenn es vom Termin her passt.

    LG

    Kann kommendes Wochenende jemand aus Nähe Dinslaken mitkommen den Cali anschauen?

    Liebe T4-Pros,

    einen Versuch starte ich noch. Hat jemand diesen Samstag Zeit, in Dinslaken mit mir einen Blick auf den California zu werfen?

    Ich will einfach sicher gehen, dass ich nichts übersehe. Bin ja noch T4-Laie - was natürlich nicht so bleiben soll :)

    Grüße

    Claus

    Danke Dir bullinator, sowas lese ich gerne. :)

    Zu den feinen Rissen an der oberen Naht an der A-Säule habe ich mittlerweile, unter anderem z. B. hier im Forum, was gelesen.

    Die Sache mit dem Preis muss ich mit mir selber ausmachen. Vermutlich kann man sich nicht drauf verlassen, dass etwas günstigeres in einem vergleichbaren Zustand angeboten wird... Tendenz ist machen!

    Ich würde mich allerdings wesentlich wohler fühlen, wenn jemand aus dem Forum mitkommen könnte, wenn ich ihn abhole, auch wenn der Verkäufer sehr vertrauenswürdig wirkt. Das wäre dann wohl nächstes Wochenende. Ich frage deshalb in die Runde: Kann kommendes Wochenende jemand aus Nähe Dinslaken mitkommen den Cali anschauen? Würde mich sehr freuen, da ich noch nicht wirklich viel Plan habe und nur sagen kann, dass er gut aussieht.

    Hier mal ein paar Fotos per Google-Album:

    https://photos.app.goo.gl/42CQp47ehzxP9FRq6

    Ein paar Fragen habe ich natürlich auch an Euch:

    Foto #9: Ist es normal, dass die Tür unten ein Stückchen raussteht? (Spaltmaße Foto#12 sehen da ja eigentlich gut aus)

    Foto #16: Das am schlimmsten rostige (sichtbare) Teil scheint der Kat zu sein, ab da ist der Pott relativ neu gemacht. Ansonsten ist der sichtbare Rost an der Karosse wirklich wenig. An einem Radkasten das Blech minimal (Foto#11), ansonsten winzige Pünktchen. Scheibenrahmen z. B. hat gar nichts.

    Foto #17: leichte Feuchtigkeit in der Iso-Scheibe? Auf beiden Seiten.

    Foto #18 und #19: Diese beiden "Risse" an der A-Säule kann ich nicht beurteilen. Ist das tragisch?

    Ach ja, die Keilriemen quietschen irgendwie. Kriegt der Verkäufer nicht weg. Wohl bei Trockenheit schlimmer als wenn es feucht ist. Alle KR sind schon neu. Als nächstes stünde Wechsel der Wasserpumpe auf Verdacht an.

    Der Bus war übrigens zuletzt zum durchchecken und Reparaturen Marc Rüdiger in Duisburg.

    Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

    Grüße Claus